Batterie und -wegfahrsperre Problem

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Losdodos.

  • hi leutz!


    jetzt hat meine autobatterie endgültig den geist augegeben... nach 5min. zünden und gasgeben kam er heute morgen noch doch vorhin wahr schluss... dann immer der krampf mit der wegfahrsperre die irgendwie bei fast leerer batterie net rausgeht! auch net mit dem trick innenraumbeluchtung abklemme per sicherung...


    is das eigendlich normal das wenn meine batterie fast leer is und ich zünde und geb immer schubweise gas dass er irgendwann anspringt?


    naja werde jetzt mal gucken dass ich ne neue bekomme, denn baumarkt hat nicht diese spezielle größe!


    -djhemp-

  • Das klingt bald nach mehreren Probleme: Fahrzeugbakterie, Bakterie im WFS-Handsender und abgesoffen! Wobei 1 Nr. 3 durchaus begünstigt!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Joo,


    das mit dem absaufen hatte ich auch schon ein paar mal. Das tritt besonders gern auf wenn man nur ein kleines Stück fährt, dann ist noch zuviel Sprit drin und er startet ganz schlecht. Wenn er dann komtm schmeißt er erstmal ein paar richtige Wolken hinten raus.


    @ Hemp haste mal probiert die Batterie zu laden oder ist sie völlig hin??? Hatte meine mal vor ein paar Jahren wechseln lassen, da war ich bei ATU, aber deren Batterie hat net gepasst. Also musste ich zum freundlichen. Der wollte nur schlappe 200 DM haben. Echt nen Schnäppchen. Bei sowas hätte es doch noch ne flasche Sekt gratis geben müssen.



    mfg eins_null

  • soo jaja batterie is hinüber hatte sie schon öfters geladen eben beim freundlichen gewesen 50€... in stylisch schwarz *g*


    ja das mit der passgenauigkeit der batterien hatte ich auch schon :(


    happy (murmel) -djhemp-

  • hi,
    hab meine ja auch im februar gewechselt - da warens 80 euro beim nissanhändler!
    das problem mit der wegfahrsperre hatte ich gelegentlilch auch, als ich ncoh die alte batterie drin hatte - kann mir das aber auch überhauptnicht erklären.


    dass der dann noch anspringt kann passieren - war bei mir auch so, habe mit der neuen batterie erstmal ca. 2min daueranlasser mit gas-pumpen machen müssen, bis der so ganz langsam anfing richtig zu zünden - war schon ein krasser sound, wie bei so einem alten traktor. meiner war wohl durch die vielen startversuche mit der alten batterie auch total abgesoffen
    mfg
    andi

  • Meine Batterie hat heute auch ausgedient,der anlasser kroch noch zweimal dann war schluss :heul:
    Hab mir eine aus dem Zubehörhandel geholt,gleiche grösse und gleiche polung für sage und schreibe nur 31€ :perfekt:


    Frag mich nur warum ihr alle soviel bezahlt :D
    Gibt es bei euch allen keinen vernünftigen Autoteilehändler???

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • Naja, bei 31€ wirst wohl Spass im Winter haben ;)

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Batterie ist Batterie, fahre schon immer billigbatterien, die teuren können auch schon nach einem Jahr kaputt gehen,steckt man ja nicht drin und die Batterie die drinne war ,ist entliche Jahre alt..
    So grundsätzlich kenn ich auch keinen der ne teure batterie kauft.
    und bei nem 10 Jahre alten Auto wird sogar die billige batterie das Auto überleben :D
    so ein billig ding hält auch 5 Jahre...also was brauch ich mehr
    selbst wenn sie nur drei jahre hält, dann kauf ich noch mal für 30 euro eine dann hab ich aber immer noch nur 60 euro bezahlt und noch keine 80 Euro ;)

    Die [lexicon]StVO[/lexicon] behindert meinen fahrstil

  • meine Batterie hat auch nur 40€ gekostet und bis jetzt tut sie ihren Dienst,
    sie war mitte letzten jahres hinüber weil der wagen bevor ich ihn hatte 6 monate nicht bewegt wurde.

  • meine bat hat 150€ gekostet dafür hab ich wickelzellen und ne 18Kg bat die verdammt stylisch ist und der tüf meckert immer weil ihm die befestigung(mit zwei langen m8 schrauben durch die löcher zwischen den zellen) nicht gefällt! ich kann die maxxima nur empfehlen vorallem wenn man ein wehnig anlage hat ansonsten berga kosten um die 30€ bei Lamp, wütschner, stahlkruber, trost usw.


    wen meiner zuviel sprit in den töpfen hat zie ich immer die sicherung der benzinpumpe(verhindert ja das nachlaufen) dreh das benzin mit dem anlasser raus und dann wieder sicherung rein und ab gehts! wegfahrsperre braucht doch wirklich nimand und dj das ist doch nur gewicht*G*
    Losdodos