Kennt jemand Maxtrac Federn??

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von canonball.

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir zur Zeit intensiv ob ich meinen Almera N16 2,2TD tieferlegen soll!!
    Bei meiner Suche bin ich nun bei eBay (nach Rücksprache mit dem Verkäufer) auf diese Federn gekommen:


    Maxtrac Fahrwerke


    Nun zur Frage:
    Kennt von euch jemand diese Firma??
    Oder hat sogar schon jemand Erfahrungen mit Maxtrac gesammelt??
    Sind die Federn zu empfehlen??


    Viele Grüße, Raimund

    • Offizieller Beitrag

    elektonisch verstellbares fahrwerk ? hört sich ja interessant an

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Hi Raimund ,


    Ich habe von der der Firma noch nie etwas gehört ! Was sollen die Federn denn kosten ???


    Die Qualitativ besten Federn hat übrigens EIBACH oder H&R ! Da Du dein Auto nicht so tief haben möchtest , würde ich Dir auf jeden fall die EIBACH empfehlen !




    mfg


    Frank

  • Moin Frank,


    Also die Federn gibt´s bei eBay ab 89,00 Euro zu ersteigern :Bier:.


    Ebay Maxtrac Federn


    Mit der Tieferlegung bin ich mir noch immer nicht ganz schlüssig!! Am Samstag werden endlich meine (bzw. Deine) Felgen montiert =). Aber Du hattest ja gesagt, daß ich mein Auto dann schnell tieferlegen werden will. Nachdem ich das mal nachgemessen habe denke ich ähnlich... ;)


    Meine favorisierten Federn wären eigentlich auch die Eibach oder H&R! Aber der Preis der Maxtrac wäre nicht schlecht 8)!!
    Wie sind eigentlich die Vogtland Federn?? Sind die von der Qualität her gleichwertig??
    Und welche Federn geben das straffste Fahrwerk??


    Viele Grüße, Raimund


    P.S. Ich hab nochmal was bei eBay gefunden:


    Ebay Formel K Federn


    Hersteller Formel K

  • Hallo Raimund , :Bier:


    Das Straffste Fahrwerk bekommst Du mit den EIBACH ! Vogtland-Federn sind allerdings auch nicht schlecht ! Formel K-Federn war mir bis eben auch kein Begriff ! Bei den Preisen von Maxtrac und Formel-K kann man eigentlich nichts Falsch machen ! Wenn sie nichts taugen sollten , ausbauen und jemandem anderen in Ebay aufs Auge drücken ! :D





    mfg


    Frank

  • Hi Frank,


    Die Idee ist nicht schlecht :respekt:...
    Aber der Aufwand wär mir dann doch zu groß!! Da nehm ich lieber gleich Federn, die auch was taugen :perfekt:


    Ich denke ich warte jetzt einfach mal das Wochenende ab, und schau mal wie das mit den Felgen dann rauskommt. Wenn ich total unzufrieden bin, und der Geldbeutel noch etwas gefüllt ist, kann ich immer noch bei D6W bestellen!! Da wären auch die Vogtland momentan um 20% günstiger als sonst.


    Übrigens sind die Formel K Federn ja in dem Online-Shop von denen Spottbillig!! So wie ich gesehen habe kosten die nur 49,70 Euro. Aber irgendwie stimmt das mit den Achslasten überhaupt nicht ?(. Da ist VA und HA verwechselt, und anstatt 955kg sind das bei mir 970kg. Also das wirkt nicht gerade vertrauenserweckend auf mich... :(


    Viele Grüße, Raimund

  • Hi Raimund ,


    Also für 49,70 Euro ! Da müsste ich gar nicht erst überlegen ! Die wären schon fast eingebaut , wäre ich an deiner stelle ! Allerdings überprüfe nochmal die Achslasten ! Notfalls schreib denen mal eine E-mail !



    mfg


    Frank

  • naja ... ich für meinen teil würde 49€ federn nicht so sehr vertrauen. ich find die federn haben schon was mit der sicherheit zu tun und wenn die nicht halten was sie versprechen, hilft dir das auch nicht mehr, wenn de vorm baum klebst. mir wär die sicherheit, da markenware zu kaufen, anstatt irgendwelchen "billig" kram lieber, für mich und die leute die mit mir fahren.

  • @grey-Fox: Da hast Du schon recht!! Allerdings kann man bei 50 Euro auch nichts falsch machen!! Wenn die Federn dann nix sind einfach raus damit und andere rein!!


    Frank: Also ich hab Deinen Rat befolgt, und hab Denen von Formel K eine Mail geschrieben!! Bin mal gespannt was da zurückkommt!! Aber irgendwie glaub ich, daß die nicht nur die Achslasten verwechselt haben, sondern auch eine eins vor dem Preis vergessen haben :D!!

  • Hi Raimund ,


    Gib mir bescheid , wenn Du etwas neues weisst !!


    mfg


    Frank

  • Frank:
    Also von den Formel-K Leuten hab ich bis jetzt noch nichts gehört zwecks den Federn!!
    Aber ich habe am Wochenende die Felgen und meinen Endtopf montiert. Das Auto kommt jetzt richtig klasse rüber!! Schau mal in meiner Galerie nach. In Kürze kommen vielleicht noch ein paar Bilder mehr!!


    MfG, Raimund

  • Hallo Raimund ,


    die Felgen sehen auf deinem Almera richtig gut 8o ! Kommt auf eienem Schwarzen Auto ganz anders als auf einem Roten ! Jetzt musst Du ja nur noch die Luft aus den radkästen lassen :D :P und du hast ein granaten Almera ! Wie klingt der Auspuff ???



    mfg


    Frank

  • Moin Frank,


    also mit der Luft bin ich noch nicht ganz sicher, da ich auch öfters mal zu Ortsterminen am Arsch der Welt fahren muß!! Manchmal sogar über Wald- und Wiesenwege... X(
    Ich überlege mir das mit der Tieferlegung noch, aber ich glaube ich könnte mich mit der Luft in den Radkästen auch anfreunden... =)
    Wobei sich das bei mir auch schnell wieder ändern kann... :D


    Der Auspuff klingt genau gleich wie der Serien-ESD auch. Er ist zwar optisch absolut genial, aber den Sound kannste vergessen!! Vielleicht kommt das ja aber bis in 10.000 KM noch... :D
    Falls nicht ist es auch nicht sooo schlimm, ich hatte auch keine großen Erwartungen an den Sound. ;)


    MfG, Raimund

  • Servus Raimund ,


    das ist natürlich ein grund und geschmackssache ! Mir wär er aber Definitiv zu hoch ;) ! Hast du schon antwort von den Formel K Leuten ???
    Aber die Felgen passen wirklich sehr gut zu deinem Auto und das sag ich nicht weil die von mir sind , sondern weil es wirklich so ist ! :perfekt:


    mfg


    Frank

  • Moin Frank,


    von Formel K hab ich noch immer nichts gehört!! scheint mir kein besonders zuverlässiger Laden zu sein... X(


    Wie war eigentlich euer Treffen am Samstag in Speyer?? Ich hoffe es hat alles gut geklappt, und Ihr hattet viel spaß :Bier: :bier2:


    MfG, Raimund

  • Hi Frank,


    ich hab mich für die 215/45/17 entschieden. Die Größe hatte ich vorher aber mit dem TÜV abgestimmt!! Mein Händler hat mir Hankook empfohlen, die haben dann incl. Montage 102 Euro gekostet. Ich denke das geht in Ordnung...
    Zur Eintragung der Felgen bzw. Reifen fehlt mir noch der Brief!! der lag bis letzte Woche noch bei der Nissan Bank. Aber nachdem ich den Restbetrag überwiesen habe, ist er nun hoffentlich bald bei mir. Dann werd ich mal beim Tüv vorbei schauen.
    Wie ist das eigentlich mit so einer Eintragung?? Wenn ich meinen Almera nun doch tiefer legen würde, könnte ich die Eintragungen zusammen machen?? Und würde mir das preislich was bringen??


    Viele Grüße, Raimund


    P.S. Da sind ja echt einige starke Autos dabei!! Hab Dein Auto auch gefunden. Hast Du jetzt andere Scheinwerfermasken bzw. die Rahmen um die Blinker?? Sind das die Rahmen von denen Du erzählt hast??

  • Servus Raimund ,


    Also es wäre einfacher wenn Du beides gleichzeitig eintragen würdest , allerdings glaube ich , daß es dadurch keinen preislichen vorteil geben wird ! Aber genau weiß ich es auch nicht ! Ja , genau , das sind die Blenden von denen ich Dir erzählt habe ! Sehen richtig gut aus ! Im übrigen , falls Du dein Auto Tieferlegen lässt , lass ihn gleich Bördeln , sonst wirst Du bei der Eintragung schwierigkeiten bekommen ! Stimmt , beim treffen waren wirklich ein paar scharfe Autos dabei !
    Im übrigen ist die Reifengrösse wirklich gut gewählt !


    mfg


    Frank

  • Moin Frank,


    also ich denke auch, daß ich bördeln muß!! Wobei es mit 35mm gerade noch so gehen könnte!!
    Allerdings hat Almi mit Gurt da eine ganz ander Vorstellung von der Bördelei!!
    Schau mal in dem Thread nach: Tieferlegung
    Übrigens hätte ich jetzt ein Angebot über H&R Federn um 130 Euro!! Da werde ich nun doch sehr schwach...
    Den Einbau könnte mein Kumpel übernehmen. Der meint daß das kein sooo großer Act wäre. Ich werd mich morgen mal mit Ihm unterhalten wie er sich das so vorstellt...
    Übrigens find ich Deine Blinker-Masken echt klasse. Auf dem Bild von der Front von Deinem Primera fällt das ja nicht so auf das da was fehlt, aber von seitlich kommt das jetzt auch suuper rüber. Die passen sehr gut zu den bereits vorhandenen an den Scheinwerfern...


    Viele Grüße, Raimund

  • Hi Raimund ,


    Also die Tieferlegung einbauen ist eine Sache von ca. 45 min. !
    Übrigens , danke für die Blumen !


    H&R für 130 Euro ! Das ist ein schnäppchen ! Greiiiiiiiiiiffffffffffff zzzzzuuuuuuuuu ! Denn da hast Du in sachen Quali etwas gutes !




    mfg


    Frank