wie bekomm ich das denn hin?? KABEL VERLEGEN!!!!

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dj-DDTK.

  • Zitat

    Original von PrimaMicha
    27€ für son Ding,da kann man sich ja lieber ne übergang aus ne Chinchkabel selber baun :D


    # Eingangsleistung 20 W RMS / 40 W Max. bei nem Standart geht das wohl,sobald dann aber ein "Normales Nachrüstgerät" verwendet wird bisse doch schon über die Leistung drüber,es sei denn die Leistungsangabe soll pro Kanal sein.
    Also mir scheint das etwas suspect ?( :D


    Und welches der Nachrüstgeräte hat 20 W RMS an den Lautsprecherklemmen?



    @ Don wieviel € ist billig?

  • Die meisten anständigen Geräte haben ja zwischen 4 x45 und 4x 50 W,dann halbieren wir dat mal ca und dann kommst schon auf 20-25 Rms Pro Kanal.
    Zum Preis von 50-60€ wäre wohl ein gebrauchtes drin wat nur cd kann,ich würde ja jetzt zur möglichkeit tendieren ein Chinchkabel zu kaufen was die Anschlüsse hat die du brauchst,reicht ja ein ganz kurzes evtl ein Y-Kabel wo man dann einfach eine Seite abtrennt und die einzelnen Kabel dann ins Radio stopft.

  • Kann evtl. mal einer von dem Gummistopfen nen Foto machen, will bei meinem Schwiegervater im Primera Strom verlegen aber find aufs verrecken keine Möglichkeit den Strom zu verlegen duch die Motorspritzwand....


    Hab schon das Handschuhfach abmontiert aber dahinter ist ja alles vollgestopft...


    Was muss ich noch abbauen um richtig dran zu kommen???


    Hab eben gelesen das wer die Durchführung benutzt hat die für die Klima vorgesehen ist, geht aber bei mir nicht weil da ne Klima verbaut ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von LeonOli ()

  • sorry wenn ich das jetz sage aber ihr stellt euch manchmal an wie die ersten AUTOS.


    legt doch einfach mal los und wenn es schon an so ein bissel Verkabelung hängt dann lasst lieber ne Fachmann ran.


    geh mal net davon aus dea die Verkabelung EMMA gerecht sein soll oder?

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • Ich verstehs auch nicht, da wo ein Wille da auch ein Weg, so schwer kann das ja nicht sein.


    Notfalls bohr halt nen neues Loch, dann aber schön versiegeln so das nix rostet ;)

  • Zitat

    Original von master-of-disaster01
    sorry wenn ich das jetz sage aber ihr stellt euch manchmal an wie die ersten AUTOS.


    legt doch einfach mal los und wenn es schon an so ein bissel Verkabelung hängt dann lasst lieber ne Fachmann ran.


    geh mal net davon aus dea die Verkabelung EMMA gerecht sein soll oder?


    Bei meinem Auto hab ich das Wundervoll hinbekommen.
    www.qpratdi.de.tt
    Das ist aber das Auto von meinem Schwiegervater und ich will nicht einfach nen Loch in die Spritzwand bohren, dachte halt es würde noch andere Möglichkeiten geben...

  • also ich fahr nen P10, BJ 96, 2.0, 16v...
    und ich saß mit nem kumpel ewig lange dran und wir haben nach irgendwas gesucht.
    im motorraum is einfach ma viel zu wenig platz, ich fand da nich einen gummistopfen.
    wo soll der denn links genau sitzen?

  • beim p10 kannst du mit durch den gummistopfen von der tachowelle gehen. Baruchst dafür nen bisschen gefühl und nen sichen öl damit es flutscht :D
    Wenn du eine klima drin hast dann sind keine stopfen auf der rechten seite frei!

    800 Watt Endstufe von Pyle------Subwoofer von Crunch mit 2x500 Watt :D

    Schlechte Geschäfte: Josefhof
    Gute Geschäfte: Hardyman, GTR-34, og306, Fastgate

  • wenn du mir sagen würdest, wo der gummistopfen ist, von der tachowelle.
    ja, hab klimaanlage :rolleyes:

  • Also ich muss mal sagen das ich doch bei Jpanern oftmals feststellen muss das es Reiskocher sind. Ist jetzt nicht böse gemeint bin auch hochzufriden und schätze es als zuverlässiges günstiges Altagsauto mit Potential. Ich mach mich ja auch grad an die Details. Ich hab ja nun inzwischen bei Kumpels den Ruf des Musikgurus, zumindest was den Einbau anbelangt. Inzwischen hab ich sicher 15 Anlagen gebaut und auch schon die ein oder andere Schwirigkeit gemeistert, aber vor dem Spritzwandproblem steh ich auch. Versucht mal nen 35mm² Kabel zu verlegen ohne das es auffällt. Ach nochwas Batterie links und einziger Stopfen rechts... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NISSAN :uzi: Wenn ich es dann geschaft hab werd ich auch mit Bildern und Vorschlägen kommen um anderen zu helfen. Will ja nich nur Quengeln

    :Bier: BESTZEITEN TOM 15,014s @Speednation 2007 mit 0,009s Reaktionszeit und 152km/h :Bier:
    Erster mit 14er Zeit, und nun schon 3 mal BESTZEITEN TOM!!!

    • Offizieller Beitrag

    Dj-DDTK


    klar nissan baut die anlagen so, das eine musikanlage optimal eingebaut werden kann, denn ein großteil der kunden will das so! :lachwalzen: :D

  • Mit nen bissel Aufwand bekommste in jedem Auto nen 35mm² locker so verlegt das es kein Mensch sieht ;).
    Ausserdem wenn es nicht anders geht würde ich übern Kotflügel aus dem Motorraum rausgehen und denn durch den A-Säulen-Stopfen rein den sollte ja jedes Auto haben.
    Oder man hohlt sich nen Kegelbohrer und Bohrt einfach nen Loch rein, also Möglichkeiten gibt es viele ;).



    :wink:

  • Hab ja nicht gesagt das es nicht geht, sondern nur das ich es schon einfacher gesehen habe... Hab ne interesannte Möglichkeit gefunden und sollte noch Bedarf bestehen dann auch beschreiben. Werd morgen mal sehen wie ich das hinbekomme

    :Bier: BESTZEITEN TOM 15,014s @Speednation 2007 mit 0,009s Reaktionszeit und 152km/h :Bier:
    Erster mit 14er Zeit, und nun schon 3 mal BESTZEITEN TOM!!!