Kabel für Radio

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • Hi Leuts,
    hab ihr noch den Original Stecker andem das Radio angeschlossen wird???
    Bei mir nen paar kabel,aber einzeln,dann hab ich nen steker mit vielen kabeln ganz hintem im Radioschacht entdeckt,ist das der stecker fürs Radio???


    MfG PADDI

  • Viele Möglichkeiten gibt es nicht für was so ein Stecker da drinnen sein kann, denn wennd er wo anders dazu gehören würde dann würde sicher was nicht funktioniern. Musst schaun ob es ein ISO Stecker ist damit du die neueren Radios ansteken kannst ansonsten brauchst du einen Adapterstecker vom Nissan auf ISO.

  • Also dat is nen Nissanstecker,bei meinem Dad liegt auch einfach so nen Stecker darum,und sein Radio ist auch richtig angeschlossen und bei ihm Funktionert alles.


    MfG PADDI

  • Wenn du mit den Steckern unsicher bist, mess doch alles, durch.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • wenn da aber saft drauf is,kann der aber auch für wat anderes sein und muß nich fürs radio sein.


    MfG PADDI

  • bei neueren autoradios ist die aufteilung so:


    stromversorgung:
    + dauerplus unabhängig vom Zündschloss
    + wird mit den zündschloss ein- und ausgeschaltet
    - erdung


    lautsprecher:
    + vorne links
    - vorne links
    + vorne rechts
    - vorne rechts
    + hinten links
    - hinten links
    + hinten rechts
    - hinten rechts


    und das antennenkabel!


    gruß, berni

  • Hatte bei mir auch Probs mit den Secker, hatte ihn dann Radikal abgeschnitten, einmal durchgemessen und dann mit AMP-Quetschverbinder direkt auf die Kabel des Radio´s, ist ne sache von maximal 10 min.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Zitat

    Original von Arne [K10]
    Hatte bei mir auch Probs mit den Secker, hatte ihn dann Radikal abgeschnitten, einmal durchgemessen und dann mit AMP-Quetschverbinder direkt auf die Kabel des Radio´s, ist ne sache von maximal 10 min.


    Quetschverbinder? Wenns wirklich gut halten soll, dann kommt man ums löten eigentlich nicht umher. Solche Lösungen sollten wirklich nur als momentaner Notbehelf angewandt werden.

  • Also mit ner ISO- Verkabelung kannst du beim K10 wohl kaum rechnen. Da kannst du schon froh sein wenn du nen Plus und ein Lautsprecherpaar (orginal) verkabelt hast!!


    ;) Rainer

  • Hier wirst Du geholfen, Nissan-Stecker steht so ziemlich in der Mitte der Seite (Seite aufrufen, STRG-F drücken, Nissan als Suchbegriff eingeben, aufschreien, Radarrider danken)