Micra beschleunigt fast nicht mehr ab 5.Gang

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andiwug.

  • das einfahren galt eigentlich mehr für die alten autos in den 80er jahren..


    damals war die verarbeitungsqualität der motoren noch net so gut wie heute...


    mit einfahren ist eigentlich das vorsichtige fahren mit einem neuwagen gemeint, um die kolben und zylinderbuchsen "einzuschleifen"...es gibt auch heute noch ungleichheiten des schliffbildes zwischen den kolben und den zylinderbuchsen...allerdings muss man einen heutigen wagen in dem sinne nicht mehr einfahren...


    das dein auto, wenn es zum beispiel nur in der stadt gefahren ist, dann nie wieder "autobahntauglich" ist, halte ich für ein gerücht...aus welchem technischen grund sollte das so sein ???




    mfg
    letauch

  • also wenn die frage an mich gerichtet ist:


    ich hab überhaupt gar keine ahnung, und überhaupt gar keine behauptung aufgestellt, wollte nur mal was zu dem thema wissen.


    weil mein auto wohl eher oma-haft gefahren worden ist, wollte ich wissen ob ich es ihm abgewöhnen kann ^^

  • Zitat

    Original von Schnithooo
    also wenn die frage an mich gerichtet ist:


    ich hab überhaupt gar keine ahnung, und überhaupt gar keine behauptung aufgestellt, wollte nur mal was zu dem thema wissen.


    weil mein auto wohl eher oma-haft gefahren worden ist, wollte ich wissen ob ich es ihm abgewöhnen kann ^^


    das war eher ne rhetorische frage...es gibt nämlich keinen technischen grund, warum ein oma-auto nicht "autobahntauglich" sein soll ! :)




    mfg
    letauch

  • getriebeübersetzung (leider beim micra viel zu lang - daher 1.0er getriebe mitm 1.3er motor wäre gute kombi)
    außerdem ist das drehmoment für den anzug sehr entscheidend - und da haben die anderen klaren vorteil gegenüber dem micra

  • mav das sit ne gute kombi *g* damit sollte man eigendlich nen 2er und 3er golf stehen lassen können... zumindestens bis 80Km/h!!!


    also mit meiunem cg10de haben schon so manche mit ihren 2l in die röhre geguckt natürlich nur bis zu ner gewissen geschwindigkeit... und wenn das andere auto ziemlich schwer war! sonst is der micra im serienzustand kein rennauto und der cg10de sowieso net wirklich! aber aus dem cg13de kann man schon nen kleinen sprinter machen wenn man richtig investiert...


    -djhemp-

  • meine mutter hatte auch man den k11 (facelift)
    der ging auch ganz gut ab war halt auch nur nen stadtauto
    aber 160 konnte man damit auch fahren (war unruhig ab 160 wegen zu kleine räder? )




    maik

  • was heisst eigentlich genau "cg10de" und "cg13de" ?


    dass das 1,0 l und 1,3 l heisst kann man sich ja denken, aber cg und de ?

  • Zitat

    Original von Schnithooo
    was heisst eigentlich genau "cg10de" und "cg13de" ?


    CG ist die Bezeichnung der Motorbaureihe, die Zahlen stehen für den Hubraum, DE für Multipointeinspritzung