seid ihr zufrieden

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von janni.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Scopus


    Alles kloar.


    Kannst ja dann mal berichten wie deine Erfahrungen mit dem Gas so sind.


    Gibt ja einen Autogasthread hier im PrimeraForum![/OFFTOPIC]

  • Ich würde auch eher zum P12 greifen.


    Ist einfach das modernere Auto ! Geschmack hin oder her !

    • Offizieller Beitrag

    Ironie?


    Mehr Ausstattung, bessere Fahrleistungen, besseres Fahrwerk und beim Traveller genug Platz sprechen für den WP12 anstatt dem V10.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo!
    Habe im Mai 2007 mein WP12 tekna 2,2 DI 126 PS BJ 2002 gakauft.
    Was ich an dem vermisse sind, ESP, Navi, Tempomat und Automatikgetriebe.
    Sonst alles drin, Xenon, Klimaautom., Leder mit Arsc*heizung, tja eben alles bis auf die vier Sachen.
    Mit 46000 km gekauft, bis jetzt ca. 57000 km also rund 11000 km mit gefahren, im November wurden Koppelstangen (Vorderachse) gewechselt kosteten 180,-€ mit Einbau, Bremsbelege (Hinterachse) müssen bald neu, mach ich alleine. Dann habe ich mir Sommerreifen und Winterräder (Stahlfelge) alles Dunlop nagelneu für zusammen 900,-€ gekauft Hammerpreis aber wahr.
    Allgemein bin mit dem Wagen sehr zufrieden (mal sehen wie es weiter geht). Verbrauchen tut meiner 9,4 l so Bordcomp. bei meiner Fahrweise extrem wenig. Zum vergleich, ich hatte früher KIA Carnival 2.9 CRD, der hatte ca. 15 l rausgehauen. tja fahr halt mbischen zugiger. BAB mit gut 200 Sachen 7.2 l kan man gar nicht mäckern.
    Bei den Literpreis 0,95,-€ das ich blechen muss, finde ich Verbrauch unterhalb der 11 l in Ordnung.

  • Zitat

    Original von efridel
    Verbrauchen tut meiner 9,4 l so Bordcomp. bei meiner Fahrweise extrem wenig.


    Hossa :eek:
    Das habe ich mit 1,5 t am Haken & 110 km/h auf der BAB noch nicht mal.


    Du hast 'leider' die erste Serie mit dem grossen Diesel erwischt. Dort war die Ausstattung noch nicht ganz so umfangreich. Mein '03 er Tekna hat z.B. das ESP serienmässig.


    Na dann mal viel Spass noch :perfekt:
    Gruss

  • Mein P12 Tekna Kombi 2.2 126PS Bj.05.02 hat ESP, ebenfalls serienmässig.
    Was damals noch nicht dabei war ist Xenonlicht, war nur in Verbindung mit Leder erhältlich.
    Xenon wurde dann ab 05.03 serienmässig eingebaut im Tekna.

  • also ich bin mit meinem P 12 gar net so richtig zufrieden. hoffentlich finde ich endlich die zeit um meinen N15 wieder flott zu machen

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • So melde mich zurück. :wink:
    Also, ich habe meinen Primera 2,2dci Tekkna jetzt 3 Jahre und bin knapp 100.000 km gefahren. Außer Winterreifen hatte ich nichts. Natürlich Öl, Inspektion u.s.w. Aber sonst war rein gar nichts. Bei mir gibts also nichts zu meckern. Der Spritverbrauch lag bei mir im Durchschnitt bei 6,8 Liter, ich wohne in einer Bergigen Gegend von daher geht das in Ordnung.
    So, viel Spass bei deiner Entscheidung
    Gruß
    Janni