Zu hohe Leerlaufdrehzahl Terrano I 2,4i

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rost-king (cab).

  • Hallo Terrano Fans,


    wer kennt mein Problem mit der hohen Leerlaufdrehzahl ?


    Draußen echt kalt:


    Start 2000 U/min dann nach ca. 10 km runter auf 1500 U/min nach weiteren 10 bis 20 km etwa 1100 U/min.


    Erst nach flotter Autobahnfahrt etwa 850 U/min dann wieder Landstrasse und nach einiger Zeit wieder Anstieg des Leerlaufs auf 1100 U/min.


    Den Drosselklappen potentimeter bzw. Sensor getauscht 130 Euro und nix.
    Temperaturgeber getauscht 64 Euro nix.


    Die Temperaturanzeige kommt allerhöchstens 1 drittel Anzeige hoch.


    Kann es der ständig mitlaufende Lüfter schuld sein ?


    Hilfeeeeeee !!!!!!!!


    Heute war es draußen wärmer und schon läuft alles viel besser was kann denn da faul sein ?


    Gruß
    Toni

    TOZON grüßt aus dem Kölner Westen
    Terrano I - Freeway - 2,4i - Bj 1991

  • überprüf mal dein thermostat ... aus bauen und ab in die kaffeemaschine .. denk mal das es zu zeitig aufmacht ..und dies zu tauschen is nie ein fehler wenns schon Älter is wie 5 jahre

    :bilder: terranos im osten,westen,norden und süden, wir wollen sie fahren und nicht schieben :Bier:

  • Na ja das Termostat kann ich ja mal tauschen.


    Vieleicht noch ein Nachtrag, die Heizung geht echt prima !


    Gruß
    Toni

    TOZON grüßt aus dem Kölner Westen
    Terrano I - Freeway - 2,4i - Bj 1991

  • Hallo.
    Ich habe auch dieses Problem. Meine Drehzahl spinnt auch. Nach dem anmachen ist die Drehzahl 1000 dann wenn der Motor langsam warm wird geht der Motor fast aus, weil die Drehzahl sinkt.


    Wenn ich fahre geht die Drehzahl manchmal bis zu 3000u/min. Wenn man dann den Motor ausmacht, und 5 minuten wartet, läuft der Wagen wieder ganz normal,


    Ich denke wir haben das gleiche Problem in einem anderen Stadium...
    Habe den gleichen Motor, und meine Heizung geht übrigens auch super :)


    Ich wollte auch schon die Kaltstartautomatik tauschen, weil ich dachte es liegt daran... ...ich bekomm hoffentlich bald mal so ne wartungs cd, damit ich mal weiß was bei dem karren los ist. ohne ist schrauben ja fast unmöglich.


    wenn ich da nix finde fahr ich zu nissan und die sollen mir sagen was da faul ist.
    Caro Autoteile konnte den Fehler bei mir in 3 mehrstündigen Sitzungen jedenfalls nicht finden.


    grüßchen

  • Hi Rost - King.


    hab so eine Wartungs und Reparatur CD, die hilft auch nicht weiter.


    Die beschreibt nur die Fehlermeldungen und was es dann alles sein könnte.


    Bei Nissan raten die auch nur rum und wollen mir ein Teil nach dem anderen austauschen, gebracht hat das alles noch nichts, außer Kosten.


    Gruß
    Toni

    TOZON grüßt aus dem Kölner Westen
    Terrano I - Freeway - 2,4i - Bj 1991

  • Toni: Abgasrückführung verkokt oder Ventil defekt? Wie sind denn die Abgaswerte im Leerlauf, ok?


    Stefan: Habe ich das Dir nicht schon mal geschrieben dass Du bei dem Wald-und-Wiesen-Versager der auf Deinem Piggy steckt (btw mitnichten das gleiche wie bei Tonis Terrazzo, der hat schon ´ne Einspritzung!) froh sein solltest DASS er halbwegs läuft? Again: Richtig schön liefen die nie, auch neu schon nicht! Dafür wahrscheinlich auch im Wüstensand Arabiens und im Sumpf Malysias halbwegs zuverlässig ..

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Nene Arne,


    An der Kiste is was faul. Hab mir sonne CD gekauft...
    Das erste was ich kontrolliere ist das "Magnetventil gegen Nachlauf" des Motors. (sitzt am Vergaser) Der Motor läuft nämlich immer noch ein bissl nach, wenn ich den Zündschlüssel auf off drehe.


    Desweiteren ist die ganze Verkabelung des Vergasers mit Lüsterklemmen gefriemelt worden, da sollte ich besser auch alles mal durchmessen.
    Ich find den Fehler schon.


    Ist bloß mist das man sowas nicht einfach zum Nissenhändler bringen kann und der Repariert den Fehler, ohne gleich das ganze Auto auszutauschen.
    Ich werde doch mal selbst hinfahren und die Fragen, das kost ja angeblich nix :mmmm: :bla: :perfekt:


    Gruß Stefan