KFZ-Steuer / Umschlüsselung Euro1 zu Euro 2

Es gibt 709 Antworten in diesem Thema, welches 219.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • also ich würde den händler mal bei nissan dtschl. anschwärzen...das geht doch so net, daß der dich dann noch beleidigt !


    würde ich mir net gefallen lassen !



    mfg
    letauch

  • na ja ganz schön viel stress,bin froh das ich das hinter mir habe, werde diese werkstatt nicht mehr betreten, gibt genug andere nissan händler hier in berlin und ich hoffe da sind freundliche dabei. problem war nur das er der einzige war hier in berlin der das mit der Euro 2 Umschlüsselung macht!!!und nun tut er so, als hätte er mit sowas nichts zu tun...
    bin ganz schön enttäuscht
    gruß Diana

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Hallo Mitglieder des Nissanboards,


    auch bei mir in Magdeburg hat es geklappt.


    Ich bin zu meinem Nissanhändler gegangen (Autohaus Wilke, Süd, Herr Kluba) und habe ihm eine Kopie des abgebildeten Guachten vorgelegt.


    Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, nicht bekannt, geht nicht, usw.
    habe ich hier alle Informationen gesammelt und ihm zukommen lassen.
    Daraufhin ließ er sich ein Blankogutachten von MDH zukommen und mein Nissan wurde überprüft. Nach Erhalt des Gutachtens, ab zum Strassen verkehrsamt eintragen lassen fertig.


    Auch von mir ein DANK an ALLE


    Vorallem an LOSDODOS. Ohne sein Gutachten hätte das nie geklappt.

  • Hallo Leute,


    hab meinen Micra auch umtragen lassen auf Euro 2, hat micht nur 20,50 für ein Gutachten bei meinem Prüfer gekostet. Die Fahrzeugstelle hats anerkannt und das Fahrzeug ohne murren umgeschrieben.
    Die Steuern, die ich zuviel bezahlt habe, bekomme ich bis 2003 zurück, da ab da das Gutachten gültig ist.



    Zitat

    Original von Losdodos
    bitte
    ich werd langsam von MDH provisionen kasieren müssen!
    Losdodos


    Also auch nochmal Danke von mir, ohne das Gutachten hätte mich der Nissan Händler wohl auch abgezockt.



  • hats noch keiner mit automat probiert?

  • Hab heute den Bescheid von der Steuer bekommen :D,hab 78€ für das laufende Jahr zurück bekommen :spring:

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Werde mich die Tage mal dran machen, ob das mit unserem Micki auch klappt...


    Eine Frage noch: meldet sich das Finanzamt selbst ? Oder muss ich mich da irgendwo melden ?


    Gruß,


    Oetzmann.

  • :wink: nein das finanzamt meldet sich dann und erstattet es (EURONEN ) dir dann wieder zurück.. :D
    gruß Diana :boardweibchen:

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • dass, das finanzamt sich von selber meldet ist doch klar.


    sobald du beim stva auf euro 2 umgeschlüsselt hast, wird das berichtigt.


    du musst ja auch nach dem anmelden deines autos nicht danach fragen wo du deine kfz steuer bezahlen darfst :)



    ich hab die sache mit dem euro 2 aufgegeben... hier in der nähe sind nur unqualifizierte leute, die haben davon noch nie was gehört.

    • Offizieller Beitrag

    Klappt das mit jedem K11 1,0 der Euro 1 hat???


    Wenn ja, wer kann mir das Gutachten dazu mailen?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Der 94'er meiner Freundin hat nur Euro 2. D2 gibts gar nicht...



    evtl gabs mal E2, was aber Euro 1 entspricht. :(

  • D2 = E2, was besser als Euro1 ist, schlechter als Euro2*klugscheiss*



    wie das umschlüsseln geht steht ja hier im thread ;)
    das dokument das du dafür event. brauchst haste hier auch zum download !




    mfg
    letauch

    • Offizieller Beitrag

    Danke!


    Hab es mir ausgedruckt.


    Werde morgen auch mal die Runde Dekra/Nissan AH machen.
    Ich berichte. :)

  • ja mal sehen ob es bei dir reicht, hier wird das nicht mehr klappen, die haben das hier in die datenbank eingetragen,damit man es nicht mehr umgeschrieben bekommt
    der mann meinte ja das ist betrug ...blablabla :wand:
    alles blödmänner hier

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

    • Offizieller Beitrag

    Wer die?


    In Berlin?


    Entweder das Gutachten gilt oder nicht.


    @ Byte


    Es scheint für den CG13 nichts zu geben.... :(