Ausbau ABS sensor N15

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Badboy80.

  • Hi leutz



    könnt iihr sagen wie ich beim Almera N15 GTI Bj 96 den ABS sensor vorne abbekomme bzw wie man den ausbaut??


    ist sehr wichtig und es eilt.



    Danke schon mal im voraus.




    MfG Badboy80

  • hallo


    Kommt drauf an ob er ganz bleiben soll. wenn nicht dann nimm ein bohrmaschine und bohr ihn aus bis zum metal kern geht des aufjedenfall dann nimmst ein schraubenziehen (am besten ein alten) und haust mit´n hammer den rest raus.


    wenn er ganz bleiben soll mit rostlöser ein sprühen und langsman versuchen zu drehen aber vorsicht das er nicht abreist.


    viel glück.


    gruß karsten

  • er soll schon heile bleiben da nur das kabel kaputt ist und des kann man austauschen. also werde ich mit viel rostlöser arbeiten müssen.


    ich geh denn mal davon aus das er nur gesteckt ist richtig??




    MfG Badboy80

  • also beim P10 ist der nur gesteckt, und die Platte auf der er montiert ist mit ner Schraube gesichert


    Aber, wenn dein Auto schon ein wenig älter ist...wirst keine Chance haben den heile rauszubekommen, war bei mir damals auch so...ging nur mit kaputt machen...war komplett "eingerostet"...
    Da kommst fast besser den kompletten Achsschenkel zu tauschen, so hab ich damals gemacht...


    VIEL ERFOLG trotz allem, vielleicht hast ja Glück und bei dir ist der nicht festgegammelt...!!

  • ist net mein auto sondern der von meinem schwager.



    aber trotzdem danke für eure hilfe.


    naja erst mal versuch ich es mit dem guten alten rostlöser hat bis jetzt immer gefunzt.


    wenn nicht kommt eben nen neuer sensor rein.





    MfG Badboy80