Nissan Maxima QX 2.0

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast12345.

    • Offizieller Beitrag

    Was immer eure Versciherungsvergleiche bringen.... ?( :rolleyes: :evil:


    Jeder hat verschiedene SF Klassen und wohnt in einem anderen Landkreis und zahlen in anderen Raten von monatlich bis jährlich.


    Also da sind extreme Unterschiede bei ein und dem selben Auto möglich!!


    Entscheidend sind die Typklassen:


    NISSAN (J) A32 (MAXIMA QX 2.0) 9648 304 17 (HF) 19 (VK) 28 (TK) N19 N20 140 103 1995


    Der Preis iost okay.


    Lt ADAC ist der WAgen im VK etwa 4600€ wert. Wenn er ihn für 4T€ bekomt ist das ein guter Kauf!


    Der Wagen hat ja für nen 2,0 alles drin. Leder und Klimaautomatik.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wieso wird der Maxima nicht mehr gebaut? Er wird noch gebaut - in den USA gibt es ein aktuelles Modell (sogar in Mexico gibt es den Maxima!).
    Der Stil ähnelt unserem neuen Primera. Schau mal bei Ebay USA rein, da findest Du schon Bilder.


    Die verkauften Maximas in Deutschland sind prozentual gesehen sehr gering - ganz anders in den USA. Dort war der A32 ein Bestseller. Egal ob als "Nissan Maxima (US Version)" oder "INFINITI i30 (= Euromaxima)".


    Das Phänomen kannst Du auch bei Honda sehen. Honda Legend gehört auf unseren Strassen leider auch zu seltenen Exoten - ganz anders in den USA, dort laufen die Wagen (im Luxussegment) als ACURA. Und das sehr häufig!


    Die Amis kann ich gut verstehen, denn aus eigener Produktion kommt ja (überspitzt gesagt) nur "Alteisen". Die Ami-Schlitten sehen zwar toll aus, aber technisch?! Bin mal einen 5 Jahre alten Chrysler New Yorker LHS gefahren. Die Karosse war super schwammig und wabbelig... !


    Um noch mal auf die BRD zurückzukommen. Es ist halt noch immer so, dass Marken mehr zu sagen haben als Tatsachen.
    Jeder kennt den blöden Spruch: "das ist der Mercedes unter den"... was auch immer.
    Heute müsste es eigentlich heissen: "Das ist der Toyota unter den...".


    In Deutschland gibt es sehr viele dickköpfige Leute - unser Glück! So kommen wir an gute gebrauchte Nissan Maximas zu guten Preisen!


    Hoch lebe das "eingefahrene" Denken!


    Viele Grüsse,
    TIM