Klimaanlage zur Klimaautomatik umbauen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sito.

  • Hallo,


    ist ja nicht schlecht,aber mir würde schon eine einfache klimaanlage reichen :(
    gerade fürs Töchterchen wäre es nicht schlecht.... :(

  • Das gibt es auch für günstig Kohle hier!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo,


    fahre nebenbei noch ein Nissan Interstar,der hat klima drin, keine automatik also man kann auch nur ein oder ausschalten,das reicht ja schon.


    Wenn dann werde ich mir auch eine Klimaanlage nachrüsten aber auch nur die einfache Lösung AC Schalter rein oder raus,kalte luft oder keine.


    Der einbau ist nicht soo schwer. :)

  • ich versuch jetzt seit januar die klimaautomatik meines alten J30 in den neuen zu bauen aber so wie es ausschaut muss ich den gesamten kabelbaum aus dem alten übernehmen :(


    bin mal gespannt auf deinen link

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Hallo,


    ich meinte wenn ich mir eine einbaue,dann die einfache version,keine klimaautomatik,das ist wohl doch etwas aufwendiger:-)).


    ich suche jetzt nicht ganz gezielt danach,wenn es sich ergibt dann schlage ich zu.


    willste etwa den kabelbaum alleine wechseln?...da haste aber was vor dir,respekt!!

  • hallo,


    meintest du das die klimaanlage im dem interstar aus dem 32er ist,kann ich jetzt nicht hundertprozentig sagen,kühlt aber nicht schlecht das teil.


    im oktober vorigen jahres ist dann noch die neueste standheizung von webasto reingekommen,..leider ist der interstar besser ausgestattet als mein max X( aber dafür fährt er sich nicht so bequem :)

  • Hi ,


    wieder die hälfte vergessen :rolleyes:


    hattest du dir in deinem max nicht mal andere tachoscheiben gebaut??


    irgendwann hatte ich mal ein paar bilder im board gesehen wenn mich nicht alles täuscht.


    wenn ja was haste denn für einen inverter? ?(


    die liefen doch mit einem inverter oder



    gruß sito

  • ja die wurden mi einem inverter geliefert


    hab mir die bezeichnung net genauer angesehen.



    den kabelbaum wer dihc mit nem arbeitskollegen zusammen wechseln aber erst wenn es wärmer ist und wir ei nganzes we zeit haben ;)


    denn in dem "neuen" j30 den ich hab der hat schiebedach und ist leider nur für umrüstung auf klima aber net für die automatische regelung vorgesehen :(


    kondensator usw ist schon alles umgebaut aber sie macht weder heiss noch kalt sondern immer lauwarm

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.

  • Hallo,


    darüber habe ich noch nicht nachgedacht,mein max hat auch nen glasschiebedach....es muß doch möglich sein eine manuelle Klimaanlage reinzubekommen,bin nächste woche beim meinem schrauber da werde ich ihn mal gleich fragen was machbar ist was auch einigermaßen für den geldbeutel vertretbar ist.


    gruß sito 8)

  • Hallo,


    da ich beim Nissanhändler war um ein paar Teile zu besorgen,habe ich gleich mal nachgefragt wie es mit einer einfachen klimaanlage aussieht,der Preis der Anlage lag bei 1875 €,der einbau dann noch ca. 400 €.
    das problem an der Sache ist das Nissan diese Anlage 2002 eingestellt hat zu produzieren.


    Bei einem anderen Hersteller liegt man mit einbau so bei ca. 2000 €.


    Mfg. Sito X(

  • Hallo,


    ja das ist die Schlüsselfrage loht es noch ,ich möchte den Max so lange fahren wie möglich,wer weiß wie weit die Steuerschraube noch gedreht wird,mein Job habe ich verloren den Max will ich aber behalten,na mal sehen wie es sich entwickelt,bisher gab es immer eine Lösung,es geht immer weiter.


    mfg. Sito =)

  • Hallo,


    ist ein 94 er Baujahr und hat jetzt 128000 auf der Uhr.



    Ich hatte bisher immer 325 € Steuer berappt,sollte doch auf 455 € wenn ich nicht irre.



    mfg. Sito

  • Hallo,


    na is ja doch ne ganze menge zu machen,ich denke mit dem preis haste recht.


    ich bin ja auch am bangen wegen meinem getriebe,es macht ratternde geräusche hört sich echt übel an,dachte erst ist das drucklager,weil es beim kupplung treten immer wech is,hat sich aber nicht bestätigt nach dem kupplungswechsel war das geräusch noch da,hoffentlich ist es nicht die hauptwelle vom getriebe,denke hoffe es ist ein lagerproblem.


    rost hat sich bei meinem max nur in den hinteren türeinstigsleisten gezeigt,habe ich aber letzten sommer beseitigt.


    bei 65000 kilometern hat der max ein konifahrwerk bekommen.


    also eine größere reparatur sehe ich mit grauen entgegen,da ich aber die stehbolzen nächste woche wechseln werde wird vielleicht auch gleich das getriebe begutachtet.


    Alternativ zum Maxima J30 würde der A 32 oder ein lexus Ls 400 in frage kommen,lezterer würde aber nur gehen wenn ich wieder einen job habe.



    mfg. Sito