hilfe

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • :heul: Hi Leuts,
    mein Schatz springt nichtmehr an.
    Wenn ich den starte,ist er ganz kurz an und geht sofort wieder aus,und der Keilriemen qietscht.
    Was is los mit ihr???
    Hab am Montag die Verteilerkontakte gereinigt,aber daran kann es doch nich liegen oder??


    HILFE :heul:


    MfG PADDI

  • Hm, vielleicht hast Du die Versagerkappe etwas schief draufgesetzt und jetzt stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr? Einfach nochmal ab- und wieder anbauen.


    Und hast Du nicht den Krümmer oder so getauscht? Vielleicht zieht der Motor Nebenluft, oder die Abgase gehen gleich wieder in den Luftfilter? Laß mal wen (Papa) den Anlasser nudeln, und Du prüfst mit nasser Hand, obs irgendwo zieht. (Natürlich nirgends anfassen, nur die Hand in den Motorraum hängen lassen! Nicht das Dir der Keilriehmen die Headbangerfrisur oder den Lederschlips abreist :-))


    [OFFTOPIC]
    Hehe, ich bleibe übrigens dem Elefantenrollschuhclub treu: Hab heute ne Anzahlung gemacht für nen 91er 1,2er weiß. Sieht aus wie der von Arne. Ein paar Kratzer in der Tür und Vollabnahme nötig. Aber Läuft/Lenkt/Bremst. Kostenpunkt 250€ [/OFFTOPIC]

  • die kappe kann man ja garnicht falsch drauf machen.
    Und nachdem ich den Fächer angebaut habe lief er noch.



    [OFFTOPIC]
    und wat machste mit deinem jetztigen K10??[/OFFTOPIC]
    MfG PADDI

  • Wohl kann man, aber mer wollet eus mal net streide
    :)
    Also welcher Riehmen quietscht denn, der innere wo die Nockenwelle etc. dran sind? Oder der Äußere mit der Lichmaschine? Könnte ja sein das die LiMa nicht genug Säft liefert und dann der Zündfunken nicht mehr reicht. Wenns der innere ist käme ein Lagerschaden im Motor in Betracht, aber da lass ich fein die Finger von.
    Tja, den Donnermicra werd ich wohl wieder hinbiegen und verkaufen, immerhin hat er Tüv bis 2004. Und so schlimm war der Schaden eigentlich nicht, Schloß geradegebogen und schwupps geht die Klappe wieder auf. Und da die Gutachtersau mir gerade mal 300€ plus Spesen für das Liebhaberstück bescheinigt hat muß ich irgendwie den Schotter für den "Neuen", Tüv, AU, Anmeldung etc. zusammenkriegen. Fahren tut er ja gut, hab also kein schlechtes Gewissen. War eher verwundert, was der kleine so abkann, immerhin hatte er 3 Autos hintendrin.

  • wie kann man denn die kappe falsch drauf machen?? außer um 180grad drehen??
    Also es müßte der äußere riemen sein,also der keilriemen an der lichtmaschine.


    MfG PADDI

  • @Rad: da freu ich mich ja das meiner einen Bruder bekommt, hast auch den mit der häslichen grauen innenausstattung? Und Klappdach?

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Nein, ernsthaft, es reicht das sie etwas verkeilt draufsitzt, Hochspannung verhält sich komplett anders als Niedervolttechnik, frag mal Rainer, der weiß alles und kann es bestimmt auch besser erklären als wie icke. Manchmal hilft eben AEG: Abbauen, Einbauen, Geht wieder.



    Um zu prüfen ob die LiMa korrekt arbeitet, Schliess mal ein Voltmeter an de Batterie an. Laut Nissan-San darf die Battereispannung bis 8V beim Anlassen absinken, sobald der Motor läuft, müssen ca. 14V anliegen, damit die Batterie geladen wird. Falls nicht, ist evt. der Regler kapott, der Keilriemen lose/ausgeleiert oder die Kohlebürsten sind verschlissen. Angeblich ist das nach 120tkm der Fall, ich kenne Autos die aber mit einer LiMa 200tkm gelaufen sind.

  • Nee, Glasdach hat er nicht, soweit ich mich erinnern kann. Bin 50km über die Dörfer gefahren zu meinem neuen Preziosum. Aber so ne Braun-Graue Ausstattung, merkwürdige Kack-Farbe. Hole ihn erst am nächsten ersten ab, wegen Kohlemangel. Aber sonst wie Deiner, werde aber Stoßstangen Spiegel etc. auch weiß lacken. Cool wäre ja die ganze Karre in Perlmuttweiß mit gelben Frontscheinwerfern aus Frankreich. Oder ein Verlauf von weiß nach schwarz von vorn nach hinten. Ojeh, ich verplane schon wieder Geld das ich nicht hab.

  • Sinvoll wäre ne Innenraumverschönerung mit Kunstleder und Samt/Stoff. Hab ich jetzt fast fertig, komst mit 30 € für den gesamten inneraum aus.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • RAINER HELF MIR


    [OFFTOPIC]
    ich habe auch noch ne braune innenausstanttung.find die auch nich so toll.
    [/OFFTOPIC]

  • Falls die Batterie gut geladen ist, starte den Motor doch mal ohne die Lichtmaschine (Riemen runter), das hält die Batterie einige Minuten ohne Schaden aus, machen die Rallye-Autos ja auch um ein paar PS mehr zu haben. Wenn Dein Baby dann anspringt kennst Du Deine nächste Investition. Falls nicht, prüf doch nochmal die Verteilerkabel, oder hast Du aus versehen die Gemisch-Schraube verdreht? Sitzt auf der rechten Seite und ist zumindest bei meinem recht leichtgängig. Dann stimmt die Kalt-Leerlaufzahl und der CO2- Wert nicht mehr. Hatte ich auch, er zog kalt überhaupt nicht und rußte wie ne Roth-Händle.

  • War ich nicht gilt nicht. Habs bei mir auch aus Versehen verstellt, als ich den Ölfilter gewechselt habe (Du erinnerst Dich an das Drama). Versuch doch mal logisch vorzugehen: Was hast Du seitdem er/sie das letzte mal einwandfrei lief, daran gemacht? Oder noch kurz vor dem letzen Start) Zündkerzen, Luftfilter, ... Wie gesagt, morgen bei Licht einfach mal reinschauen und in Dich gehen, hilft mir auch (meistens).

  • OK,ich werde morgen nochmal alles checken.


    [OFFTOPIC]
    Arne
    Wo hast du das Samt gekauft???
    Haste noch serien Sitze oder auch bezogen??
    [/OFFTOPIC]

  • Den Samt, hab ich bei Karstadt geholt, hab noch Seriensitze drinne, Schwarz/grüne Sitzbezüge, die von Lidl.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • :hi:
    Also,
    mein Motor läuft wieder wieder,
    was es war weiß ich nicht.
    Ich hab Verteiler abgeschraubt und wieder dran,
    hab Luftfilter mit Kasten abgeschraubt und wieder dran,
    hatte Keilriemen ab und die Kaltstartautomatik hab ich abgeschraubt und wieder dran.
    Jetzt geht er wieder freu :Bier:

  • Arne
    Imoment las ich mir Super S Frontsitze mit schwarzen Leder beziehen.Und dier Rückbank wird auch noch bezogen.
    Wenn es fertig ist stell ich bilder ins Netz.


    MfG PADDI

  • Also geht AEG doch :)


    Glückwunsch und viel Spaß beim aufpeppen.