Turbolader 200SX

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von VG30DETT.

  • Hallo Leute,
    da keiner meinen alten Turbolader aus dem S13 haben wollte (erst 20.000km), habe ich ihn mal vollstandig demontiert um mich über die spezifischen Probleme dieses Garrett`s schlau zu machen. Dieser Lader war ein überholter Turbo und schliff nach 20.000km am Turbinengehäuse wegen zu großem Radialspiel.
    Man sind die Dinger einfach zu reparieren und wir müssen so viel Kohle für einen Austauschlader hinlegen. X(
    Das Problem ist halt, die Kleinteile zu bekommen.
    Also, falls jemand Fragen hat, soll er Sie stellen.
    Verschleißteile: Rotorwelle, Gleitlager (Radial und Axial), Abgasturbinengehäuse
    Relevante Verkokungen sind nur in der Ölzuleitung. Die Verkokungen im Abgasturbinengehäuse, fliegen unter Volllastfahrt so und so raus.
    Alle ölgeschmierten frei beweglichen Bauteile waren Koksfrei.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von RS Tuning
    Das größte Problem ist das Auswuchten.
    Daß kann nur ein Turboladen.


    Ja das ist klar und halt das Problem, nur hätten "die" es bei diesem richtig gemacht, dann hätte ich ihn nicht nach 20.000km rausnehmen müssen. Weißt Du die Drehzahlen, bei denen der Rotor ausgewuchtet wird ?

  • Zitat

    Original von Frank

    Zitat

    Original von RS Tuning
    Das größte Problem ist das Auswuchten.
    Daß kann nur ein Turboladen.


    Ja das ist klar und halt das Problem, nur hätten "die" es bei diesem richtig gemacht, dann hätte ich ihn nicht nach 20.000km rausnehmen müssen. Weißt Du die Drehzahlen, bei denen der Rotor ausgewuchtet wird ?



    bei ca. 9000 U/min. wo hattest du den lader machen lassen?


    PS: habe interesse an dem lader. schau mal im 100NX/200SX/300ZX - forum....

  • Zitat

    Original von Critter#1
    Ja, sag mal bitte von wem du den generalüberholten Lader hast.


    STK Turbo Technik kann ich nur empfehlen.


    FINGER WEG VON STK - NUR PFUSCHER UND STEHEN FÜR IHRE FEHLER NICHT EIN !!!
    Zitat STK nach turboschaden nach 50 km: (AXIALSPIEL !!!!!!!!!)


    an uns liegt das nicht, lassen sie ein gutachten machen und dann sehen wir uns vor gericht.


    wir hatten bereits mit 4 ladern probleme
    ein bekannter auch mit 4 ladern
    schräder motorsport auch mit mehreren ladern


    vergiss die typen!!!!!