Tachobeleutung 300zx

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robbie_w.

  • Hallo


    Möchte meine Tachobeleutung durch blaue LED, s ersetzen, leider weis ich aber nicht was für Fassungen im 300zx z32 verbaut sind.
    Schön wäre natürlich wenn es die schon Einbau fertig gäbe, denn mit dem Lötkolben möchte ich nicht an dem Tacho ran.
    Wäre für alle Tipps dankbar


    Bitte um Hilfe…

  • Hallo Z-raser,


    Der selbst einbau ist nicht sehr schwer habe gerade diese Woche an meine 200sx selber blaue LEDs eingebaut. :D Ich habe sie in die Lampenfassung reingelötet, ist nicht so schwer.


    MfG Robbie_w

  • die günstigste und einfachste lösung sind solche blaue gummikappen, die du über die orginalen led´s ziehst!
    hab das bei meinem 200sx gemacht... wird genauso blau wie mit neuen led´s, macht aber viel weniger arbeit und kostet nur 3 - 4 euro!!!

  • Hallo Leute


    Danke für eure Ratschläge.
    Die Idee mit LEDs einlöten ist klasse…so werd ich es machen.
    Ich habe bereits alles ausgebaut und nächste Woche geht es los.


    @Robbi muss ich auf was besonderes achten?


    Gruß


    Jac

  • Ja einfach drauf achten das die LED's nicht zuviel Spannung bekommen ( 12V) für die meisten LED's brauchst du vorwiderstande :P! Wenn du Sie reingelötet hast dan einstecken und Testen grund + und - Verwechslung ?(. Ist sehr scheisse wenn du alles eingebaut hast und dan merkst das du + und - verwechselt hast ( Dann funkt's nix) :wand:. Wenn alles funkt dann wieder mont. und freude haben! :D


    MfG Robbie_w