[Batterie] Moll=Audi?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -=Fl4sH=-.

  • Moin!


    Moll ist Erstausrüster von Audi, Porsche, etc. Jetzt frag ich mich, ob die Batterien, die man bei Audi kaufen kann, dieselben sind wie die, welche unter dem Firmennamen Moll vertrieben werden? Das Aussehen wäre dann nur anders.


    Als ich bei Audi war, wollte mir dieses Cretin eines hirnlosen Schweins, mit der Seele einer Amöbe und der Fantasie einer Topfnudel, keine Batterie verkaufen, weil die ja nur für Audi ist. Die Maße sind gleich, na und, trotzdem nix da.


    Na jedenfalls, kommt es im Endeffekt auf`s Selbe raus, welche Marke ich mir hole? Für die HiFi Anlage (und auch sonst) brauch ich jetzt endlich mal eine gescheite Batterie.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Zitat


    Die Frage ist nur, was Du genau suchst.


    Dank Dir für die schöne Auflistung, aber ich hab`s doch geschrieben. :rolleyes: Ich wollte wissen, ob jemand`n Plan hab, ob die Audi Batterien, wie sie am Teileschalter verkauft werden, identisch sind mit den Moll Batterien, die man bei ebay bzw. im Handel kaufen kann.


    Ich will keine Exxide oder Optima oder Zealum oder Abu Dabu Batterien. ;)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Was is denn an diesen Moll Batterien so besonders das du die unbedingt haben willst!? Und wieso kaufst du sie dann nit sonst wo, wenn sie sie dir bei Audi nit verkaufen wollen!? ;)

    Headunit: ///Alpine IVA-W200Ri - Ipod-Video 30GB - (bald noch PXA-H701)
    Frontsystem: AudioSystem RX 165 K Pro
    Subwoofer: 2 x AudioSystem Xion 12"
    Endstufen: 2 x AudioSystem F2-500

  • Das würde mich auch interessieren, was an denen so besonders ist ?(

  • Das wird sich uns wohl nie erschliessen :D


    Hoffe nur das meine Exide nächste Woche pünktlich zum Beginn des Einbaus noch eintrifft

    Headunit: ///Alpine IVA-W200Ri - Ipod-Video 30GB - (bald noch PXA-H701)
    Frontsystem: AudioSystem RX 165 K Pro
    Subwoofer: 2 x AudioSystem Xion 12"
    Endstufen: 2 x AudioSystem F2-500

  • Ich weiß net, ich will halt keine Exxide oder sonstige hippiflippi poppidoppi NewAge Habenallebrauchichauch Batterie. Die blöden Dinger sind außerdem sauteuer.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Naja.... die haben halt alle, weil die für die Zwecke am besten sind!?!?
    Aber wieso muss es dann so ne Moll sein... tut es ne "normale" Varta oder sonstiges nit auch!?

    Headunit: ///Alpine IVA-W200Ri - Ipod-Video 30GB - (bald noch PXA-H701)
    Frontsystem: AudioSystem RX 165 K Pro
    Subwoofer: 2 x AudioSystem Xion 12"
    Endstufen: 2 x AudioSystem F2-500

  • Moll/Audi haben super Testwerte bekommen, deswegen will ich so eine. Varta hatte ich vor einiger Zeit drin, ehe ich sie versehentlich komplett entladen hatte. Ich brauch eine gescheite Batterie und keine Alienbrutstätte im Motorraum. Zudem werde ich ohnehin auf nur eine Amp, einen Sub und ein Frontsystem abspecken, da braucht`s keine Exxide etc., die mal eben das Doppelte kosten.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Na ok... wenn es vom Hifi-Ausbau garnit unbedingt nötig ist... dann gehts ja! Obwohl man sicher auch beim Einbau einer Endstufe, je nach "Größe" dieser, auch ne Hochstrombatterie brauchen könnte ;)
    Wieso verkaufen die bei Audi dir die nit!? Nur weil du keinen fährst? Kennst keinen der einen hat?


    Meine Maxxima 900DC war jetzt auch nit all zu teuer...


    Hab grad mal bei Ebay geschaut... die Moll die man da findet, kosten auch über 100 Euro :D

    Headunit: ///Alpine IVA-W200Ri - Ipod-Video 30GB - (bald noch PXA-H701)
    Frontsystem: AudioSystem RX 165 K Pro
    Subwoofer: 2 x AudioSystem Xion 12"
    Endstufen: 2 x AudioSystem F2-500

  • Zum Thema Moll weiß ich nichts. Aber mal eine andere idee, da ich mich auch grad umschaue.


    Mein Hifihändler will mir keine Exide oder so was verkaufen. Der rät mir immer nur zu Daimler zu gehen und eine Fließ Tec Batterie zu holen. Und die soll richtig gut sein, sagt er.


    Die sind grad in der E klasse verbaut, wegen ihrer Stromprobleme.

  • Naja... ich schaff bei Daimler... aber ob die wirklich so gut sind!? Vorallem vom Preis/Leistungsverhältnis!?!?


    Was dann noch dazu kommt... das die wohl doch im Vergleich zu ner Maxxima, ziemlich groß sind und damit als Zusatzbatterie sehr sperrig und auch im Motorraum nur bei den wenigsten Nissanmodelle leicht zu verbauen!

    Headunit: ///Alpine IVA-W200Ri - Ipod-Video 30GB - (bald noch PXA-H701)
    Frontsystem: AudioSystem RX 165 K Pro
    Subwoofer: 2 x AudioSystem Xion 12"
    Endstufen: 2 x AudioSystem F2-500

    Einmal editiert, zuletzt von Curse81 ()