Allgemeine Fragen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissandriver666.

  • Moinsen! Ich hab paar allgemeine Fragen zu eurem Club aus gegebenem Anlass. Folgender Sachverhalt:
    Die Zeichen stehen auf Wohnungswechsel und zwar von Chemnitz nach Erfurt und zwar im Sommer diesen Jahres. Ist aber noch nicht sicher. Gut, dass hat jetzt sicherlich keinen interessiert, macht aber erstmal nix, wollte es nur erwähnen.


    So zu den eigentlichen Fragen:
    Da ich dann in Erfurt sicherlich keine vollausgerüstete Tüftlerwerkstatt (wie hier bei Papa) zur Verfügung habe, interessierte mich, ob ihr in Erfurt/Umgebung ne Bastlerwerkstatt/Selbsthilfewerkstatt o.ä in Beschlag genommen habt?


    Desweiteren: Verteilen sich eure Mitglieder auf ganz Thüringen, oder ist Erfurt so ne Art Ballungszentrum?


    Naja solls erstmal gewesen sein.

  • Zitat

    Original von Amo
    Moinsen!
    [...]
    Desweiteren: Verteilen sich eure Mitglieder auf ganz Thüringen, oder ist Erfurt so ne Art Ballungszentrum?

    Hallo!


    Willkommen im grünen Herzen des Boards ;)


    Unsere Mitglieder verteilen sich auf ganz Thüringen, allerdings sind auch viele aus Erfurt.
    Stoned, Fichte, Manu, Micha und Siggi kommen aus der Stadt. Wenn Du also im Sommer Lust hast zu einem unserer Clubtreffen zu kommen, dann kannst Du alle kennenlernen.


    Schrauben tun wir aber meist in unseren eigenen Garagen. Eine "Gemeinschaftsgarage" lohnt sich nicht weil wir ja schön verstreut in Thüringen sind ;)


    Gruß


    Evil.2000

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • OK damit wäre schon mal ne Menge geklärt. Aber wie gesagt, es steht alles noch ein bissel in den Sternen. Ich arbeite momentan als Freier Mitarbeiter für ne Erfurter Firma und es besteht die Möglichkeit, dass ich dann ab Sommer/Herbst fest arbeite und demnach nach Erfurt kommen muss.


    Naja wenn jemand ne große Garage hat, da niste ich mich eben dort mit ein.


    EDIT: Ich bin dämlich hab ich doch glatt vergessen mich für die nette Einladung zu bedanken... Ich werde darauf zurückkommen.

    Intentionally left blank.

    Einmal editiert, zuletzt von Amo ()

  • hallo.


    schlumpfine und klausi kommen aus der rennstadt schleiz im dreiländereck thüringen-sachsen-bayern.


    schönen tag noch, ich muß zum unterricht.


    Schlumpfine

    Typisches Beamtendeutsch:


    Die Abk. für Abk. ist Abk.!

  • Zitat

    Original von Amo
    ...
    Die Zeichen stehen auf Wohnungswechsel und zwar von Chemnitz nach Erfurt und zwar im Sommer diesen Jahres. Ist aber noch nicht sicher.
    ...


    Gut, dass mit Sommer hat nicht so ganz hingehauen, dafür aber der Wohnungswechsel. Morgen mach ich die erste Umzugsfuhre.
    Wenn der erste Stress vorbei ist und ich dann auch Möbel habe (momentan gilt der Zustand: 2 Kästen Bier, einer zum Trinken, einer zum Sitzen :D ) was dann nach all dem Hickhack irgendwann nach Neujahr werden dürfte, werde ich mich mal daran machen euch kennenzulernen.
    Macht euch also auf großes Elend gefasst. :D
    Schon mal Vorrausgrüße in meine neue Heimat.

    Intentionally left blank.

    Einmal editiert, zuletzt von Amo ()

  • Wieso Elend?
    Freu mich jetzt schon, Dich mal kennenzulernen.
    ...allein schon wegen dem GTi :spring: :D
    Wünsch Dir für den Umzug & das Wohnungseinrichten viel Erfolg.
    Vielleicht nen 3. Kasten Bier? Zusammen ists ne prima Liege! :D



    Außerdem gibts hier noch zwei andere Dresdner, die Dich sicher gerne wiedersehen.



    MfG
    MADze

  • tachchen!


    einfach mal bei lust beim mcdoof in gispi vorbeischauen! da lernst sicher fichte und micha kennen!!! ;)))


    mfg stoned

  • Hab schon von Fichte mal gehört, dass die sich da Abends treffen.
    Mal sehen ob es mal hinhaut. Treffen sich da abends immer viele mit getunten Autos? So wie in Chemnitz am MC.


    Welche Dresdener?
    Danke für die Glückwünsche...


    Jaja mit dem GTI ist so ne Sache: Der is in nem so schlechten Zustand, dass nur noch ein Komplettaufbau das Ende des Fahrzeugs verhindern kann. Für einen Komplettaufbau fehlt mir aber derzeit das Geld, also muss ich ihn wohl runtereiten :heul:
    OK manchmal geschehen ja noch wunder. Momentan ist wieder was am Antriebsstrang und das Getriebe macht gerade auch die Flügge... Altes Auto halt. Der Motor hat zwar "erst" 178000 glaube runter, dafür der Rest aber ca. 225000
    Allein dieses Jahr war Folgendes:


    Radlager hinten links
    Kupplungsbeläge
    Endschalldämpfer
    Sämtliche Hitzeschutzbleche
    Heckwischer
    Macken in ZV und Fensterhebern (beides noch nicht behoben)

    Intentionally left blank.

    Einmal editiert, zuletzt von Amo ()

  • Zitat

    Original von Amo
    So weit ich sehe: Jetzt nicht mehr... Fulda...

    :rolleyes:was soll das den eigentlich heißen? das wir keine Dresdner mehr sind weil wir jetzt zwecks Job in Fulda leben! :eek: außerdem sind wir zwar hier aber unsre Familien nicht wir sind so oft wir können in der Heimat...anders geht es nicht bekomme mal im Osten nen Job zu finden :rolleyes:

  • Das war nicht böse gemeint, wirklich nicht, war mir nur einfach so aufgefallen.
    Wem sagst du das?

  • Zitat

    Original von Amo
    Das war nicht böse gemeint, wirklich nicht, war mir nur einfach so aufgefallen.
    Wem sagst du das?

    :tongue:ist schon O.K aber ich reagiere wenn es um mein geliebtes Dresden geht immer ziemlich eklig ;)ich Liebe meine Heimat und bin auch Stolz drauf...

  • Da erhalt dir auch das Sächsisch... Ich merk wie es langsam abfärbt, die Thüringer sprechen ja doch dem Hochdeutsch näher.

  • Zitat

    Original von Amo
    Da erhalt dir auch das Sächsisch... Ich merk wie es langsam abfärbt, die Thüringer sprechen ja doch dem Hochdeutsch näher.


    lol


    mußt mal ins thüringer outback!!! weg von den "großstädten", da verstehe ich teilweise kein wort mehr!!! ;)


    @ micratiger


    [fettnaepfchen]

    Zitat

    aus einem esixt werbespot
    "fulda die trostloseste stadt deutschlands,
    ziehen sie um!
    eeeeeeeeeeeeeee sixt"


    [/fettnaepfchen]


    mfg stoned

  • Zitat

    Original von Amo
    Da erhalt dir auch das Sächsisch... Ich merk wie es langsam abfärbt, die Thüringer sprechen ja doch dem Hochdeutsch näher.

    :heul: ich spreche schon kaum noch Sächsisch habe von so vielen Leuten schon gesagt bekommen wenn Sie nicht wüssten das ich aus Sachsen komme würde es mir keiner glauben....Das tut wirklich weh :rolleyes:

  • :lachwalzen: da ist aber was dran ;)

  • Aber mal im Ernst: Erfurt ist auch ziemlich tot, hier gibt es ja nicht mal nen Berufsverkehr, dass ist schon merkwürdig. Ansonsten seh ich so gut
    wie nur Rentner. Wird Zeit das ich mich mal Abends hier ein bissel umschaue.

  • Zitat

    Original von Amo
    Aber mal im Ernst: Erfurt ist auch ziemlich tot, hier gibt es ja nicht mal nen Berufsverkehr, dass ist schon merkwürdig. Ansonsten seh ich so gut
    wie nur Rentner. Wird Zeit das ich mich mal Abends hier ein bissel umschaue.


    berufsverkehr! sei froh, dass söm und we mittlerweile aussenrum fahren können!!! :Bier:


    mfg stoned