Lautsprecher N16

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 10.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almigurd.

  • Zitat

    Original von toppers
    Wenn du den Sub einfach an die hinteren AnSchlüsse gehangen hast, musst du ja sicher einen aktiven sub benutzt haben oder??? ... toppers


    nee das is ja grad das heftige,
    das war ne stink normale bassrolle von blaupunkt.


    ok, das der sound bei einigen songs etwas leidet und nicht so 100% perfekt ist wie bei einer high end anlage is klar....... aber wenn die aussenspiegel vibrieren und die nachbarn sich beschweren "dei bum bum sound isch aber z´laut" kann er so schlecht auch wider nich sein........ zumindest was den bass angeht


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche


  • hallo, hattest du auch keine sub weiche davor ? oder hat die bassrolle eine eingebaut ? wenn nicht ist das auf dauer nicht gut für das teil :Boom: . ich würde auf jeden fall eine sub weiche davor klemmen.


    :peace: erik

  • is mir schon klar des der sub ohne weiche kaputt geht, denn die hohen frequenzen schaden ihm.......
    aber bei einem 50 € teuren sub lohnt sich die anschaffung einer sub weiche nicht.


    ich hab ihn ja eh nur drin weil ich ihn so billig bekommen hab.


    spar mir nämlich grad auf ne komplett anlage.......da is der sub sowieso nich mit eingerechnet


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • mh
    wenn man das von der seite aus sieht, hast du recht. bei einer so günstigen bassrolle steht der preis für eine weiche in keinem verhältnis zu dem bass.


    cu erik


    ps. dein n16 ist echt fett. vorallem das felgenmaß ist echt ok ! :peace:

  • danke danke


    ja das felgenmaß is echt in ordnung


    werde in den nächsten tagen auch ein, zwei neue bilder auf meine hp setzen damit man mal die außmasse optisch sieht :Cobra:


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Hmm, also ich hatte keine Probleme mit der Kabelverlegung in den Innenraum. Minutensache. Hab auch Klima und so drin. Vielleicht liegen die unterschiedlichen Baujahre vor? Kann ja sein dass Nissan irgendwann mal die Kabel leicht anders verlegt hat...


    Also ich bin mit den Serienlautsprechern voll zufrieden. Als Headunit hab ich das JVC KD LX 30R, das hat nen Sub-Ausgang. Damit wird ne 2Kanalendstufe angesteuert, die einen 25er Sub befeuert. Den Rest übernehmen weiterhin die Serienboxen im Mittel- und Hochtonbereich. Richtig eingestellt ist das ziemlich geil und für mich völlig ausreichend...

  • Macht doch alle mal einfach ein Foto, wo Ihr durch seid ... dann läßt sich das doch sicher am Besten vergleichen, oder?


    Also nicht schüchtern sein ... und fett posten :D

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Zitat

    Original von Rainer
    Ich weiß zwar nicht wer von euch ne Klima hat!! Aber beim N16 mit Klima ist es ziemlich schwierig ein Kabel in den Inneraum zu legen!!


    ;) Rainer


    Meiner hat Klima und ich habe 3 verschiedene Kabel in den Innenraum rein gelegt und da stört nichts!



    MfG Stoned

  • Zitat

    Original von mh
    die hinteren LS dürften 4"x6" groß sein.)


    Jupp sind sie!


    Zitat

    Original von mh
    will mir deshalb LS mit 50 watt rms und 120 watt maximal für den übergang kaufen (gibts bei conrad billig)


    Kaufe Dir lieber gleich vernünftige!


    Zitat

    Original von mh
    ob die bohrpunkte 100% passen weiß ich allerdings noch nicht, von den abmessungen her sind sie ungefähr gleich (wenn ich richitg gemesssen hab)


    Mit ein bißchen messen und Distanzring paßt alles!


    @ Rainer
    Meine Schrauben für den Distanzring habe ich aber noch mit Plastikringen gesichert, damit nichts am Metall reibt!


    MfG Stoned

  • Zitat

    Original von Rainer
    Ich weiß zwar nicht wer von euch ne Klima hat!! Aber beim N16 mit Klima ist es ziemlich schwierig ein Kabel in den Inneraum zu legen!!


    ;) Rainer


    An der Gummimuffe einfach ein kleines Loch machen und das Kabel durchführen! Sieht man sogar sofort hinter dem Handschuhfach!


    @Patchwork
    Mein Auto steht gerade ca. 400 km weit entfernt von mir! :heul:


    MfG Stoned

  • Zitat

    Original von toppers
    Rainer


    Wenn ich das richtig auf den Bildern gesehen habe, dann hast du die neuen Einbau-HAlterungen (Distanzring) nur an einer Stelle befstigt?!... Was hast du da für einen genommen? Passt denn dann noch die normale Türverkleidung wieder drauf?? Wäre auch noch sehr nett, wenn du mir paar gute lautsprecher nennen könntest. Besten Dank
    toppers, Love Almera :flipa:


    So ein Bild von meinen Distanzringen!


    Ich habe vorne ein Rodek System laufen und kann es nur empfehlen!


    MfG Stoned

  • Zitat

    Original von patchwork26
    Macht doch alle mal einfach ein Foto, wo Ihr durch seid ... dann läßt sich das doch sicher am Besten vergleichen, oder?


    Also nicht schüchtern sein ... und fett posten :D


    Sind wir doch nie!!




    ;)Rainer

  • Nur nochmal kurz zum Verständnis. Kabel von links (Batterie, quer dirch den Motorraum nach rechts (zur Durchfühung) und dann ?


    Wieder nach links und dann nach hinten?


    Oder weiter rechts bleiben und dafür die Cinch-Kabel links verlegen?

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • Zitat

    Original von patchwork26
    Nur nochmal kurz zum Verständnis. Kabel von links (Batterie, quer dirch den Motorraum nach rechts (zur Durchfühung) und dann ?


    Wieder nach links und dann nach hinten?


    Oder weiter rechts bleiben und dafür die Cinch-Kabel links verlegen?


    Bleibt ganz deine Entscheidung!


    MfG Stoned

  • Naja, nicht ganz ... würde ich mal sagen ;) Die Länge des vorhanden Kabels spielt ja auch eine nicht untergeordnete Rollt.


    Gibt es auf der linken Seite keine Möglichkeit da durchzukommen?! Ok, wenn es so wäre, hätte es sicherlich ja jemand gemacht ... wollte nur sichergehen ;)

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

    Einmal editiert, zuletzt von patchwork26 ()

  • Also links gibts keine Durchführung in den Innenraum. Ich hab Plus und Minus rechts und die Chinchkabel links verlegt.


    ;)Rainer