Einspritzanlage X-Trail

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Zitat

    Original von Nissantechniker
    Danke für den guten Tropfen. Ist gestern bei mir angekommen. Da macht helfen doch nochmal so viel Spaß :Big: .
    Viele Grüße aus dem Sauerland!!! :spring:


    8)Nissantechniker 8)


    Hallo,


    schön das sie heil angekommen ist. :Bier:


    Auto schnurrt im Übrigen immernoch wie ein Kätzchen, also wirklich keine Probleme mehr. Bin jetz schon über 2000 km gefahren.


    Viele Grüße aus Breisach am Kaiserstuhl und nochmals vielen Dank.


    Manfred
    :Big:

  • Freut mich. Hoffe daß Du meine Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen mußt, :] und daß dein Auto noch lange ohne Probleme läuft. Ist schließlich ein Nissan :hi:.


    8)Nissantechniker 8)

  • Hallo,


    kann ich nochmal deine Hilfe in Anspruch nehmen ?


    Es fängt schon wieder an :heul:


    Erst hat es angefangen, dass ich bei einer konstanten Geschwindigkeit ein leichtes Ruckeln bemerkte und nun sind die Leistungsabfälle wieder da.


    Kann es sein, dass das Gehäuse des Dieselfilters schon wieder im Eimer ist oder liegt das Problem vielleicht an einer lockeren Leitung, also laienhaft ausgedrückt.


    Ich bin seit ca. 15000 km gefahren.


    Danke schon mal für deine Antwort.
    LG
    Manfred

  • Daß das Filtergehäuse wieder einen weg hat, kann durchaus sein. Hatten wir auch schon. Am besten den Filter mit einem einfachen Vorfilter brücken und mal fahren. Wenn es wieder am Gehäuse liegt, müßte es jetzt ja weg sein. Wenn nicht muß man weiterforschen. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Hoffe ich konnte helfen.


    8)Nissantechniker 8)

  • Inzwischen ist allerdings auch durch nicht wenige ähnliche Fälle auch bei uns in der Kundschaft die Einspritzpumpe beim 114 PS ´er durchaus in den Bereich des Möglichen gerutscht! :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ... am Ende eine Rechnung über fast 2.500,- Ocken ausstellen. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ...und damit war das Problem dann behoben ?? Ausserdem seid ihr aber sehr teuer. Bei uns hier kostet die Generalüberholung der Einspritzanlage nur höchstens 1200.-


    Ich glaube mehr an die Möglichkeit, dass irgendwo Luft in den Dieselkresilauf kommt, da der Fehler nicht dauernd auftritt. Eine Einspritzanlage ist entweder kaputt oder sie funktionniert, oder ?!

  • Waren jetzt im letzten Fall bei uns konkret 2.192,- EUR butto, E-Pumpe neu (1.500,- netto), 5,5 Std. Lohn und ein paar Dichtungen. Eine Instandsetzung der Pumpe ist lt. Nissan bzw. Denso nicht vorgesehen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Sorry aber da habe ich von Nissan und direkt von denso andere Infos. Es werden sehrwohl Instandsetzungen der Pumpe durchgeführt und ja nach Aufwand berechnet. Dies beginnt nach Angaben von denso ab ca. 500 €

  • Lt. Nissan "Pumpentausch", lt. ET-Nummer ist eine instandgesetzte, also überholte Pumpe. Will sein dass da die Qualitäts- und Sachmangelhaftungsansprüche schwanken. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)