Soll ich mir ein Maxima kaufen? Dringend!

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 9.798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Baumschubser.

  • Hi! Ich hab jetzt ein BMW Compact. Aber da wir bald ein 2 es Kind bekommen werden, brauch ich ein gröseres Auto.
    Wie fährt er denn? Ich hab mir ein 2.0 liter angeguckt. Reicht es da an PS bei 1,5 Tonnen Gewicht?
    Kann man auf das Auto verlassen, geht da irgendwas oft kaputt?
    Will mir einen so 199Bj, und ca mit 60Tkm drauf, für ca 1000€.
    Danke im voraus!
    Ach ja! Welche Versicherungsklasse hat er? Der mit 2.0l
    Und verbrauch?

    • Offizieller Beitrag

    Einen Max für 1000€???


    Ein Maxima A32 hat die Klassen:


    NISSAN (J) A32 (MAXIMA QX 2.0) 9648 304 17 HF 19 VK 28 TK


    Fahrleistungen sind ausreichend - befriedigend.


    Knapp über 10 s auf 100 und 203 Spitze.


    Was hat dein Compact für ne Leistung?


    Allgemein ist der Maxima äußerst zuverlässig.


    94/95 haben noch Euro 1. Ab 96 Euro 2.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Sorry für 10000€
    Und 1999 BJ
    Meiner hat 1.9 und 105 PS aber der wiegt ca 1200kg

    • Offizieller Beitrag

    Der Max läuft schon etwas besser als dein jetziger 3'er Compact. Das ist sicher!


    Im Verbrauch wird er so um die 10l liegen.


    Komfort hat ds Auto sehr viel. Das ist sicher.

  • Habe seit 2 Wochen auch einen Maxima QX 2,0 EZ 1998. :spring:


    Die Leistung ist den 2 Liter ist wirklich ausreichend, durch den V6 hat er auch in den unteren Drehzahlen viel Laufruhe und Kraft. Der Verbrauch ist bei mit zur Zeit in der Stadt ca. 9,5 Liter und über Land ca. 8,5 Liter.


    Komfort ist Spitze! Der Wagen macht einen sehr hochwertigen und sicheren Eindruck. :perfekt:

  • Zitat

    Original von alexgerman24
    Ich hab jetzt ein BMW Compact.


    [...]


    Kann man auf das Auto verlassen, geht da irgendwas oft kaputt?


    Hallo alexgerman24 !


    Ich habe zwar bislang weder einen E36 von BMW noch einen Nissan Maxima A32 besessen, dafür habe ich aber über 13 Jahre Erfahrung mit dem Primera P10 (sowie (leider!) nur etwas über 1 Jahr mit dem Maxima J30) sowie etwas über 8 Jahre Erfahrung mit dem BMW 750i E32, den meine Eltern fahren, und muss zum Thema Zuverlässigkeit Nissan vs. BMW einfach mal ein paar Worte sagen:


    Auf einen Nissan kannst Du Dich verlassen! Regelmäßige Wartung vorausgesetzt, wird Dich ein Fahrzeug japanischen Fabrikats stets zuverlässig von A nach B bringen. Ein Blick in die ADAC Pannenstatistik wird Dir das bestätigen, dort liegen die Japaner in Sachen Zuverlässigkeit stets vorne, allen voran Toyota Corolla/Carina, aber auch Nissan kommt gut weg.


    Ganz anders bei BMW. Ich weiß zwar nicht, welche Erfahrungen Du mit Deinem 3er gemacht hast, aber der 7er meiner Eltern lässt einen desöfteren im Stich. So etwa eine Panne pro Jahr ist dort die Regel. Mal hat die Batterie schlapp gemacht, mal ist der Seilzug zwischen Automatikwählhebel und Getriebe gerissen (Abschleppen nötig), mal hat ein Motorsteuergerät schlapp gemacht, mal hat sich eine Ölleistung am Getriebe gelöst, mal hat sich die Wasserpumpe festgefressen und letztens hat sich der Bremskraftverstärker verabschiedet. Von diversen anderen Macken mal abgesehen.


    Also - kauf Dir lieber schnell einen Maxima, bevor Dich Dein BMW im Stich lässt !

  • Kaufe Dir bloss den Maxima! Seit über 4 Jahren war mein 3.0er A32 in keiner Werkstatt und ist absolut zuverlässig!
    Da Du Nachwuchs hast, brauchst Du sicher nicht die "Rennversion" 3.0, der 2.0er reicht aus. Klar, der 3.0er macht mehr Spass (viel Spass!!!).


    Du wirst begeistert sein! Vergiss Kleinwagen, mein Maxima braucht trotz der fast 200 PS nur 9,5 Liter Benzin auf 100 Km!


    Viele Grüsse,
    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Dein Link funzt nicht.


    Du mußt den vorher erst bei Mobile parken und dan verlinken.

  • Es reicht auch die komplette SID aus dem Link zu entfernen. Sieht dann so aus => Maxima QX 2.0


    Edit: Kenn' mich zwar bei den Maxima-Preisen nicht aus, dürfte aber ein Top-Angebot sein :eek:

    • Offizieller Beitrag

    VK laut ADAC für einen Comptence ohne Navi:


    9150 EUR
    bei einer Fahrleistung
    von 56600 km

  • Wenn mit dem Wagen sonst nix ist gibt es von mir: :perfekt:
    [SIZE=7]Oder Du nimmst meinen 3.0 für nur 13.000 Euro.
    Mit Leder, 18zöllern, Edelstahl-Abgasanlage, 193PS, Automatik, Klimaautomatik, und so weiter.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von MaximaV6 ()

  • Zitat

    Original von Tim
    Seit über 4 Jahren war mein 3.0er A32 in keiner Werkstatt und ist absolut zuverlässig!


    Du wolltest doch wohl hoffentlich sinngemäß sagen: "Seit über 4 Jahren hatte meiner keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt, nur reguläre Ölwechsel/Inspektionen"


    Wenn er nämlich seit über vier Jahren gar nicht in der Werkstatt war, in der Zeit nie einen Ölwechsel bekommen hat, nie neue Zündkerzen, Kühlerfrostschutz, Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit usw., dann würde ich mich auf Dein Auto lieber nicht verlassen...

    • Offizieller Beitrag


    Ich zitiere mich mal selber! :rolleyes:


    Schwächen sind nahezu unbekannt!


    Ersatzteile sin natürlich nicht gerade günstig, aber man braucht ja auch fast keine.


  • Zahlt ihr keine Versicherung? :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Sach mal! :wand: :bla: :mmmm: :rolleyes:


    Das steht in dem von mir zitierten Posting doch alles drin!


    Haftpflicht: 17 Vollkasko: 19 Teilkasko: 28


    Nun alles klar? :eieiei:

  • Ach so hab ja gar nicht erkannt deine Buchstaben :]
    Danke sorry :stichel: