Fernbedienung für ZV

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stulle100.

  • Ich möcht bei meinen N15 Almera Baujahr 97 GX Ausstattung (5-Türer) die Zentralverriegelung über eine Fernbedienung ansteuern. Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen und wie funktioniert das Einbauen? Hat jemand von euch einen Schaltplan für den N15?


    MfG
    Martin

  • Also ich würde das an deiner Stelle mit ner Alarmanlage kombinieren, das ist auch nicht viel teurer und du hast auch nur eine FB!
    Dann Brauchst du nur die Alarmanlage , 2 Stellmotoren und 2 Relais!

  • Ach ne originale ZV hast du schon???
    Dann hast du auch die Stellmotoren drin!
    Du mußt jetzt bloß an die Relais dafür gehen!

  • HI!


    Habe mir die Fernbedienung von Waeco (MT 350) zugelegt. Mit der kann man nichts falsch machen. Die hat auch Blinkeransteuerung und läßt sich noch erweitern, der zweite Knopf läßt sich mit einer beliebigen anderen Funktion belegen.
    Das Verlegen der Kabel und das Finden der richtigen Kabel und Relais ist zwar fummelig, aber den Komfort möcht man ja nicht missen.

  • Hab auch die Waeco drin , :))
    Auf - Zu geht spitze .
    Ich kann dir nicht mal sagen ob mein Schloss in der Fahrertür überhaupt mit Schlüssel funktioniert ???


    (psst , nicht weiter sagen noch eins)
    Frau hat Autoschlüssel , aber nichts für Alarmi . :D


    Jo

  • Hi,


    habe auch eine Waeco Fernbedienung gekauft.


    Hab Sie auch eingebaut nur dann macht Sie zu und beim öfnnen fliegen mir sämmtliche Sicherungen durch.
    Wodran kann das liegen??

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Dann hast du wohl was falsch angeklemmt!

  • Na da wäre ich ja nicht drauf gekommen :D
    Ich hatte die Leitungen für das Steuerkabel vertauscht.
    Sie funktionierte auch aber nun brennen mir andauernd zwei Sicherungen durch. Und dann geht die Uhr aus, das Radio geht aus und die Fernbedienung reagiert nicht mehr.


    Was kann ich da tun???



    :Big:

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Dann haut das immer noch nicht hin prüfe mal die Verkabelung!

  • An der verkabelung kann ich nichts feststellen. Vor allem ist es so das z.B. gestern den ganzen Tag alles funktioniert hat und abends hab ich das Auto abgestellt und heute morgen ging schon wieder nichts. Dann habe ich nach den Sicherungen geguckt und sie waren wieder durch. Aber diesmal konnte ich Sie nicht mal ersetzen weil Sie irgendwie strom bekommen haben und sind gleich beim einsetzen wieder durchgeflogen.....


    Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann man denn da tun?


    --- H - I - L - F - E ---

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Also ich hab in meinem Micra sowie auch im Almera eine Pekatronic Verbedienung drinnen. Denen schreibst du dann ein Mail und bekommst einen relativ guten Schaltplan zurück. Ich hab beim 2. Einbau nur mehr etwa 1 Stunde gebraucht. Also wirklich nicht schwer. Und funktionieren tut sie auch gut. Sogar mit Fenster zumachen, wenns offen sind.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • @POWEER ALMERA, welche Sicherung fetzt es da genau?


    Schaut so aus, als hättest du eine ständige Stromquelle, die zuviel Saft verbraucht.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Woher nimmst du dir denn überhaupt die Spannung???

    • Also nach den Sicherungen muß ich nochmal schauen, da bin ich mir nicht ganz sicher welche das waren.


      Ich hole mir das dauer + und die masse vom Radio




    :Big:

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Das ist scheiße! Da dafür auch nur ne 7 A Sicherung da ist!

  • Was soll ich denn dann machen? Was wäre dein Tipp?



    :Big:

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Hohl dir doch mal testweise direkt Strom von der Batterie. Aber vergiss die Sicherung nicht!