Innenverkleidung Kofferaum

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trixter.

  • Hi!


    Hat jemand Ahnung, wie ich die Innenverkleidung im Kofferaum von meinem V10 abnehmen kann ??? Sind die Plastikteile nur drauf gesteckt? Kann man die mit etwas Kraft abziehen oder sind sie geschraubt?
    Sorry, ich habe bisher nur an Computern rumgeschraubt :rolleyes:


    Sinn und Zweck der Aktion ist, die Kabel von der neuen Led-Röhre, die unter der Kofferaumabdeckung angebracht werden soll, zum Kofferaumlicht zu führen.


    Bin für alle Info's dankbar :spring:

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Hallo Trixi,


    die Kofferraumseitenteile sind nur geclipst, allerdings musst du vorher die "Laderaumabdeckungsseitenhalterungen" ?( mit den jeweils drei Schrauben abschrauben, Strom für die Röhre könntest du eventuell von der rechten Kofferraumleuchte abzweigen. Die drei Schrauben sind unter den runden Knöpfen versteckt.


    Habe selber die Verkleidung abgebaut da ich ja eine AHK nachgerüstet habe siehe dazu die Bilder in meiner Galerie.


    Achte aber auf nicht allzu kalte Temperaturen da dann die Kunststoffe recht spröde sind und dann eher mal brechen könnten.


    Gruß Christian

  • Besten Dank! Hab mir die Bilder gerade angesehen.
    Es klingt ja nicht zu kompliziert. Und Danke für den Tip mit der Temperatur, hätte ich wahrscheinlich aus lauter Vorfreude nicht dran gedacht ;)
    Die Röhre kommt sowieso nicht vor nächster Woche und wenn ich ganz lieb frage, kann ich vielleicht in Opa's Garage.

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Hallo Trixi,


    ich habe die AHK bei ca. 8 Grad montiert und dabei sind alle Innenclipse heile geblieben, lediglich zwei Clipse in den Radhäusern mussten daran glauben.


    Gruß Christian

  • christian


    Hier ist's heute recht schön mit 6°C (wenn's nicht gerade auf die Rübe hagelt)
    und wir haben eben bei Licht mal geguckt. Das Kabel paßt sogar von der Kofferaumabdeckung rüber unter die Seitenverkleidung zum orig. Kofferaumlicht. Dort kommt dann ein Stecker hin, damit man die Kofferaumabdeckung und die Röhre abnehmen kann. Mein Freund bestellt mir die Teile und hilft mir bei der Installation 8) Nur schade, daß ich bis nächste Woche warten muß :(

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.