Notebook Beratung

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra-Pilot.

  • Soweit mir bekannt, ist "Centrino" nur die Intel-Bezeichnung einer Kombination von CPU (Pentium-M), Motherboard (Hauptplatine) und WLAN (Funknetzwerk), die besonders stromsparend sein soll. Mit der Leistung hat das meines Wissens nichts zu tun.


    Gruß
    Joerg

  • hmm komisch!!!


    Na ja ,hab Antwort erhalten:


    Ich solle mich direkt an den Hersteller wenden!!! :rolleyes:


    Na ja ,dann lassen wirs bei denen doch lieber!!


    Neues Gerät ,neuer Shop!!


    hier klick


    Austattung is gleich , außer Prozessor!!


    Nismo3

  • Normalerweise kann man heutzutage kaum noch was verkehrt machen, wenn man ein Notebook für den Arbeitseinsatz und nicht zum Spielen sucht. Leistung ist eigentlich genug da. Mein Bruder hat ein Notebook mit nem 1,8GHz PentiumM. Das reicht für Officearbeiten absolut aus.
    Du musst nur aufpassen mit der Akkulaufzeit. Wenn da steht: "bis zu 3 Stunden", heisst das meistens: "3 Stunden, wenn man mit Wordpad arbeitet", "2,5 Stunden bei normaler Officearbeit" und "2 Stunden bei maximaler Belastung mit aktiviertem DVD und wenn ständig auf die Festplatte zugegriffen wird".
    Da du es aber hauptsächlich stationär betreiben willst, sollte das ja kein Problem sein.


    Gruß
    Joerg

  • Ach übrigens: Centrino bedeutet spezielle Laptop-Bauteile. Leicht, leise, nicht so sehr heizend und stromfressend. ;) Is nix anderes, wie ein Pentium oder Athlon, aber halt zum Mitnehmen. Ist auch erschütterungsresistent, das heißt die Kiste kachelt dir nicht beim kleinsten Schüttler ab. :D