Hallo Leute,
da keiner meinen alten Turbolader aus dem S13 haben wollte (erst 20.000km), habe ich ihn mal vollstandig demontiert um mich über die spezifischen Probleme dieses Garrett`s schlau zu machen. Dieser Lader war ein überholter Turbo und schliff nach 20.000km am Turbinengehäuse wegen zu großem Radialspiel.
Man sind die Dinger einfach zu reparieren und wir müssen so viel Kohle für einen Austauschlader hinlegen.
Das Problem ist halt, die Kleinteile zu bekommen.
Also, falls jemand Fragen hat, soll er Sie stellen.
Verschleißteile: Rotorwelle, Gleitlager (Radial und Axial), Abgasturbinengehäuse
Relevante Verkokungen sind nur in der Ölzuleitung. Die Verkokungen im Abgasturbinengehäuse, fliegen unter Volllastfahrt so und so raus.
Alle ölgeschmierten frei beweglichen Bauteile waren Koksfrei.
Gruß Frank