Diverse Nissans u.a. skyline

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • http://home.mobile.de/Japan-Auto-AS


    ich bin mir nicht sicher ob das hier das richtige Board ist für das Posting...


    aber schaut euch mal bei diesem Anbieter die Nissans an. gut, ist norwegen, aber trotzdem...

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Also der Skyline GTS T25M würde mir schon gefallen für 8.500,
    aber mir gehts eher generell drum, ob das mit den Preisen so stimmen kann, insb. da Norwegen ja weder EU noch Euroland is.

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    • Offizieller Beitrag

    also wenn du dir nen Skyline anlachen willst solltest du beachten:


    Es müssen Veränderungen an der Lichttechnik vorgenommen werden, evtl. muss die Auspuffanlage bearbeitet werden, wenn diese zu laut ist und und und...hab mich letztens mit einem ausm Board unterhalten der sich selber über rotary Imports einen R34 importiert hat, er hat gesagt, hätte er alles inner Werkstatt machen lassen, hätte der Umbau ihn 6000 - 7000 Euro alleine an Arbeitszeit gekostet


    Norwegen hätte den entscheidenden Vorteil dasses nich allzu weit weg ist und du selber hinfahren kannst und die Karre holen könntest. Und 'türlich gehört Norwegen zu Europa, zu was sonst? und ich bin der Meinung Norwegen gehört auch in die EU, ich schau grad nochmal


    Ok, nach ein bisschen Forschen gehört Norwegen doch nicht in die EU, leider...das erschwert leider einen Import, hinzu kommen Mwst. Zoll (setzt sich zusammen aus nem gewissen Prozentsatz des Fahrzeugpreises) und und und Rede mal deswegen mit broemmler unsrem Importexperten ;)

  • Das Norwegen in Europa liegt weiß ich auch *gg*. Euroland= Land in dem der Euro regiert ;)

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • In Norwegen gibt es norwegische Kronen, keinen Euro ;)


    Nur mal so zur Info. Und Norwegen gehört auch nicht zur EU :D


    Da kommen dann auch noch Zollkosten auf dich zu ;)

  • England gehört auch nicht zur EU und ich kann dort trotzdem Zollfrei einkaufen. Ist irgend ein abkommen unter den europäischen Ländern.


    Evtl. gilt dieses abkommen auch im Norwegen. Einfach mal zum Telefon greifen und den örtlichen Zoll anrufen.



    RaceBreed

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    lol sieht nach Fake aus.


    Was sieht nach Fake aus ?(


  • England gehoert zur EU, ist aber dem Euro-Pakt nicht beigetreten!


    EU heisst nicht gleich Euro!


    ===


    Stell mir eine Zulassung eines Skylines in Dt. ohne entsprechendem zweiten Konto f. Umbauten etwas schwierig vor. Manch dt. TUeV-Pruefer stellt sich ja schon daemlich an, wenn er Rad-Reifen-kombi eintragen soll, die zwar in Dt. schon Papiere haben, aber f. ein anderes Modell!

  • autos sind in Norge und da musste bedenken, dass du 1. selber hinfahren kannst und des auto abholen kannst, musst aber mit nem abschlepper machen oder du fährst mit em kumpel, der dir die kiste abholt. importieren musst du beachten, dass du die frachtkosten bezahlen musst, eventuell wird das fahrzeug auch in nem kontainer geliefert, den du auch noch bezahlen musst, Zoll und Mehrwertsteuer setzt sich so zusammen: Zoll sind 10 % vom eigentlichen Fahrzeugpreis, bei 8500€ musst du 10% davon Zoll bezahlen, Einfuhrumsatzsteuer betragen 16% vom C&F Preis (car + freight) sagen wir mal die Fracht kostet so 1000€ nochmal dazu, dann bist du bei 9500€ und davon musst du 16% noch an den staat bezahlen, also wirst du bei knapp 12 000€bei dem Fahrzeug liegen und dann hast du ihn in Deutschland, bin mir auch nicht sicher, ob der schon umgebaut wurde, demnach werden noch mehr kosten auf dich zukommen.


    das Problem ist halt immer, dass viele sehen, dasses da en Skyline für unter 10 000€ gibt und denken, dasse den kaufen, rüberholen kostet bestimmt nur en paar hundert euro und einfach zum tüv, anmelden, fertig, die ganzen nebenkosten und so werden in dem moment nicht berücksichtigt, bzw. viele wissen nichts von den nebenkosten, da sie unter anderem schlecht beraten wurden oder sich nicht richtig infortmiert haben oder nicht wissen, wo man sich informieren kann.


    falls jemand einen R33 2.5 Turbo haben will, ist ein 4 Türer, steht noch in Japan für 2000€ (das Fahrzeug alleine) hat knapp 160 000Km runter, ist sehr gut gepflegt und in nem sehr guten Zustand und ist einer der seltenen Sedan Modelle (4türer), fabre ist silber

  • Zitat

    Original von FLYSKY
    autos sind in Norge und da musste bedenken, dass du 1. selber hinfahren kannst und des auto abholen kannst, musst aber mit nem abschlepper machen oder du fährst mit em kumpel, der dir die kiste abholt. importieren musst du beachten, dass du die frachtkosten bezahlen musst, eventuell wird das fahrzeug auch in nem kontainer geliefert, den du auch noch bezahlen musst, Zoll und Mehrwertsteuer setzt sich so zusammen: Zoll sind 10 % vom eigentlichen Fahrzeugpreis, bei 8500€ musst du 10% davon Zoll bezahlen, Einfuhrumsatzsteuer betragen 16% vom C&F Preis (car + freight) sagen wir mal die Fracht kostet so 1000€ nochmal dazu, dann bist du bei 9500€ und davon musst du 16% noch an den staat bezahlen, also wirst du bei knapp 12 000€bei dem Fahrzeug liegen und dann hast du ihn in Deutschland, bin mir auch nicht sicher, ob der schon umgebaut wurde, demnach werden noch mehr kosten auf dich zukommen.


    das Problem ist halt immer, dass viele sehen, dasses da en Skyline für unter 10 000€ gibt und denken, dasse den kaufen, rüberholen kostet bestimmt nur en paar hundert euro und einfach zum tüv, anmelden, fertig, die ganzen nebenkosten und so werden in dem moment nicht berücksichtigt, bzw. viele wissen nichts von den nebenkosten, da sie unter anderem schlecht beraten wurden oder sich nicht richtig infortmiert haben oder nicht wissen, wo man sich informieren kann.


    falls jemand einen R33 2.5 Turbo haben will, ist ein 4 Türer, steht noch in Japan für 2000€ (das Fahrzeug alleine) hat knapp 160 000Km runter, ist sehr gut gepflegt und in nem sehr guten Zustand und ist einer der seltenen Sedan Modelle (4türer), fabre ist silber


    Ist mir alles bekannt, mein Sunny kommt aus Wien... ;) :eek:

  • Zitat

    Original von FLYSKY
    ich weiss es selber ja auch nur aus eigener Erfahrung*G*


    :bilder:


    Stell mal n paar Photos rein !!! :Bier: :Bier:

  • Haupthindernis für mich wäre, wen ih mir nen Skyline holen wollen würde, eh nicht der Anschaffungspreis, sondern die Unterhaltskosten... ich glaub so'n Skyline kostet mal locker etwas mehr an Versicherung, Steuern und v.a. Sprit als mein jetztiger Sunny *gg*

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von Mike Star
    Haupthindernis für mich wäre, wen ih mir nen Skyline holen wollen würde, eh nicht der Anschaffungspreis, sondern die Unterhaltskosten... ich glaub so'n Skyline kostet mal locker etwas mehr an Versicherung, Steuern und v.a. Sprit als mein jetztiger Sunny *gg*


    Und genau das ist es was ich am Skyline liebe. Genauso schnell wie ein Porsche 911 aber kostet nur einen bruchteil im Unterhalt.



    Spritverbrauch ist selbstverständlich höher als bei einem Sunny aber Kraft kommt eben von Kraftstoff.


    RaceBreed