Blendschutzstreifen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RS Tuning.

  • ich hab vor mir an meinem micra jetzt ein blendschutzstreifen an der frontscheibe drauf zu machen, um die scheibe von der optik wenig kleiner aussehen lassen!!!


    mein problem ist der spiegel!!! er ist im weg!!!
    ihn abzukriegen ist kein thema aber wie soll ich ihn wieder drauf machen!!!


    p.s.: er ist an die scheibe dran geklebt!!!

  • Tja ganz simpel !


    Du hast doch ausen 2 spiegel ! und somit ist der innenspiegel nicht pflicht ! So würde ich ihn weglassen !
    Weil der wird auf der folie nicht halten ! Und wenn doch dan wird die folie nicht mehr am fenster kleben !
    Was du dann noch machen könntest währe um die halterung herum die folie verteilen ! das würde allerdings nicht besonders aussehen !
    Somit kommen wir wieder beim ersten vorschlag an !
    Ist echt das beste ! Musst dich zwar am anfang etwas umstellen ! aber nach einer weile hast das dan voll drauf mit den seitenspiegeln !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • [quote]Original von Primerafan-P10-NCN
    Tja ganz simpel !


    Du hast doch ausen 2 spiegel ! und somit ist der innenspiegel nicht pflicht ! So würde ich ihn weglassen !

    also soviel ich weiß ist nur der rechte ausenspiegel frei wenn ein innenspiegel vorhanden ist. hab noch nie ein pkw ohne innenspiegel gesehen, du etwa ???

  • Hi !


    Klar hab ich schon einige gesehen !
    Sogar meine autos waren schon mal ohne innen spiegel !
    Es ist aber zumindestens in D so das man nur 2 spiegel haben muss ! Der linke muss und einer von den anderen beiden ! Kann man sich ja dan aussuchen !
    War damals auch so beim TÜV ! Der hat auch nix gesagt !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Wenn du ihn dort dran montiert bekommst ! dan ja !
    Aber wie gesagt wenn du denn einmal ab hast dan wirst ihn auch nicht mehr vermissen !


    Und solltest dir mal die Heckscheibe Tönen dan ist der innen spiegel überflüssig ! Da man im dunkel dadurch dan eh nix mehr sieht !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Zitat

    Original von robert
    [quote]Original von Primerafan-P10-NCN
    Tja ganz simpel !


    also soviel ich weiß ist nur der rechte ausenspiegel frei wenn ein innenspiegel vorhanden ist. hab noch nie ein pkw ohne innenspiegel gesehen, du etwa ???


    VW Caddy darf auch fahren, obwohl er nur zwei Seitenspiegel hat. Läßt sich gerade bei solch kleinen Kastenwagen kaum verhindern, da sie meist auch die hinteren Türen ohne Fenster haben. Aber ich würde den Innenspiegel dran lassen. Die Spiegel vom Micra sind so klein und unübersichtlich, daß es kaum Spaß machen dürfte damit zu parken o.ä. Wagen ohne Innespiegel haben meist große Spiegel, die einen größeren Bereich sichtbar machen.


    Gruß,
    Doc