Reifenverschleiß beim Gti

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msc2000.

  • Würde mich interesieren ob bei den GTi fahrern unter Euch die ersten Reifen auch ziemlich schnell am ende waran.
    Ich brauchte schon nach 6 Monaten 10 000 Km neue(alle vier).Die ersten waren von Brigestone und zwar Potenza.Mein Händler hat es auf meine Fahrweise zurückgeführt, das kann ich aber nicht ganz glauben .
    Seid gegrüßt

  • Hallo !!


    Normalerweise hält der Potenza schon länger als 10.000 km.
    Waren die Reifen gleichmäsig abgefahren??
    Könnte sein das die Spur nicht stimmt, oder du fährst echt wie Wilds.... *fg*


    Tschau Illei :hi:

  • :eek: hallo, also vorne kann schon sein wenn du immer ein kavalierstart hinlegst oder wie ne sau in die kurven brichst,aber die hinteren müßten schon ein wenig länger halten ,müßen ja keine kraft übertragen oder lenken und die bremse wirkt ja auch nur zu 1/3 auf der hinteren achse.also tue ein bischen langsamer. nochwas der potenza ist doch ein bischen zu weich ??? der kann den verschleiß bei ungezügelter fahrweiße net so leicht wegstecken wie ein anderer reifen. tschau.

  • na ja der zweite Satz Sommerreifen hält schon doch 2 Jahre und denn kann ich nächsten Sommer auch noch fahren.Allso ich glaube das es doch an denn Reifen gelegen hat.Jetzt fahre ich " Nokian " ?(

  • Wie wäre es wenn du etwas sinniger fährst???

  • Nö Nö ich glaube nicht das es am meinem fahrstill liegt, gibt es denn wirklich keinen ,dem das gleiche passiert ist? ? ;( .Na ja Da hätte ich noch ein aktuelles Problem und zwar,wenn es wirklich draußen warm ist und mein Jäger in der Sonne steht komm ich nicht mehr rein.Genaur gesagt , wenn ich auf die Fernbedienung von der Zentralverigelung drücke macht er einfach wieder zu. Wenn ich dann nach mehreren versuchen mit demm Schlüßel aufmache funktioniert es einwandfrei.Nur mal nebenbei gesagt ,das ist mein einziges Problem was ich mit dem Almera habe .Er leistet mir fast schon 4 Jahre treue dienste :Big:

  • also ich fahre noh mit der original bereifung rum(dunlop) mit der er ausgeliefert wurde.seit 50000 km,und die halten immernoch,bis auf einer der hat ne deformation erlitten,

  • Ich könnte es mir nur so erklären.


    - Fahrweise (stark Beschleunigen und starkes Abbremsen)
    - Spur verstellt
    - Berg- oder Kurvenreiche Fahrten
    - Falscher Luftdruck


    Normaler Weise ist dieser Reifen recht gut!!!


    Gruß, Berni

  • wegen der fernbedieung würd ich sagen, dass sich da irgendwo ein kabel ausdehnt und dann gleich durchschaltet, so als wäre schon eine türe offen

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!