P12 Wagon Tekna von Hänsel

Es gibt 276 Antworten in diesem Thema, welches 33.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Küde/Z33.

  • Zitat

    Original von Hänsel
    wollte heute mein Fahrwerk und Felgen vorführen.Resultat;Felgen sind o.k Tiefe des Fahrwerks ist auch o.k. aber jetzt kommt der Hammer,bei ausgefedertem Fahrzeug haben die Federn vorne 5cm Spiel. das können sie nicht abnehmen.
    Irgendwie bin ich stinksauer,da kauft man für 2Riesen ein Gewindefahrwerk und dann so eine Sch*****. :heul: :kotz: :kotz: :kotz:


    Hallo Haensel


    Hatte auf dem Almera von Steffi anfangs auch Probleme. Was hast du fuer ein Gewinde drauf? Meins war von Intrax mit Bilsteindaempfern.
    Das erste Problem war das bei diesem Upside/downsystem ja ein Federwegbegrenzer (Gumminoppen) verbaut sein sollte. Sonst federts und federts und schlaegt halt trotzdem irgendwann auf.
    Das zweite Problem war, dass bei der damaligen Tiefe des Wagens die Vorspannung der Feder nicht mehr optimal war und wir darum den Daempfer kuerzen mussten. Wenns wenig ist kannst du auch mit ner anderen Vorspannfeder arbeiten. Das Problem das du aber dann hast, ist, dass du ja auf der Vorspann und der Hauptfeder eine Nummer draufhaben musst. Haste die nicht kriegste wieder Probleme.
    Ich wuerde mich beim Hersteller erkundigen. Wenn du nicht weiterkommst, meld dich doch nochmal...
    Gruss aus dem trockenen Aargau
    Markus



  • das Problem ist das es gar keine Vorspannfeder gibt,ich dachte zuerst die ist vergessen gegangen aber es muss so sein laut Hersteller.


    @Mäni
    Fahrwerk raufschrauben bis Feder nicht mehr lose ist,dann ist er etwa 1cm höher als jetzt.Sind dann immer noch 4cm Tieferlegung und nach Hersteller geht auch nicht mehr. :uzi:

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • so Auto ist vorgeführt.Der Prüfer meinte die Feder habe immer noch zuwenig Vorspannung,aber wir wissen ja was wir tun. :D :bier2:

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hänsel ()

  • so hast es endlich geschaft
    wie viel hast im bezahlt :D ;) :stichel: :stichel:
    oder durfte er eine Runde mit einem P12 ( mit Gewinde ) herumfahren
    und war voll begeistert wie ein kleines Kind :D

  • so werde dieses Wochenende mal den ersten Schritt für den Hifieinbau vornehmen.Werde mal alle Türverkleidungen abnehmen zum schauen was maximal Platz hat.


    geplant ist folgendes: Türen vorne 2Wege compo, Verstärker, plus ein Subwoofer. Welche Marken weiss ich noch nicht. Bei den hinteren Türen weiss ich nicht was sinnvoll ist ??

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hänsel ()

  • Hast Du denn in den hinteren Türen bereits Lautsprecher?
    Sind denn die nicht wie bei Stufen- oder Fliessheck hinter den Sitzen auf der Seite platziert? *keineAhnunghab*


    Was Marken angeht kann man getrost nehmen was ein ACR anbietet, beim MM wäre ich vorsichtig.
    Also Canton, Axton, Helix, Focal etc. obwohl dabei die Focals wirklich Geschmacksache sind, wegen den agressiven Hochtönern.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • @Eliminator
    ja ich habe in den hinteren Türen Lautsprecher.Wenn die Angaben stimmen sollten die hinteren und vorderen Einbaumasse Durchmesser 170 und Tiefe 60 haben.


    @Küde
    ich selber machen?? vergiss es ,zwar könnt ich das vielleicht aber die Geduld hät ich bestimmt nicht. :heul:

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Wenn Du Lautsprecher nehmen willst, die sowieso in die vorhandenen Öffnungen passen, ist der einzige Aufwand der Einbau der Endstufen und das verlegen der Kabel.


    Sind denn die originalen Lautsprecher so schlecht, dass Du die ersetzen willst?
    Sind die originalen ebenfalls Compo's? Wo ist denn der Hochtöner untergebracht?
    Einzig die HT's müsste man von den Dimensionen genau anschauen, dass die auch wirklich passen, denn soweit ich weiss, wurden die Einbaumasse nie wirklich normiert.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • und genau das werde ich am Wochenende alles abklären.

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • so habe jetzt die Löcher in den Türen ausgemessen.Die LS die jetzt montiert sind haben Durchmesser 160 und Einbautiefe 60. somit gehen so ziemlich alle gängigen LS. wobei ich zu Infinity tendiere da es die Hausmarke meines Hifi Man ist.


    @Eliminator
    die Hochtöner sind in der A Säule montiert.Aber die lass ich eventuell drin und montiere die neuen in der Tür oder auf dem Armaturenbrett jenachdem was besser klingt. :D

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hänsel ()

  • habe heute morgen mal probiert mein Auto für den Hifi Einbau zu zerlegen.Geht eigentlich alles sehr einfach wenn man weiss wo die Schrauben versteckt sind. ???Dann wollte ich noch in den Hifi Laden aber der hat noch Betriebsferien.

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • so die Komponenten sind ausgewählt und bestellt.


    Frontsystem Infinity Kappa 60.7cs
    Verstärker JBL PX 300.4
    Woofer JBL GTO 1204 BP


    plus ein bisschen Kabelkrimskrams :D

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Kuul 8)
    Das kommt sicher gut.
    Der Einbau übernimmt jetzt dein HiFi-Händler?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • ja der macht es wirklich günstig und gut .Und der Einbau soll nach einem Tag fertig sein. :D :D

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • ENDLICH!!! nächsten Donnerstag wird die neue Anlage montiert.Bin schon extrem gespannt wie das klingt. :spring:

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Zitat

    Original von manean.ch

    Zitat

    Original von Hänsel
    ENDLICH!!! nächsten Donnerstag wird die neue Anlage montiert.Bin schon extrem gespannt wie das klingt. :spring:


    :perfekt: :perfekt: nicht nur du! :D


    ja wir lauschen, :fluester:


    mal sehen was da kommt, :mmmm:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • so habe heute das Auto gebracht um die Anlage einzubauen.Habe dafür einen Golf 4 1.8Lt mit 150Ps bekommen.Läuft nicht schlecht aber glaubt mir ich vermisse mein Auto jetzt schon. :heul: :heul:

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.