Gran Turismo 4

Es gibt 721 Antworten in diesem Thema, welches 84.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Zitat

    Original von fossie
    isch 'abe gar kain PS2! :D


    Schade eigentlich - GT4 is echt gut

  • Zitat

    Original von Flare

    Zitat

    Original von fossie
    isch 'abe gar kain PS2! :D


    Schade eigentlich - GT4 is echt gut


    Ich sag´s auch nochma GT3 war schon gut, richtig gut und ich hab mich gefragt wie man so ein Game überhaupt noch besser machen könnte.


    GT4 forever


    - Ich ken übrigens keinen 149 Euro PC mit dem sowas geht....


    nur falls wieder einer :heul: , die Grafik wär ned so toll, auf meinem xp2000 700MB pc2100-RAM mit 64mbgrafik sind die games au ned besser... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von lightshark
    Ich sag´s auch nochma GT3 war schon gut, richtig gut und ich hab mich gefragt wie man so ein Game überhaupt noch besser machen könnte.


    GT4 forever


    - Ich ken übrigens keinen 149 Euro PC mit dem sowas geht....


    Abgesehen von der Grafik war GT2 damal auch schon ein Klassiker =) :Bier:


  • stimmt wegen GT hab ich mir als erwachsener Mensch ne PS one gekauft
    und wegen GT3 die PS2, und jetzt wegen GT4 sogar die zweite PS2 weil die alte ned gscheit damit lief... =)


  • Schön dass es noch mehr Konsolen Junkies gibt :Bier:

  • Zitat

    Original von StefanN14
    und einmal! dreieck drücken. so das der überholmodus aktiv ist. dann nur zuschauen :sleep:


    genau das habe ich ja gemacht, nur der sack hat einfach keine anstalten zum überholen gemacht... nach n paar runden durfter an die box kommen... :buegeln:


    dann bin ich wieder gefahren ;)

  • Zitat

    Original von lightshark
    nur falls wieder einer :heul: , die Grafik wär ned so toll, auf meinem xp2000 700MB pc2100-RAM mit 64mbgrafik sind die games au ned besser... :rolleyes:


    ist ne frage der grafikkarte, wenn du nur ne alte oder gar so'n onboard teil hast, dann kommt da net viel rum... :D

  • Zitat

    Original von nissanp10g

    Zitat

    Original von lightshark
    nur falls wieder einer :heul: , die Grafik wär ned so toll, auf meinem xp2000 700MB pc2100-RAM mit 64mbgrafik sind die games au ned besser... :rolleyes:


    ist ne frage der grafikkarte, wenn du nur ne alte oder gar so'n onboard teil hast, dann kommt da net viel rum... :D


    eben, und was kostet ne halbwegs aktuelle GraKa ? soviel wie die ganze PS2


    hab übrigens ne asus 8170T mit nvidia chipsatz

    Einmal editiert, zuletzt von mdhh ()

  • Zitat

    Original von lightshark

    Zitat

    Original von nissanp10g


    ist ne frage der grafikkarte, wenn du nur ne alte oder gar so'n onboard teil hast, dann kommt da net viel rum... :D


    eben, und was kostet ne halbwegs aktuelle GraKa (steht in der Kiddysprache für Grafikkarte) ? soviel wie die ganze PS2


    naja, für 30 kriegste schon die ti4200. die läuft bei mir mit nem athlon1000 und es rockt. und die sollte in nem 2000er nochmal ne ecke schneller gehen, zumal ich nur 256m ram habe und du wohl 768... und die ti4200 schlägt die ps2 bei grafik schon um länger.


    aber keine diskussion ps2 gegen pc, darum gehts ja net ;) zum daddeln am tv ganz nett, beim pc ist man ja nur am installieren und configurieren und hoffen, ob es läuft... ;) aber für top games, vor allem shooter z.b. -> pc.


    hat jemand nun ahnung wegen des logitech wheels (s. ein paar beiträge zurück)

  • So Ihr Racer, back to topic!


    Ich spiele recht selten PC oder an der PS (hab gar keine!!! 8o ), aber ich hab GT2 gezockt, GT3 war ein Muß & nicht nur einmal durchgespielt.
    Jetzt hab ich letzte Woche GT4 bei nem Kumpel gespielt & werde wohl spätestens nächste Woche eine PS-two (ist die neue flache PS2), das GT4 und das Logitech GT Wheel haben. :D


    Einfach gei!
    Sorry für die Ausdrucksweise, aber dafür gibts nix anderes.


    Schön, daß es hier noch mehr so Verrückte gibt, denen Spielspaß, Realismus & Historie (Nürburgring Nordschleife :rolleyes: ) wichtiger sind als 1000%ige Grafik und Unterbodenbeleuchtung.
    Zugegeben, ich hab auch NFSU2 (fürn PC) gekauft, aber nichts schlägt eines von 700 Autos im Klostertal oder auf der Döttinger Höhe!!! :P :smileysex: :D *sabber*




    Ich hatte ja schon die Idee hier wieder eine Bestenliste anzuleiern, wo jeder seine Bestzeiten auf verschiedenen Strecken (am liebsten NR-NS) reinschreiben kann.
    Das fängt aber schon bei den Listen an. Wo, in welcher Form & wie sortiert.
    Also hab ich mal im I-Net geschaut, warum soll man das Rad ein zweites Mal erfinden?



    Schau einfach unter http://www.granturismo.de , da gibts extra ne Seite.


    Unter http://db.granturismo.de haben die Verrückten für (fast) jeden GT Teil eine Datenbank angelegt,


    und unter http://db.granturismo.de/gt4_arcade_cars.php findet Ihr die GT4 Datenbank, wo jeder der sich anmeldet seine Zeiten ganz simple eintragen kann.
    Die Autos sind in 20 Kategorien unterteilt & es darf nur mit Autos aus dem Arcade-Modus gefahren werden.


    Ist ein wenig Sucharbeit, das Auto mit dem man gefahren ist, in den Listen zu finden.


    Zudem sind die Regeln hart aber fair.
    Keine Bandenberührung & immer 2 Räder auf dem Straßenasphalt.
    Alle Regel könnt Ihr unter http://db.granturismo.de/rules.php nachlesen.




    Sobald ich die PS-two habe, werde ich da posten.
    Würde mich freuen, wenn ich nicht der einzige aus dem NB bleibe.
    Diskutieren & Setups können wir ja hier austauschen.



    MfG
    MADze


    P.S. Motorsport VW Golf IV R32 mit 560 PS (UNGETUNT) auf der Nürburgring Nordschleife : 7:39,288 :D

  • Es ist logisch dass ein PC ne bessere Grafik hat! Schließlich bleiben Konsolen Hardwaretechnisch jahrelang auf dem gleichen Stand!
    X-BOX hat bessere Grafik als PS2, denn sie ist ja auch technisch ein Jahr jünger.


    Mal abgesehen davon, dass es weder auf PC noch auf Xbox so ein geniales Rennspiel gibt!


    almera7
    Das Problem mit dem Lenken ist doch ganz einfach! Alles eine Tuning und Einstellungsache. Allrader und Fronttriebler untersteuern immer! Kauf dir das Variable Differential (SSD)! Mit dem 2Fachen SSD untersteuern besonders Allrad Fzg. zu stark. Auch beim Fahrwerk kann man einiges verbessern.


    Ich hab meinen SL 65 AMG schon so getrimmt, dass ich herrlich quer durch die Kurven driften kann.


    Achja die Fahrphysik ist übrigens im Arcademodus ne ganz andere als beim Gran Turismo Modus. Merkt man vorallem bei den alten Amischlitten.
    Die fahren sich zahm wie ein Lämmchen :D im Arcademodus.


    Der Computerfahrer im B-spec wird besser je öfter man ihn fahren lässt!
    Möglichst natürlich verschiedene Autos und Stecken.
    Trotzdem muss man die "zickigen" Autos immer selber fahren. Die kann der Computer längst nicht so schnell und sicher bewegen wie ich.
    Im Zweifelsfall bin ich immer noch schneller.

    Achja auf den USB stick lassen sich nur Bilder speichern. Rundenzeiten werden auf der Memory-Card in deinem Speichstand gespeichert!


    Edit:
    Das Logitech Lenkrad kann man doch auch an den PC anschliessen ?
    Hat doch USB Anschluss?


    Es gibt kein ernsthaftes Rennspiel welches auch nur annähernd an GT4 rankommt!
    Ok, außer GT3!!! :D


    Für alle PC Spieler gibt noch eine Hoffnung! "Juiced"
    Ich hab davon ne Frühe Demo-Version gespielt. Ist etwa wie eine Mischung auf NSF:U2 und GT4. Also prolliges Tuning, und realistisches Fahrverhalten.
    Es soll 70 lizenzierte Autos geben :D und ein Schadensmodell! :eek:
    Ein Demo kann man sich überall runterladen, aber es ist noch ne sehr frühe Version.
    Mit einigen Verbesserungen hat das Game durchaus Potenzial.
    Das fertige Spiel kommt erst im Sommer raus, soweit ich weis.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pflock ()

  • Zitat

    Original von Pflock
    Das Logitech Lenkrad kann man doch auch an den PC anschliessen ?
    Hat doch USB Anschluss?


    Es geht darum, ob das Lenkrad auch an der PS2 mit GT4 betrieben werden kann. Es ist ja ein PC-Lenkrad - ich habe aber gesehen, dass das billige Logitech-Wheel für die PS2 das billige PC-Wheel zu sein scheint. Es sind auch keine PS2-Tasten drauf... Laufen PC-USB-Wheels an der PS2?


    Im speziellen, es geht um das gute alte Logitech Wingman Formula.

  • Es laufen nicht alle, aber doch recht viele PC Lenkräder an der PS2.
    Ein Kumpel von mir hat ein Thrustmaster PC Lenkrad an der PS2. Das ist schon recht alt und läuft perfekt.


    Die Funtionstasten an dem Lenkrad sind nicht so wichtig. In den Menüs kannst du auch weiterhin das Pad nehmen.


    In deinem Fall würde ich das einfach mal bei Logitech fragen oder in PS2 Foren.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pflock ()

  • okay, werd das mal die tage checken durch selbsttest. in den ps2 foren lese ich das, was ich auch dachte: das billig-teil ist kompatibel mit dem billig-pc-teil... also hoffe ich mal... ;)

  • Leute heute ist mein PS2 Lenkrad eingetroffen das offiziele GT4 Lenkrad von Logitech und ich kann nur eins sagen Hammer :eek:, fun fun fun und nochmals fun das Lenkrad ist echt spitze, wenn du den Nürburgring runter düst dann merkst du jede bodenwelle jeden unebenheit und es lässt sich prima steuern, ist nicht ganz leicht da das Lenkrad ja Force Feedback unterstützung hat aber es ist echt spitze also wer GT4 mit Lenkrad spielen möchte oder dem Realismus noch etwas näher kommen möchte sollte sich das Lenkrad auf jedenfall zu legen. :respekt:


    gruss Micra Racer (K10)

  • Geil!!! Ich seh schon ich muss mir auch noch ein Lenkrad holen :spring: :spring: :spring: :spring:

  • so, hab jetzt die speicherkarte und bin im gt-mode. b-lizenz da und die ersten rennen durch. komisch ist die sprunghaftigkeit: das eine rennen gewinnt man ohne probleme mit riesen vorsprung, das andere endet auf pos 5... kein vorwärtskommen... karre einfach zu lahm, obwohl die strecken-charakteristik recht gleich ist - wo ist der realismus?


    hab mir erstmal n p10 geholt mit nem ordentlichem auspuff und lufti. super sound ;) later auch ein pic, wo der p12 platt gemacht wird.


    mal gucken, wann genug kohle für'n "richtiges" auto da ist...

  • nissanp10g


    Hast du keinen Spielstand von GT3??? Da kannst du doch 100.000 Credits übertragen. Dann reichts auch gleich für ein besseres Auto ;)

  • Zitat

    Original von Flare
    nissanp10g


    Hast du keinen Spielstand von GT3??? Da kannst du doch 100.000 Credits übertragen. Dann reichts auch gleich für ein besseres Auto ;)


    Isch 'abe gar keine gt3. hab gt4 und ps2 extra neu montag gekauft. absoluter gt-neuling also.