Schleifgeräusche und 5. Gang macht sich selbstständig

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pepe_3000.

  • Tagchen.


    Hab folgendes Problem bei meinem K10. (1.2L.X) :


    Sobald ich von der Kupplung gehe hab ich xtrem laute klapper und schleif Geräusche. Ja und seit gestern bleibt auch der 5. Gang nicht mehr drin. Nur beim Gas geben. Sobald ich bremse oder die Kupplung antippe springt der Raus.


    Hilfe. Ich brauch das Auto. :heul:


    Kann mir jemand helfen, bzw. kennt jemand das Problem und was wars und wieviel kostet der <Spaß.


    Schonmal Danke.


    MFG. Pepe

  • Den herauspringenden 5.Gang kenne ich nur von 2,0-Liter-Benzinern, wenn das Gangrad aufgrund eines Konstruktionsfehlers verschleißt. Dabei springt der Gang eher bei Last raus und nicht wie bei dir durch Entlastung.

  • hi,
    also ich hab auch schleifgeräusche bei meinem k11 - aber ständig, sobald das auto rollt, egal welcher gang, sogar im leerlauf. wenn ich am knüppel hin und her bewege ändert sich das geräusch und manchmal krieg ichs sogar ganz weg. wenn ich loslasse ists wieder da.
    also wenn jemand ne erklärung hat, bin ich ganz ohr!
    mfg
    Andi

  • ?(
    Manuel:
    getriebeöl sollte genug sein, denke ich - also im motorraum sind alle flüssigkeitsstände korrekt. oder muss ich das getriebeöl noch woanders prüfen?


    @ lightshark:
    Kupplungsspiel hab ich noch nicht getestet - wie macht man das denn?


    mfg
    Andi

  • Getriebeöl wird meist mit einer kontrollschraube seitlich irgendwo am Getriebe kontrolliert. sie mußt du dann rausdrehen und dann muß das öl bis zur unterkante der Bohrung stehen, oder knapp darunter.

  • Jo jo jo.


    Ist ja alles ganz cool. aber so richtig hat noch keiner son Problem gehabt?


    Naja im laufe des heutigen Tages sind mir dann auch schon der 4. und 3. Gang raus geflogen.


    Schleifgeräusche sind immernoch, besonders wenn ich die "Motorbremse" benutze.


    Bin ja mal gespannt wann mir das alles um die Ohren fliegt und ich mir ne Flex kaufe, das Bodenblech raushole und mit 10km/h nach Hause strampel.


    Mfg. Pepe

  • Zitat

    Original von Pepe_3000
    das Bodenblech raushole und mit 10km/h nach Hause strampel.


    Mfg. Pepe


    Hey, das wär doch mal was - dann bekommt die Unterbodenbeleuchtung endlich auch nen funktionellen Sinn: Man sieht, wo man hintritt! :Bier: :hi:

  • Stimmt genau. Nicht das man in nen Rostigen Nagel tritt. :heul:


    Ne bring die "Möhre" Donnerstag in die Werkstatt, gibt soviel was es sein könnte. Das is mir zu heigel, da wat selber zu machen.



    Aber trotzdem Danke. :Bier:


    P.S.: Hol mir jetzt ne Flex! :Big:

  • Tagchen.


    Nochmal nen Nachruf:


    War heute früh in der Werkstatt und meine schlimmsten befürchtungen haben sich bewahrheitet.


    Getriebe im Arsch. Und das bei 67700Km.
    Ich könnt kotzen.
    Suche jetz daher nen günstiges Getriebe.
    Wer helfen kann bitte melden.


    Sonst lass ich "Ihn" verschrotten.


    Mfg. Pepe