9x16 Gutachten

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marcel.

  • Mahlzeit
    ich weiss, dass es hier jede Menge Leute gibt, die hinten 9x16 aufm Sunny haben. Die sind jetzt auch alle angesprochen:
    wisst ihr zufällig, was genau in euren Gutachten stand? Ich hab mir nämlich ein Gutachten schicken lassen, und da stand als Auflage unter anderem: "Radhaus an HA aufweiten".
    Jetzt war ich schon bei mehreren Reifenhändlern, und die sagten mir alle, solange da nicht "gegebenenfalls" vor steht, wird es Probs mit dem TÜV geben, wenn man das nicht macht.
    Wenn es in euren Gutachten so steht/stand, wie ich es brauche, welcher Hersteller der Felge ist es?
    Es führt kein Weg dran vorbei, ich muss hinten 9x16 drauf haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D
    Danke, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • HI hab rundum 9*16! also hinten musst du ziehen(ein bisschen) da noch hinten 5mm Distanzscheiben kommen! Hab ich bis jetzt an jedem Sunny mit 9*16 hinten gesehen!
    Hoffe dir geholfen zu haben!

  • Ja,leider hast Du mir geholfen. Das war allerdings nicht das, was ich hören wollte :( :(
    Manchmal ist die Wahrheit so grausam ;(
    Danke, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Zitat

    Original von Matthias [NCW]
    HI hab rundum 9*16! also hinten musst du ziehen(ein bisschen) da noch hinten 5mm Distanzscheiben kommen! Hab ich bis jetzt an jedem Sunny mit 9*16 hinten gesehen!
    Hoffe dir geholfen zu haben!


    Nun....... dem kann ich leider nicht zustimmen. Hab hinten 9x16 mit ET30 drauf und noch ne 5mm Spurplatte pro Seite, ausserdem isser um 35mm tiefergelegt. ICH MUSSTE NIX ZIEHEN LASSEN!!!!! :D Der Tüv-Mann hat auch keinerlei bedenken gehabt, wollte nur das hinten Federwegsbegrenzer reinkommen.


    gruss Knuffel :]

  • Hab hinten 9x16 mit ET30 drauf und noch ne 5mm Spurplatte pro Seite, ausserdem isser um 35mm tiefergelegt. ICH MUSSTE NIX ZIEHEN LASSEN!!!!! :D Der Tüv-Mann hat auch keinerlei bedenken gehabt, wollte nur das hinten Federwegsbegrenzer reinkommen.


    gruss Knuffel :][/quote]


    Stimmt, haste ja schon mal gesagt. ( diesmal hab ich es nich vergessen :) ). Aber was genau steht im Gutachten? Weisst Du das noch?
    Danke, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • :peace: Naja ich kann von einem 4 Dezent Felgen bekommen 7,5 VA 9x16 HA die waren aufn dreier
    :uzi: Golf weis aber die ET nich. Hinten die hat ich mal drauf probehalber hat mein finger nich mehr zwischen Rad und Stoßdaempfer gepasst :(. Und noch ein Problem wie bekomm ich die fest, weil Radmuttern passten aber Nuss nicht Loch zu eng???

    Wer spaeter bremst ist laenger schnell!!! =]

  • Also bei mir kommen nächste Woche Dezent Typ A drauf.
    Aber ich brauche so weit ich weiss bei ner 25ET (VA und HA) keine Spurplatten.
    Aber mal abwarten, nächste Woche kann ich mehr sagen, dann habe ich sie endlich druff. Hat auch lange genug gedauert. Vielleicht muss ich nicht ziehen, wenn der Mensch beim TÜV etwas zugänglich ist. Aber dafür habe ich dort ein Praktikum gemacht :D :D :D
    Bis denne, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • :hi: Wenn ich aber hinten die 9x16 drauf mach dann reichen die bolzen nich und dann evtl. noch spur platten!!! Kann man die bolzen gegen laengere ersetzen oder gayt das nich so einfach, weis ja nich!!! :Big:

    Wer spaeter bremst ist laenger schnell!!! =]

  • Bei mir reichten sie! Mit Spurplatten! Und wenn nicht dann kannst du auch längere Bolzen auch einsetzen, ist aber nicht nötig!

  • Es kommt darauf an wie viel du Spurplatten rein bauen willst bei 5mm pro Seite haste sicherlich kein Problem mit den Serien bolzen. Aber bei 1cm und mehr sollte man schon längere rein bauen. Ab 2cm gibt es aber schon ein eigenes System bei dem die Spurplatte auf die Sereinbolzen befestigt wird und dann in der Spurplatte wieder Bolzen eingepresst sind auf die dann die Flege montiert wird das ganze kannste hier finden

  • Also, ich kann nur sagen 9x16 ET30 war bei mir nicht drin auch nicht ET25, da ist der Dämpfer im Weg beim GTI, ich habe ET15 drauf. meiner ist 40mm tiefer, habe die Kante umgelegt Begrenzer rein und ab zum Tüv, Einzellabnahme und fertig is.


    Gruss

    !!! :eek: Die Straße brennt, es raucht ... ein GTI ist aufgetaucht :eek: !!!

  • Zitat

    Original von primP10
    Es kommt darauf an wie viel du Spurplatten rein bauen willst bei 5mm pro Seite haste sicherlich kein Problem mit den Serien bolzen. Aber bei 1cm und mehr sollte man schon längere rein bauen. Ab 2cm gibt es aber schon ein eigenes System bei dem die Spurplatte auf die Sereinbolzen befestigt wird und dann in der Spurplatte wieder Bolzen eingepresst sind auf die dann die Flege montiert wird das ganze kannste hier finden


    Also ich hab noch vor 5mm Platten drauf zu schmeißen, also wenn du sagst, die bolzen reichen, dann ist das prima, hab keine lust andere zu kaufen. Unnötige Kosten.

    !!! :eek: Die Straße brennt, es raucht ... ein GTI ist aufgetaucht :eek: !!!

  • Das 1. Problem is ja die haben gerade so gereicht da is nich mit Spurplatten. 2.Die Radmuttern bei Nissen sind 19 oder so und :uzi: VW hat ja 17!!!! Also gibt es da fuer denn Sunny 17 ner (Schluesselweite) Muttern und wie bekommt man die Bolzen ab??? :flipa:

    Wer spaeter bremst ist laenger schnell!!! =]

  • Eines noch :D ............der VW-fski hat 1,5er Gewinde, der Nissan 1,25er Feingewinde!
    Mach dir da bloß nicht das Gewinde mit kaputt!
    Für'n NISSAN wirst du sicherlich lange nach 17ern Muttern mit 1,25er Feingewinde suchen..... :Cobra:


    Was glaubt ihr wie oft ich zum (Sch...) :uzi: Reifenhändler mußte bis er mir die richtigen gab.......himmel-donner-arsch-und-zwirn :heul: !

  • Zitat

    Original von Pron
    Das 1. Problem is ja die haben gerade so gereicht da is nich mit Spurplatten. 2.Die Radmuttern bei Nissen sind 19 oder so und :uzi: VW hat ja 17!!!! Also gibt es da fuer denn Sunny 17 ner (Schluesselweite) Muttern und wie bekommt man die Bolzen ab??? :flipa:


    Also die Gewindebolzen sind verzahnt einfach nach innen rausschlagen und neu einsetzen, ferig!!!

    !!! :eek: Die Straße brennt, es raucht ... ein GTI ist aufgetaucht :eek: !!!


  • So ich denke mal, damit ist eigentlich alles gesagt. Ehe das hier wieder in eine sinnlose Laberei ausartet, wird der Thread geschlossen!

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }