Problem mit Xenon

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 35.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WANG der Wasserverkäufer.

  • hab ich nicht mal hier irgendwo gelesen das die batterie vorher ne halbe stunde ab muss ?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • mir war so wegen der hochspannung oder so ;)

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Zitat

    Original von P11-Berliner
    hab ich nicht mal hier irgendwo gelesen das die batterie vorher ne halbe stunde ab muss ?


    Ja stimmt, steht so im handbuch. Allerdings hat Adam recht...braucht mann nicht

  • Es steht nicht im Handbuch. Dort steht nur, daß man bei Xenon Fahrzeugen seine Werkstatt aufsuchen soll.


    Die mind. 30 Minuten sind aus dem Wbuch für Airbags, da sie auch nach dem Batt. Abklemmen noch für eine gewisse Zeit Saft zum Zünden haben.

  • so - gestern abend die neuen brenner bekommen und dank adams how-to direkt eingebaut - ging wirklich extrem einfach und hat nicht länger gedauert als bei ner halogenlampe


    vorteil von xenon - verstellen beim einbau is unmöglich, da die dinger ohnehin wieder in ihre gespeicherte position fahren - egal wieviel man dran gerüttelt hat



    erster eindruck zu den vorher verbauten Xenarcs - HAMMER!! absolut reinweißes licht - bei nasser fahrbahn bereits heller als die alten brenner - ich kann nur jedem empfehlen auf die ColorMatch umzusteigen, sollten die alten brenner mal die hufe heben - die 85,- € pro stück lohnen sich auf jeden fall!!!



    adam: es stand CM aufm sockel - hab extra noch mal nachgesehen ;)

  • Das hört sich gut an. Die Brenner bekommen den leichten Blaustich nach einigen hundert Betriebsstunden. Braucht etwas.


    Aber wie du selbst siehst: Das Licht ist richtig satt weiß und nicht gelblich wie bei den "normale" aktuellen 4000 K Brennern.


    @SHOP: Gut zu wissen, daß der die richtige Ware zum guten Preis vertreibt.




    Weiterhin viel Spaß damit.


    BTW: Meine Gurke wird heute die 160 TKM erreichen :D

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • danke nighty für deinen erfahrungsbericht. ich hoffe nur die stellen mal nicht die produktion der cm ein bis ich mal welche anschaffe :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • links ist die cm ?(

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Zitat

    Original von adam.p
    rechts... sieht man doch. weiß und leicht bläulich.


    exakt :D


    auch wenn es so wirkt, als wäre das licht auf dem linken bild gleich hell - es ist dunkler - aber was will man schon von ner 5 MP handy-cam erwarten? mit sicherheit keine ordentlichen bilder in ner tiefgarage ;)


    aber ich denk den unterschied in der farbe kann man gut erkennen - das er auf den bildern so krass rauskommt hät ich selber net gedacht :)

  • jupp ich hätte jetzt 10 euro gewettet das links die cm sind. das ist doch irgendwie weisser und nicht so bläulich, oder ?


    kannste nicht noch mal die alten brenner einbauen und ne vernünftige kamera nehmen um bilder von vorher und nachher zu machen :D :D :D?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Ich habe Bilder gemacht (mit meiner Nikon DSLR). Finde sie aber nicht mehr ?(



    Der Unterschied zwischen den Brennern ist eklatant (in Natura).

  • findest die kamera nicht mehr oder die bilder :D?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • ich finde die links gehen deutlich mehr ins gelb als die rechten, welche klar ins weiß-blau gehen


    im endeffekt hast du links die klassischen (imho) 4.300 K die die "alten" xenarcs haben (die neuen haben ja noch weniger) und rechts schöne 5.000 K



    ich "klau" einfach mal das bild von christian



    auf dem ist der grünstich den die xenarcs haben sehr gut zu erkennen - diesen haben die CMs nichtmal im ansatz - sind von der farbe eher wie das fernlicht beim chris auf dem bild - nur mit weniger blauanteilen - die sollen aber laut adam noch kommen mit der zeit

  • Natürlich die Pics. Die D80 liegt hier neben mir. :D


    @Blaustich: Es wird aber nur ganz wenig. Also nicht überbewerten. Die Brenner brauchen eine Einbrennzeit.