Dämmmaten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KAPS[DNA].

  • Hallo!


    Hab eine grundsätzliche Frage, ob es irgendwie möglich ist auf der Innenseite der Motorhaube Dämmmatten oder so einzuziehen, die das Motorgeräusch ein wenig zurückhalten und er somit irgendwie leiser wird?!? Vergleichbar etwa mit dem Material bei Dämmung eines Computergehäuses




    lg, schildi

  • Hallo,


    also generell ist es natürlich möglich, Dämmmatten anzubringen. Dazu gibt es verschiedene Stärken und Arten von Matten. Diese sind individuell schneidbar.
    Allerdings werden dir diese Matten nicht sehr viel des Motorgeräusches dämmen. Vielleicht nach aussen hin, aber nach innen wird das Geräusch nicht wirklich leiser. Dazu müsstest du den ganzen Motorraum auskleiden und nicht nur die Haube. :]


    Mfg,
    Mirca

    Satzzeichen trennen Sätze und Satzteile ... wie sinnvoll!
    ---------------------------------
    Japan Cars Oberhavel
    Wir suchen noch Mitglieder aus der Umgebung bitte einfach PN an mich!

  • So sieht es leider aus. Die Dämmung der Motorhaube wird dir eher das Motorgeräusch für die Umwelt abschirmen, dir im Fahrgastraum aber eher weniger bringen. Dafür müsstest du schon eher die Wand zwischen Motorraum und Fahrgastraum dämmen. Beim Material solltest du auf jeden Fall drauf gucken, daß es einigermaßen hitzebeständig und schwer entflammbar ist ;)

  • Hallo,
    die Matten gibt´s von der Fa. Teroson bei Stahlgruber - das sind allerdings Apotheker - guck mal wie schon geschrieben bei Ebay.
    Aber meiner Meinung nach Geldverschwendung...


    Mechanic

  • Pass aber auf, das die Matten die Du kauft auch mit Prüfsiegel bzw. zugelassen sind. Sonst bekommst Du Probleme beim TÜV. Die Dinger bei Ebay sind zum Teil nämlich ohne Zulassung in der StVO ! 8o
    Wie Doc[DNA] schon sagte, müssen die schwer entflammbar sein !
    Soweit ich weiß, gibt es sowas bei ATU oder einfach mal beim freundlichen Nissan-Händler nachfragen, da bist Du dann auch auf der sicheren Seite :))