KFZ-Steuer / Umschlüsselung Euro1 zu Euro 2

Es gibt 709 Antworten in diesem Thema, welches 220.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • dieses schreiben wurde hier in berlin nicht aktzebtiert, ich war beim autohaus küttner und die hatten so viel ärger damit ,die sagten mir dann sie machen es nie wieder, ich brauche mit sowas nicht mehr ankommen!
    Muß dazu sagen, das ich es erst alleine versucht hatte, mit dem schreiben, was mich viel geld gekostet hat, der bei der zulassungsstelle hat mich kräftig ausgelacht und meinte sowas gibts nicht, dann habe ich ein zulassungsdienst beauftragt damit, der wohl dieses schon mal gemacht hat, selbst er hatte viel ärger und mußte beim tüv ne einzelabnahme machen, und wieder 30 euro...das waren 2 nervenzerfetzenden Tage..
    Und das alles nur weil der Bearbeiter als ich da war das gleich im Computer eingab, weil er den BRATEN wohl schon gerochen hat das ich es wo anders probiere...
    In Berlin geht das also nicht mehr.... :uzi: :uzi: :uzi:

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Es ging bei mir ja auch,aber die haben es in Berlin wie ein Teilegutachten behandelt,damit zum Tüv "anbauabnahme" machen(wie bei Felgen...usw) und dann,mit der Tüvbescheinigung zur Zulassungsstelle und eingetragen bekommen.Waren halt nur nochmal 30€ Tüv dabei..... :uzi:

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Zitat

    Und das alles nur weil der Bearbeiter als ich da war das gleich im Computer eingab, weil er den BRATEN wohl schon gerochen hat das ich es wo anders probiere...
    In Berlin geht das also nicht mehr....


    also, habe ich das jetzt richtig verstanden? In Berlin kann man keine Umschlüsselung durchführen, obwohl das in anderen Bundesländern geht??? So ein Schwachsinn!!!! Waren die das auf dem Finanzamt oder wo, die das gesperrt haben?


    Was wäre denn, wenn ich meinen Wagen "umrüste" (was ja wohl nicht wirklich nötig zu sein scheint...) und dann den Wagen umschreiben lassen will - das muss doch gehen, oder warum sollte ich denn sonst umrüsten??? ?(


    ?( Ola

    -- Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden --

  • Es geht ja,musst nur nochmal zum Tüv vorher..... ?(
    Die Typen von der zulassungsstelle in Spandau haben das so in den computer geschrieben und schon ging es nirgendwo mehr in Berlin...

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • axo, jetzt habe ich es gerafft - stand wohl auf der Leitung...


    werde wohl aber doch noch ein Problem haben, da Automatik



    aber auch merkwürdig, der Motor ist ja derselbe (CG10DE) hm.... und Schlüsselnummer 14 - wie auch auf dem Schrieb von Losdodos - muss mich da wohl mal schlau machen


    weiß einer, wo man die Euro 2 Sollwerte findet, damit man die dann mit der letzten AU vergelichen kann?


    Ola

    -- Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden --

  • Also ich berichte vom Stand der Dinge!


    Busfred und ichwaren heute in Nordhausen beim TÜV, sowie bei der Dekra...mit folgendem Ergebniss:


    der TÜV Thüringen konnte es nicht eintragen, da der TÜV im Ostteil von Deutschland nicht soviele Rechte hat wie die Dekra...ist im westlichen Teil genau andersherum. Man nehme mal die 21 Abnahme...im westen kann das nur der TÜV, nicht aber die Dekra, genau andersherum ist es im Osten.


    Also erschließe ich daraus, wenn manche Leute Probleme haben im westlichen Bereich das bei der Dekra Umschlüsseln zu lassen hat das null Erfolg, denn die Dekra darf das dort nicht. Da das Gutachten von losdodos von der Dekra gemacht worden ist, sperrt scih evtl auch der westliche TÜV....das soll einig Deutschland sein??


    Naja....



    weiter im Text...


    wir also mit der Kopie von losdodos Gutachten zur Dekra, und die haben sofort gesagt, dass es überhaupt kein Problem ist, das einfach umzuschlüsseln...


    Fazit also:


    * ohne Auto bei der Dekra gewesen (und nein, ich fahre nicht mit dem Fahrrad tanken :) )


    * die Kopie vom MDH Gutachten vorgelegt


    * Umschlüsselung wurde direkt vorgenommen


    * 36.80 Euro bezahlt


    * und gefreut


    Jetzt nur noch das ganze bei der Zulassungsstelle eintragen lassen, und schon steht da Euro 2 ab Tag der Erstzulassung!!



    @ Ola...Du benötigst keine AU Normwerte, da der K11 ab Werk schon die Euro 2 Norm erfüllt!!


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • und wieder einer!
    ich war mit meinem gutachten auch nicht beim TÜV oder Dekra nur bei der Zulassungsstelle das Gutachten kam mit der Post von MDH!


    Zitat

    und nein, ich fahre nicht mit dem Fahrrad tanken


    meine schwester hat neulich ihr auto gewaschen(wollte es zumindest) hat aber punkt 4(das einfahren) an der waschanlage vergessen!


    Freut mich sehr das man mit dem stück papier soviele leute glücklich machen kann!


    Losdodos

  • automatik ist das problem das das gutachten wohl nur mit schaltwagen gemacht wurde...da brauchst auch ein gutachten für automatik


    man braucht auch nen neues abgasgutachten wenn man nen 1.3l auf nen 1l getriebe setzt. weil es davon kein gutachten bei nissan gibt...

    • Offizieller Beitrag

    @ Los


    Weiß eigentlich MDH das du das hier im Netz stehen hast? :D


    @ Magic und Ola


    Fahrt mal nach Ost-Berlin zur Dekra . Da gibts sicher weniger Probleme


    @ Pitrie


    Welcher Händler war denn das?


    Der ist doch total blöde. Sollen froh sein das die K11's auch so die Euro 2 packen. Das hilft beim Gebrauchtwagenverkauf!

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Los


    Weiß eigentlich MDH das du das hier im Netz stehen hast? :D


    darf ich mit meinen sachen nicht machen was ich will?
    ich denk es ist nur fair gegenüber allen anderen wenn man soetwas teilt!
    über die legalität lässt sich sicher streiten aber das ist das gleiche wie ne abe die sind normalerweiße ja auch nur als original gültig und eine kopie ist somit wertlos!
    Losdodos

    • Offizieller Beitrag

    Ganz wasserdicht ist das sicher nicht, aber danken tuen wir dir natürlich!

  • Bei dem Händler wo ich war, die wollen davon auch nichts mehr wissen, er sagte zu mir ich brauch nicht mehr kommen, wegen den Problemen... :uzi:
    haben wohl alle Geld zuviel..
    Aber um mir dieses Schreiben zu Verkaufen, da konnte ich kommen, aber als dann das Problemchen kam, war ich nicht mehr erwünscht... :stichel:

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Zitat

    Original von Pitrie
    Total bekloppt ich versteh aber auch nicht warum Nissan nicht selber so Gutachten erstellt und sich ein paar Euros dazu verdienen möchte indem sie alle Micra Fahrer/in anschreiben und diese dann umschlüsseln lassen natürlich gegen ein kleines Entgeld. Es gibt genügend Mutti´s die dieses nicht wissen da sie ja nicht im Nisbo rumsurfen.


    SO ! und nicht anders!

  • Ja ich denke NISSAN macht das nicht, weil das Schreiben mit sicherheit nicht so seriös ist wie es aussieht ;)
    Man muß kein Auto vorführen nichts...Kann ja nicht mit rechten Dingen zu gehen...
    Kein Nissanhändler hier in Berlin wollte mir das schreiben besorgen... :uzi: :uzi: ausser der eine, und der wurde gleich komisch als es dieses mal nicht klappte,dabei hatte er schon vordrucke da alles, und als ich kam sagte er noch ja alles kein Problem...bis die schwierigkeiten kamen..*lach*
    Tja da ist dann wohl jemand mal drauf gestoßen das so was wohl nicht so ganz sauber ist :eieiei:

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • wie kann das denn net sauber sein ?


    der micra erfüllt die euro2...und damit muss er auch so eingestuft werden und fertig !




    mfg
    letauch