Nissan Maxima QX 2.0

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast12345.

  • Hallo,
    bin neu hier, aber ich interessiere mich für einen Nissan Maxma 2.0V6.
    Dies hat den Grund, dass mein Vater einen J30 hatte, mit dem er 480000 Kilometer zurücklegte, bis das erste mal wirklich was kaputtging(bremszylinder). Naja, ich such jetzt ein Auto, weil ich ab Juni mit dem Zivi anfang und schon Wert auf gutes Fahrverhalten und leise Motoren lege. Bin net so der Typ, der auf protzige Opel steht...;)
    Ich hab das Angebot gefunden:
    Marke NISSAN

    Modell Maxima QX 2.0 V6 SE Klima 4/5-Türer

    Preis € 4.200,-

    Erstzulassung 8/1995

    Kilometer 126000

    Hubraum 1995 cm³

    kW/PS 103/140

    Treibstoffart Benzin

    Zylinder 6

    Getriebeart Handschaltung

    Gänge 5

    Außenfarbe Blau met.

    Türen 4

    Sitzplätze 5

    Anzahl Vorbesitzer 0

    Ausstattungen ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, CD, Dachträger, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung



    Weitere Informationen winterreifen,alle service bei nissan gemacht,lückenloses serviceheft.




    Den 3.0V6 kann ich mir net leisten, aber den kann ich bezahlen, da ja auch die Versicherung net so teuer ist. Wie siehts bei dem Modell mit Verbrauch aus und wie schnell beschleunigt der so von 0-100km/h?
    Ist er empfehlenswert? Wie teuer kommen mich so sachen wie inspektionen oder Verschleissteile??
    Gruß Max

  • Von der Laufruhe her, würde ich den 2.0er dem 3 Liter immer vorziehen. Der Handgeschaltete sollte so um die 11sek auf 100 brauchen!

  • Kannst unbesehen kaufen.


    Aber die Fahrleistungen nicht mit Deinem momentanen Wagen vergleichen...

  • Passt der Preis?
    Was meinst mit den Fahrleistungen?
    Ist eigentlich mein erstes Auto. Ein Primera würde mir zwar auch gefallen kostet aber mehr bei der Versicherung als der Maxima.
    Wie siehts aus mit Wartung und Inspektionen?
    Gruß Max

  • Zitat

    Original von SirMaeXchen
    Ein Primera würde mir zwar auch gefallen kostet aber mehr bei der Versicherung als der Maxima.
    Gruß Max


    ähm SICHER???



    dacht immer der max wär teurer....

  • Ja, der Primera hat höhere Haftpflicht Einstufungen als der Maxima. Gut, bei Vollkasko und Teilkasko mag das anders sein, aber das will ich eh net abschließen, weil ich mir das nicht leisten kann und bei einem 4000€ Auto lohnt sich das eigentlich nicht. Deshalb schaue ich mir nur immer die Haftpflicht Tarife an.
    Gruß Max

  • Brand/Explosion: Ich hoffe, dass es bei einem Nissan nicht so weit kommt
    Diebstahl:Gut, das kann danebengehen, aber ich vertrau einfach mal auf unsere abschließbare Garage.
    Wildzustammenstoß: Hoffe, das passiert mir nicht
    Bruchschäden an Verglasung: Ziemlich blöd aber ich glaube auch net, dass ich das unbedingt brauche.
    Naja, bei 4000 Euro wäre ja auch nicht soo viel verloren.
    Gruß Max

  • naja, hoffen und passiren.....



    ich wünsche niemanden das man mit eim reh zusammen knallt!!! Oder sonstigem, aber wenns passiert steht man doof da.... oder wenn man im kino abends war und die karre steht offen da, ohne rdaio ohne cdplayer etc......


    oder man parkt unterm baum, und bekommt vom wind ein ast aufen auto.. das sind sachen die passieren oft manchen leuten, manchen auch keinmal im leben ;)


    ob es bei deim auto (4000EUR) es sich lohnt oder nicht, das muss du entscheiden, aber nich hinter her dumm reinschauen wenn sachen wie o.g passiert sind und du ohne auto und ohne geld da stehst... wollen dir ja nur helfen :) Und bitte nich am falschen ende sparen

  • Mein Vater rät mir von Teilkasko ab...Vielleicht, weil ihm nie was gestohlen worden ist!?ka.Naja! Mal sehen!
    Aber kann mir jemand meine, weiter oben gestellten, Fragen beantworten?
    Gruß Max

  • Hallo


    ich hab auch bloss Haftpflichtversicherung.


    Würde aber auch gerne Teilkasko machn,
    aber der Wagen frisst mich jetzt schon auf :D


    MFG FLER

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis ist top.


    Versuche auf 4000 runter zu handeln und gut ists.


    Werksverbrauch 9,9l.


    Real wohl zwischen 8 (Landstraße ruhig) - 12 l Dauerstadt im Winter.


    Fahrleistungen sind so 10,1s auf 100 und 201 Spitze. Also ausreichend.


    Ersatzteile sind sicher nicht wirklich billig, aber beim Max geht ja kaum mal was kaputt!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo!


    der Preis scheint mir zu hoch. Gehe mal zu WWW.DAT.DE und gebe die Daten ein. Dann hast Du immerhin den Händler EK Preis. Bei Mobile.de habe ich den Wagen schon günstiger gesehen.
    Gerade der 2 Liter ist mit Abstand immer günstiger.


    Was die Laufrue betrifft (wie weiter hinten von einem anderen Nisbo Mitglied angemerkt) kann ich nicht meckert. Der QX 3.0 ist die Ruhe in "Person". Wenn gute Arbeit geleistet wurde, dann haben es die Entwicklungsingeneure bei Nissan gemacht. Toller Motor.
    Leider zu gut, so musste ein Remus Endtopf her... . :)


    Drücke den Preis, aber mit dem Auto kannst Du nichts falsch machen. Wenn Du etwas von Statistiken hälst folgendes:
    Als der Maxima damals heraus kam, hat er den zweiten Platz gemacht, nur ein anderer Wagen war besser (weiss leider nicht mehr welcher).
    Auch heute gibt es laut Pannenstatistiken und persönlichen GEsprächen mit Maximafahrern (z.B. an Tankstellen) keine negativen Seiten an dem Wagen! KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!


    Viele Grüsse,
    Tim

  • Also ich find den 3,0 eiegentlich ruhiger, aber als Max Einstieg ist der Top, versuch noch was am Preis!
    Übrigens mit entsprechenden Prozenten geht HPF/TK/VK, gut immer noch rund 1000€ im Jahr, aber für ´nen 3,0 ist das o.k.! :flipa:

  • mal ne allgemeine frage.... wieso wird der MAXIMA nicht mehr gebaut wenn er so top war unjd zuverlässig..??


    denn ich wollte mir den A33 schalter holen... aber wird schwer wenns nur noch gebrauchte gibt.... die schon älter sind

  • Zitat

    Original von Bastian2k5
    mal ne allgemeine frage.... wieso wird der MAXIMA nicht mehr gebaut wenn er so top war unjd zuverlässig..??


    Er wurde in Deutschland nicht oft verkauft.
    Ein Auto was nicht oft verkauft wurde, wird nichtmehr gebaut.


    Is ja ein verlustgeschäft ;(


    MFG FLER

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    ... Ich zahle für meinen 3,0 nur rund 70€ vierteljährlich Haftpflicht+TK.


    Wo bist du denn versichert??? Ich zahle für gleiches Auto Haftpflicht und TK rund 180 € pro Quartal....... :eek:

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden