Auf was achten beim K10 kauf?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Hallo!


    Ich werde mir morgen einen K10 (als Winterauto) anschauen. Der hat 216tkm drauf und kostet mit Winterreifen nur 200 Euro! Es ist ein 90er Baujahr und hat noch TÜV/AU bis 4/03.
    Nun wollte ich euch fragen, auf was ich vor allem beim anschauen und bei der Probefahrt achten sollte?
    Was haltet ihr von dem Preis?
    Und hat jemand erfahrungen mit der Haltbarkeit/Laufleistung von nem K10?


    mfg,


    Felix

  • Achte bei der Probefahr auf die Stoßdämpfer.
    Und guck ob am Motor Öl ist,wenn ja dann is wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung hin und du kannst ihn vergessen.


    MfG PADDI

  • Hi !


    Nun für die Laufleistung ist es doch etwas viel ! Kannst dem ja so 100 Euro anbieten ! Ansonsten musst genau so wie bei jedem anderen auto auch vorgehen ! Anhören und so weiter ! Wie viel die Micra maschiene schaft weiss ich leider nicht ! Hab die tage einen K10 gesehen der 250.000 km runter hatte ! Der war auch für 100 euro su verkaufen !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • moin moin


    es gibt da so ein paar schwachstellen am k10.


    schau auf jeden fall in dem kühler. deckel öffen und gucken ob sich im kühler eine bräunliche cremige flüssigkeit gebildet hat. sieht fast so aus wie pudding. wenn ja finger weg!!! zyl.kopf dichtung oder kopf selber defekt.


    auch wichtig ist der zahnriemen. sollte alle 60.000km oder alle 4 jahre getauscht werden.


    rostmässig muss du auf die türen achten. an dem unterm teil des aussenblechs rosten sie von innen durch. ebenso der schweller. unterhalb hinter der b säule ist das seitenteil mit dem schweller verschweißt. da gammeln die auch gerne.


    ansonsten gibt es eingendlich nichts besonderes zu beachten.


    ich hoffe dir geholfen zu haben.


    mfg stefan

  • Wenn im Kühler "Pudding" ist, liegt das nicht an der ZKD! Das ist das Gly...(Frostschutzmittel) wenn das verklumpt.

  • ah ha........


    also hab ich in meinen 12 jahren bei nissan nix gelernt. na ja..... macht nix


    mfg stefan

  • So hab mir den Wagen nun angeschaut...Seehhhr viel Rost an den von euch beschriebenen Stellen. Sogar der Tankdeckel war verrostet. Im Kühler hatte sich auch eine kleine dickflüssige braune schicht gebildet. Gefahren ist er jedoch ziemlich gut. Kupplung is noch super. Stoßdämpfer auch OK. Und sofort angesprungen.
    Was bedeutet nun das mit dem Kühler? Würde der Wagen so noch durch einen Winter kommen? Wäre der Preis von 200 Euro OK?

  • Denke mal, 200 ist OK, wenn die Schweller durch sind rechne mal mit maximal 150€ fürs schweißen, eher weniger.Wenn Du den länger als bis zum nächsten Tüv fahren willst, solltest Du Dich auch bald darum kümmern. Den Kühler würde ich auf alle Fälle durchspülen. Bei dem Alter ist das wohl bei allen Automarken normal, das der so versifft ist. Stell Dir mal vor, Du würdest ein Aquarium mehrere Jahre lang nicht saubermachen.
    Zur Info: Hab mir selbst nen 91er K10 geholt, soweit ok, aber Bremsanlage im Arsch. Hab 250 fürs Auto bezahlt, Motor/Getriebe/Lenkung ok. Jetzt kommen mit Tüv leider nochmal 300 zusammen, aber dann hab ich auch 2 Jahre Ruhe. Und günstiger kommt man wohl auch kaum weg, ausser man hat Glück. Die meisten K10er hier im Berliner Raum liegen zwischen 200 und 500€. Und die günstigeren müssen alle irgendwie "gemacht" werden.