unverschämter benzindurst - wieso?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 5.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EWR.

  • da darfste aber nur nachts fahren, weil dir sonst die anderen den Finger zeigen ...
    ich hab den 1.4er Einspritzer (GA14DE) und war noch nie unter 7 litern.
    bei zügiger fahrweise und überland gleicher anteil wie stadt kommen schon mal locker 9 liter raus.


    Mir egal, ich tank im ausland ;) 93 ent der liter super, vor 1,5 jahren warens noch 65 cent ....
    Wem aber das Autofahren Spass macht, verschmerzt das ;)


    MfG Carsten

  • @Gumble: Jaja unsere Freunde im Nachbarland... klar von Dresden hat man es ja auch nicht weit... Ich tank auch gerne mal drüben.

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Der 1,4er braucht genau wie der 1,6er aus der GA Reihe Superbenzin.


    Gruß


    Die Einspritzer ja, die Vergaser geben sich mit Normal zufrieden...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Tach


    Mein alter 1,4 Vergaser hat bei normaler Fahrweise 13,5 Liter geschluckt!


    Mein Gti wenn ich ganz Sparsam fahre 4,75 und normal etwa 7-8 Liter und beim rechten Flacheisen bis auf´s Bodenblech auch schon mal 14-16 Liter!


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Last Samurai


    ...
    Mein Gti wenn ich ganz Sparsam fahre 4,75...


    Gruß Michael


    Du bist aber nicht zufällig bereits leicht verfault und dein Auto läuft nur noch auf 2 Töppen und mit zugestopften Spritfilter? :Bier:
    (Wehe du nimmst das ernst!)

  • Ne meistens Vollgas das andere hab nur einmal gemacht um zu Testen was geht sprich 100km ganz Sparsam und dann nachtanken waren aber 100 harte km. Das ist gar nicht so leicht sich zusammen zureissen!!


    Gruß Michael

  • Der Verbrauch ist normal, sag ich mal :D


    Ich brauch mit dem GA14DS


    minimal 7,5 L und max 10 L bei Vollgas !


    Er ist halt ein kleiner Säufer :eieiei:

  • Stimmt !


    Obwohl ich meinen lieber mit Super fahre, kann aber auch nur einbildung sein, das er dann nicht so sehr spuckt und besser geht :D

  • Zitat

    Original von ToolStar [MCN]
    Stimmt !


    Obwohl ich meinen lieber mit Super fahre, kann aber auch nur einbildung sein, das er dann nicht so sehr spuckt und besser geht :D


    Also mein E13S ist mit Super bzw. Super+ auch besser gelaufen als mit Normal... Am krassesten war der Unterschied beim E16i. Der ist echt mit Normal am besten gelaufen und ist auch dafür ausgelegt!!!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von EWR
    Ich muß da doch Sammy rect geben die GA14DS sind mit Normal zufrieden steht auch bei denn in der Bedienungsanleitung , wenn du einen GA14 DE hast steht Super drin :flipa:





    beim GA14DS mag das stimmen. bei meinem GA16DS steht definitiv super drin. also zumindest hat super meiner meinung nach 95 oktan;)

  • Zitat

    Original von Entwistle
    beim GA14DS mag das stimmen. bei meinem GA16DS steht definitiv super drin. also zumindest hat super meiner meinung nach 95 oktan;)


    In meinem Buch "Wie mach ichs mir selber" steht aber beim GA16DS auch NORMAL drin...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • hmm vieleicht sollt ichs einfach mal mit normal versuchen?;) kanns daran liegen das es der kombi (Y10L) is? ich kenn mich da nich so aus. is aufjedenfall ein elektrischer vergaser

  • Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
    GA14 DE benötigt Superbenzin mit 95 Oktan (Steht bei mir drin)
    GA14DS benötigt Normalbenzin mit 92 Oktan ( Steht bei meiner Oma drin)
    Wie sch das mit dem GA16 DS und DE verhält kann ich nicht sagen :confused:

  • hmmm also mir hat der händler gesagt, dass ich meinen auch mit normal fahren kann, super aber besser wäre.


    ich hab grad mal den fahrzeugschein geholt - ich konnte keine treibstoffangabe finden... steht das nicht da drin?

  • GA14DS: hab´s mal wieder darauf angelegt -> 600km bis zur Tankleute. Muss noch tanken fahren, aber sollte unter 7l/100km liegen ;) natürlich Normal-Benzin... Brenzinsorte solltet hier bei euren Verbräuchen beim GA14DS evtl. mit angeben...


    CRONOS

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Ich muss meine Aussage übrigens noch einmal korrigieren: Es waren 9,2 Liter auf 100... meine Stiefel müssen leichter geworden sein... :D

  • hmm bei mir isses so das ich (stadt) immer ca auf 10liter komme egal ob ich sparsam fahre oder bissl zügiger.. interessiert ihn nicht wirklich :)


    gruss mathias