Nissan Cherry N12 Querlenker hinten

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • Hallo Leute,
    wer hat durch Zufall ein Querlenker hinten für einen Nissan Cherry bei sich herumliegen oder weiß wo man diese Teile herbekommen kann ... natürlich gebraucht, weil je Querlenker 750€ beim Nissanhändler kommt in keinem Fall in Frage??!!


    (Nissan Cherry N12, 44kw, 1985 Schrägheck)


    Besten Dank vorab.
    Gruß Jens

  • Hallo,
    ich schlachte demnächst meinen 5-türer Cherry.
    Da bleiben ein paar Teile übrig.Was ist dir der Querlenker wert???

  • Zitat

    Original von Paddi
    Hallo,
    ich schlachte demnächst meinen 5-türer Cherry.
    Da bleiben ein paar Teile übrig.Was ist dir der Querlenker wert???


    Hä??? Nix mehr mit selber fahren, Paddi??? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Paddi
    Hallo,
    ich schlachte demnächst meinen 5-türer Cherry.
    Da bleiben ein paar Teile übrig.Was ist dir der Querlenker wert???


    Hä??? Nix mehr mit selber fahren, Paddi??? :mmmm:


    ich werde selber fahren und auch N12,aber nicht den in meiner Galerie.

  • [OFFTOPIC]Ach so. Haste schon nen neuen?[/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    [OFFTOPIC]Ach so. Haste schon nen neuen?[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]
    zwar noch nicht in meiner Halle,aber gehört schon fast mir.Rest bitte per PN ;)
    [/OFFTOPIC]

  • was mir die Teile wert sind ... gute Frage ... um sonst soll es nicht sein und der Rest läßt sich irgendwie klären


    viel wichtiger ist, daß die Teile auch passen, unsere sehen wie ein dreieckiger Teler aus, mach nachher mal ein Foto ...

  • Ich denke schon das die passen,glaube nicht das Nissan bei 3- und 5-türer einen Unterschied gemacht hat.


    Woher kommst du???

  • Nissan hat weder beim N12 3/5türer einen Unterschied, noch beim B11 Coupè/4-Türer einen Unterschied gemacht. Die Teile sind alle gleich!


    Ausnahmen: B11 Traveller und Lieferwagen.


    Ansonsten: Baugleich.


    Sogar die Teilenummern sind die Selben!


    @Paddi: Mein 28er bekommst Du nicht eingetragen. Der Cherry hat keine Servolenkung. Maximal 32er beim N12!

  • OK.Dann müssen meine Querlenker nur noch gut aussehen ;)


    [OFFTOPIC]
    Shit,dann hoffe ich mal das mich noch jemand überbietet,dann bekommste nen guten Kurs dafür.
    [/OFFTOPIC]

  • naja irgendwie glaub noch nicht, daß ich in Kürze zwei intakte Querlenker für hinten hab ... das wär einfach zuviel bei meinem Glück und was dann?


    Neumann-Japanteile hat nur gemeint daß er sowas nicht hat und 750€ bei Nissan megasauteuer wäre ...

  • Die Teile kosten nicht 750,00, sonden "nur" 646,21 (inkl. MwSt.).


    Pro Seite! :D


    55502-03A11
    55501-03A11

  • ach nur *lach* ... naja der wollte wahrscheinlich auch noch was verdienen


    aber in jedem Fall sind die Teile neu unbezahlbar, vor allem für ein Auto das 20 Jahre alt wird


    hat jemand vielleicht noch eine geniale Idee für einen Plan B, falls Paddis Querlenker auch nicht zu gebrauchen sind ... hab schon alle Händerl im I-Net abgeklappert und n paar angerufen, aber ohne Erfolg

  • Morgen Jungs,
    ich hab das Korpus Delikti mal fotographiert, Paddi kannst ja mal vorsichtig gucken ob Deine Querlenker nicht auch so fertig aussehen. Angeblich rosten die Dinger an der äußeren Öse am ersten durch - da soll irgendwie das Spritzwasser nicht ablaufen können ...
    Andere Frage, kann man das nicht vielleicht schweißen und kriegt man dann wieder TÜV oder ist das kategorisch ausgeschlossen?
    Gruß Jens


    ... durchgerostet ist es im Bild rechts ... nur so für Leute wie mich, die das nur auf den 4. Blick erkennen

  • Nabend Männer,
    außer den Querlenkern von Paddi haben sich scheinbar noch keine neuen Lösungsansätze aufgetan wie mir scheint ... bangen und hoffen heißt das die Devise :)
    Also laßt euer nich mit Klopapier einwickeln ...
    Gruß Jens

  • Wie gesagt,bei mir dauert das noch etwas.Am Montag fang ich an,wenn ich dran denke guck ich schonmal drunter.


    MfG Paddi

    • Offizieller Beitrag

    schick mal ne Anfrage hierher:


    Toyotatom@web.de


    ist ein ExToyota, ExNissan jetzt wieder Toyota Werkstättlein...die haben noch massig Nissanteile im keller liegen auch einiges fürn N12, sogar noch Originalverpackte Kotflügel mit Nissanfolie drumrum. evtl. is auch ein Querlenker dabi, frag ihn einfach mal und richte ihm nen schönen Gruss aus ;) Der macht gute Preise...