Neu und schon ne Frage

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -Joga-.

  • Hallo liebe Nissan Gemeinde!




    Ich bin seit Ostern stolzer Besitzer eines Nissan Pickup KingCabs Navara, Baujahr 2000.


    Leider hat ihn nicht der Osterhase gebracht, sondern meine eigene Geldbörse.


    Zu den technischen Daten werde ich wohl nicht viel sagen müssen...
    2,5 li, 103 PS TD, grün-metallic, bissl chrom, 4x4 und den ganzen Schnick-Schnack...
    Nach einer kleinen anfänglichen Reparatur läuft jetzt alles super!
    Einfach herrlich!



    ABER:


    Nachdem ich den Pickup hauptsächlich zum Transportieren von Mountainbikes unsres Bike-Clubs (95 % Straße) verwende und kaum, entgegen des ursprünglichen Verwendungszwecks, ins Gelände fahr (Schande über mich!), möchte ich von meiner 235/75 R15 relativen Offroad-Bereifung auf straßentaugliche Bereifung umsteigen.
    Wo kriegt man schöne große Felgen a la X5, Tourag mit 6 x 139,7 Lochkreis her? 17er besser 18er solltens schon sein? Der Pickup sollte ja nicht ganz wie ein reines Straßenauto aussehen, sondern sollte doch seine Bodenfreiheit bewahren... Ist dieses Problem nur mit Adapterscheiben lösbar?




    Danke,
    LG Joga

  • Also so weit ich in Erfahrung gebracht habe, kann man 285-60-17 Reifen montieren, ohne was umbauen zu müssen und das vom Tüv ohne weiteres eingetragen bekommt...!?


    Kann mir das jemand bestätigen?


    Wie schauts mit Distandplatten aus?
    Bei diesen Reifen Dimensionen notwendig?


    Theoretisch müssten sich ja auch 285-50-18 bis 255-50-R19 Reifen montierbar sein, ohne dass sich der Abrollumfang ändert...