Kennt wer diesen (PA) Woofer?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus_E.

  • Tach zusammen!



    Mußte heute nen mit "Müll" vollgestelltes Zimmer bei uns im Jugendtreff ausräumen.
    Habe da einige Sachen gefunden... Neben nem Handy und nem Kasten voll Tape und Bandagen einen Subwoofer und 3 Hornhoch bzw. Mittel- und MittelHochtöner.
    Der Sub war ein 38er. Er war in ein geschlossenes Gehäuse eingebaut, welches keilförmig war und gegen die Rückwand des gesamten Gehäuses gespielt hat. An der Rückwand war ebenfalls ein kleiner Keil, welcher genau auf die Mitte des Chassis zeigte. Der Schall ging dann also nach oben und nach unten nach vorne weg (also der eigentlichen Spielrichtung entgegengesetzt, weil der Woofer ja gegen die Rückwand spielt)


    So, nun wollte ich fragen ob jemand die Marke des Woofers kennt oder den Woofer vielleicht selbst und ob ihr eventuell paar Daten wie Belastbarkeit habt... Steht nämlich nix drauf. Der Woofer hat 8Ohm, das is alles was ich weiß.


    Würde mich einfach mal interessieren, weil man mit den Hörnern und dem Sub denbk ich mal richtige Reichweiten erzielen kann... Würde die dann praktisch als Spaßbox im Sommer betreiben. Hat wer von euch vielleicht nen Plan? Wär echt cool.


    Gruß Chris!

  • soweit ich das kenne sind die Sachen schon OK von Fane.
    und das gehäuse ist eine "spezielle "Pa gehäusebauform!
    wenn das ding noch in Ordung ist würde ich es nicht entsorgen!!


    und wenn´s defekt ist,mal bei ebay schauen,das gibt es bestimmt noch jemanden der sich dafür interessiert,oder dort ein Re-Cone set kaufen!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Also funktionieren tun sie allesamt tadellos.


    Auch wenn die Hörner abartig schrill sind. Aber die hört man noch nen Kilometer weiter... :D Wär halt nur interessant zu wissen was für ne Endstufe ich für den braucht.


    Werde die Sachen auf jeden Fall mal aufheben.

  • ein alter Fane. Ist ganz ok für das Alter. Kann man gebrauchen, aber keine Wunder erwarten.


    Endstufe reicht eine kleine, weil er mit ordentlich wirkungsgrad gesegnet ist.


    Die Hochtonhörner sind mit vorsicht zu geniesen. Die bitte nur in ihrem Einsatzbereich betreiben, sonst hast Du keine lange Freude dran.