Zündkerzenfrage GA16i vs. CA1xDE

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Servus,


    ich hab jetzt grad das "wie mach ichs mir selber"-Buch vor mir liegen. Da steht, ich soll im GA16i soll ich BCPR 6 ES-11 einbauen. Im CA1xDE stehen auch die BCPR 6 ES-11 ODER PFR6A-11 (die Platinkerzen).


    Meine Frage ist nun, kann ich dann die Platinkerzen auch im GA16i verbauen? Wenn ja, würde das was bringen ausser das ich die erst wieder nach 100 tkm wechseln muß??? :mmmm:


    Grüßle
    Sammy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Aber ich weiß jetzt immer noch nicht ob ich die Platin Zündis auch in den GA16i einbauen kann/darf... :mmmm::Bier:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Vom Prinzip müsste es gehen ????


    Der Sinn ist aber bei 0 % ! Bringen nichts. Vergrößern nur das Wartungsintervall. Sonst hat die Platinkerze keinen Vorteil. Was sollen so sonst bringen ? Beide entzünden nur das Gemisch, mehr nicht weniger nicht !


    Mir sind dann aber lieber alle 30 TKm frische BCPR6ES-11 als alle 90-100 TKM die Platinkerzen.


    Spar dir das Geld, denn 4 x Platin macht ca. 100 Euro !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • ...Also ich seh da technisch kein Problem .... Gewindelänge und Elektrodenabstand sind gleich.....


    Kommt dann auf Deinen Geldbeutel an ... ;)


    Cu
    Sascha

  • Tut mir leid,
    aber bei einem alten N13 sind doch 30000km bzw. die Zeit in der diese gefahren werden eine Menge die man nicht vorraussagen kann. Was da alles passieren kann. Das Geld für die teuren Platins wäre dann auf jeden Fall weg.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Tut mir leid,
    aber bei einem alten N13 sind doch 30000km bzw. die Zeit in der diese gefahren werden eine Menge die man nicht vorraussagen kann. Was da alles passieren kann. Das Geld für die teuren Platins wäre dann auf jeden Fall weg.


    Gruß


    Bei einem B12 mit 120 tkm kann genauso viel passieren wie bei einem P10 mit 120 tkm. Wobei ich denke das ein P10 eher den Geist aufgibt weil da schon viel mehr Elektronik drinsteckt...


    Ausserdem hab ich ned gefragt was in den nächsten 100 tkm an meinem Auto kaputt geht sondern ob ich prinzipiell die Platinkerzen im GA16 fahren kann...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()