DIN- Radioumbau

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chris588.

  • Hallo Leutz ...


    ich habe noch das gute alte Kassenradio in meinen Almi drin.


    Ich möchte mir demnächst eine CD (DVD) Anlage reinbauen. Dazu benötige ich aber eine Radioblende. Gibt es auch eine Blende im Aluminiumlook? Wenn ja wo? Ich habe sie noch nirgends gefunden. Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

  • Selber machen.....
    Die einzige Blende die ich immer gefunden habe ist die aus Plaste.


    Willst du was anderes ist selber machen angesagt.
    Ich habe meine Mittelkonsole auch selber gemacht und dann in Wagenfarbe lackiert. Sieht schön schick aus.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Die Blende gibts auch häufig einteilig bei Ebay!


    ;)Rainer

  • Danke .. ist gut zu wissen. Andere Frage: Wegen lackieren .. selber lackieren oder kann man auch solche Plaste-Teile lackieren lassen ... Wie zum Beispiel die Radioblende - Mittelkonsole.

  • Also ich habe fürs komplete Lackieren meiner Mittekonsole (mit oben der ablage und Deckel) 70 € gezahlt. Dann gabs vom Lackierer noch hochwertiges Chinchkabel für mich dazu. Also im Endeffekt lag ich wohl bei 50 - 60 €
    und das schaut jetzt so aus:

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Also ich habe mir vom selben Anbieter diese Woche Kabel und Blende bestellt!


    ;)Rainer

  • Sehr scheen .... :D


    Diesselben wollt ich auch bestellen. Bleibt nur noch die Frage, ob ich noch bestimmte Adapter benötige, wenn ich beispielsweise einen Sony-Radio einbauen möchte.


    Und zwar den hier --- > Sony MEX-R1


    Muss ich bei dem auf was bestimmtes achten beim Einbau? Es ist doch möglich später ein TFT-Monitor dazu anzuschließen oder?


    Danke für die Antworten.

  • Zitat

    Original von AlmeraDrive
    Diesselben wollt ich auch bestellen. Bleibt nur noch die Frage, ob ich noch bestimmte Adapter benötige, wenn ich beispielsweise einen Sony-Radio einbauen möchte.


    Das paßt ohne weitere Artikel!


    Zitat

    Muss ich bei dem auf was bestimmtes achten beim Einbau?


    Da sag ich dir, wenn ich die Teile habe. Sollte aber problemlos passen!


    Zitat

    Es ist doch möglich später ein TFT-Monitor dazu anzuschließen oder?


    Mit einer Modifikation der Verkabelung sollte das machbar sein.


    ;)Rainer

  • Hallo Leutz ...


    ich hab mir jetzt eine Radioblende, Adapter und n Radio geholt.


    Nun stehe ich vor einem Rätsel. Wie ich das obere Teil der Mittelkonsole entfernen kann, weiß ich. Aber das mit dem Radio etc. ist mir schleierhaft. Ich seh keine Schrauben oder derart ähnliches.


    Kann mir da einer weiterhelfen, der sich damit schon befasst hat. Danke

  • Zitat

    Original von Rainer
    Also ich habe mir vom selben Anbieter diese Woche Kabel und Blende bestellt!


    ;)Rainer


    Habe die Blende und das Adapterkabel heute bekommen. Der Adapter paßt. Die Blende paßt nicht ohne Nacharbeit!


    Die Farbe der Blende ist wohl auch eher ein Fall für den Lackierer.


    ;)Rainer


  • Wieviel Nacharbeit? :(

  • Zitat

    Original von AlmeraDrive
    Wieviel Nacharbeit? :(


    Also ich habe links und rechts die kleine Rasten weg geschnitten. Hab das Teil aber noch nicht endgültig verbaut, da ich noch kein Radio habe. Hab das mal nur so probiert!


    Zitat

    Original von AlmeraDrive
    Aber das mit dem Radio etc. ist mir schleierhaft. Ich seh keine Schrauben oder derart ähnliches.


    Also wenn die obere Verkleidung weg ist, dann siehst du schon mal zwei Kreuzschrauben. Dann noch die untere Verkleidung weg, dann siehst du nochmal zwei Schrauben. Die schraubst du alle raus und dann vorsichtig rausziehen!


    ;)Rainer

  • hoi.
    stehe grad vor dem gleichem problem. hab auch schon in der datenbank nachgesehen.
    aber irgendwie komm ich nicht mit der zeichnung klar wo man das obere fach abnimmt. muss man den reindrücken um an den warnblinkerschalter zu kommen? wenn ja wie doll? :D


    ------edit-----
    ok. hat sich erledigt.


    :D ziehen nicht drücken :D


    MfG
    Kalan


  • hast du nen link zu der anleitung?


    thx



    /edit ok selber gefunden


    komm aber mit der anleitug nicht so ganz klar.


    wie bekommt man die Mittelkonsolenabdeckung des Radios raus? finde dafür keine Schrauben.

  • :D das hatte ich mich auch gefragt.


    du musst den oberen teil (wo das fach ist... oder was auch immer bei dir da drinn ist) zu dir ziehen. wenn das ab is kannst du die oberen schrauben der Werksblende sehen.
    dann musst du noch den unteren teil.... unter dem aschenbecher auch an dich ziehen. der geht auch leicht raus. dann hast du auch die unteren schrauben in sicht.
    und ab is die blende.


    MfG
    Kalan