Zentralverriegelung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Buschi.

  • Hallo,


    ich habe seit heute ein Problem mit der original Fernbedienung in meinem P10. Wenn ich die Türen über die Fernbedienung verschließen will, wird die Fahrertür nicht verschlossen. Bei Betätigung des Türhebels bei geschlossener Tür werden allerdings alle Türen verschlossen.
    Daher tippe ich auf einen Defekt im Steuergerät, möglicherweise nur ein Lötstellenbruch.


    Hatte jemand dieses Problem schonmal? Und hat jemand einen Schaltplan von dem Steuergerät?


    Danke!

  • Zitat

    Original von sir Flomo
    vielleicht auch der stellmotor?


    ?


    wenn ich den Stellmotor über den Türhebel betätige, klappt ja alles..daher tippe ich wirklich auf das Steuergerät...

  • sorry mein fehler :rolleyes:


    Dann bleibt wohl nur mal nachm Steuergerät zu schauen, denn die Steuerleitungen könnens dann ja auch nicht sein...
    Ist die FB denn Serie oder nachträglich gemacht?

    Der ganze Boden voller Blut,
    doch die Katze findets gut!

  • Zitat

    Original von sir Flomo
    sorry mein fehler :rolleyes:


    Dann bleibt wohl nur mal nachm Steuergerät zu schauen, denn die Steuerleitungen könnens dann ja auch nicht sein...
    Ist die FB denn Serie oder nachträglich gemacht?


    Es ist die original Nissan- FB verbaut, hat auch bis vor 4 Tagen wunderbar funktioniert. Gibt's denn nirgendwo nen Schaltplan von dem Steuergerät bzw läßt sich das überhaupt öffnen, oder ist das ein vergossener Baustein?

  • Ich kann jetzt nur für den P11 sprechen, da liegt die Kontrolleinheit links neben der Kupplung hinter einer Plastikverkleidung. Such am besten mal in den Fußräumen und hinter den Türverkleidungen.

    Der ganze Boden voller Blut,
    doch die Katze findets gut!



  • Ich würde trotzdem erst mal den Motor testen, bei der einfachen ZV sind die Stellmotoren der restlichen Türen mit dem Schloss der Fahrertür verbunden.


    Vielleicht ist's bei dir auch so, dann würden die Türen ja durch Betätigung des Verriegelungshebels trotzdem funktionieren!