Nissan Skyline GTR

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 34.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • Hallo zusammen!


    ich wollte mich mal über den nissan Skyline GTR informieren, finde aber gar nichts über das Auto und bei mobile.de usw. sind gar keine drinn zu verkaufen... kann es sein dass der GTR in Europa gar nicht erhältlich ist?


    Habt ihr mir Seiten mit Bildern oder so ich finde gar nichts ;(

  • Den Nissan Skyline GTR gabs in Europa nie !!!


    Direkt vom Händler gabs den nur in Japan ,Australien,England und Amerika
    Hierzulande besteht nur die Möglichkeit den von diversen Import-Firmen
    zu beziehen (evtl mal bei Nissan Autohaus Brömmler Anfragen die
    haben schon welche Importiert und Tüv fertig gemacht)


    Durch die Import,Zoll und Tüv kosten wird das meist enorm Teuer ,
    ganz zu schweigen von den Unterhaltskosten (Versicherung usw.)


    Infos zum Skyline findeste hier im Board über die Suchmaschine oder
    bei google !!!!


    Bei EBAY.CO.UK oder EBAY.COM schauen da gibts immer welche !!!!


    Bei mobile und Autoscout waren bis jetzt selten welche drinn und wenn
    dann warens irgendwelche Unseriösen Angebote !!!


    VORSICHT !!!!!! :pol:

    • Offizieller Beitrag

    also ich lasse jetzt mal nismos Beitrag so stehen passt soweit, geb nur nochmal meinen Senf zu deiner Anfrage ;)


    Also für welchen interessierst du dich? R32, 33 oder R34? R32 lohnt nicht, da zu alt, R33 wär für nen Otto normal Geldbeutel in Ordnung, R34 is halt a weng teurer (30 - 40tsd Euro)


    Frag mal RaceBreed hier im Board, er hat sich selber nen R34 über Rotary Imports importieren lassen und kann dir sehr helfen bei Fragen...wobei ich nachdem ich seinen R34 gesichtet habe, auch irgendwo angesteckt wurde, Fast and the Furios hin und her aber natura is geiler...

  • Zitat

    Original von NismoGT
    Den Nissan Skyline GTR gabs in Europa nie !!!


    Direkt vom Händler gabs den nur in Japan ,Australien,England und Amerika
    Hierzulande besteht nur die Möglichkeit den von diversen Import-Firmen
    zu beziehen (evtl mal bei Nissan Autohaus Brömmler Anfragen die
    haben schon welche Importiert und Tüv fertig gemacht)


    Komisch, ich dachte England gehört zu Europa?!? :wand:


  • Du hast vollkommen recht, das Verenigte Königreich - somit auch England - gehört zu Europa und ist Mitglied in der EU.


    Und somit gab es das Modell Skyline sehr wohl in Europa!

    2 Mal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • JAJA ok ich gebs ja zu (6- in Geo gehabt ) !!!!


    Reitet da jetzt nich so drauf rum sonst fang ich an zu heulen !
    Aber jetzt mal im ernst auf unserem Kontinent gabs den nie Offiziell !!!

  • Wenn man die Inselaffen nicht dabei nimmt dann hast du recht!

  • Zitat

    Und somit gab es das Modell Skyline sehr wohl in Europa!


    Nein es gab ihn nicht regulär in Europa. Auch nach England wurde der R34 GTR erst importiert!


    Ein Händler aus UK hatte sich dafür stark gemacht aber durch die gesetzlichen Auflagen durfte nur eine maximale Stückzahl von 80 Fahrzeugen offiziell nach UK gebracht werden. Alle anderen Fahrzeuge sind grauimporte.



    RaceBreed

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NissanN14driver
    :stichel:Und wenn de mit der Karre einen unfall baust !!! na viel spaß bei der beschaffung der teile!


    Soweit ich weiss sind Ersatzteile kein Problem at Germany, weil jeder Nissanhändler jedes Ersatzteil bestellen kann, Vorraussetzung ist meist, man hat die Originalen Teilenummern und da geht das Problem schon los, wenn man die Teilenummerliste nicht hat, dann kannst du die Teile nicht bestellen und der Händler findet die Sachen auch nicht...

  • @ Scrippler


    Da gibts nur eins wegen der Teile Nummern (Nissan Fast +alle Baureihen
    Cd´s) :D da sind auch alle Skylines mit dabei !!!!!


    Das bestellen müsste bei jeden Händler möglich seien aber die Teile
    werden enorm Teuer sein da sie ja auch aus Japan kommen (versand/Transport) !!!!!


    Da musste bestimmt für nen Ölwechsel beim R34 nen Kredit aufnehmen !!!
    :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    wiederum falsch...kurze Story:


    beim Stanza war eine Achsmutter vereckt (ach siehste die muss ich auch mal wechseln :rolleyes: ) so, nun war die in D nirgends auf Lager, europäisches Grosslager angefragt, man mag es nicht fassen, die hatten sie auch nicht mehr da, also direkt aus Japan importieren, der PReis war so oder so glaube ca. 5 Euro, egal ob der Händler sie am Lager gehabt hätte oder ob man sie wie in meinem Fall extra aus Japan bestellen musste, hat zwar ca. 6 Wochen gedauert bis sie da war, aber dafür liegt se jetzt seit nem halbem Jahr im Kofferraum und komme ewig nich zum wechseln mangels passendem Werkzeug.


    Scrippler

  • Also ich habe bisher keine Ersatzteile gebraucht ausser ein Radiorahmen.
    So viel Teurer war das Teil jetzt nicht. Vielmehr sind es die 4 Wochen Liferzeit die mich stören.


    Übrigens kostet ein Ölfilter ganze 8€. Ist nämlich der selbe wie beim Nissan Micra 8o



    RaceBreed

    • Offizieller Beitrag

    weil der zu teuer is fürn Nissan, aleine der 350Z ist so gesehen schon ein Ladenhüter genau wie seine Vorgänger und der GT-R ist ja nochn bissl schärfer wie der 350Z...ausserdem ist es ein Auto wie viele andere die einfach nicht für unseren Markt erhältlich waren sondern nur für den japanischen Markt bestimmt waren. schau dir mal aunsre Nissan Palette und die von Japan an und du wirst weinen ;)

  • Ja da muss mann Scrippler RECHT geben, in Japan gabs\gibt es HAMMER
    Nissan Modelle die nie in Europa erscheinen werden !!!!!!


    LEIDER ;(

  • Zitat

    Original von RaceBreed

    Zitat

    Und somit gab es das Modell Skyline sehr wohl in Europa!


    Nein es gab ihn nicht regulär in Europa. Auch nach England wurde der R34 GTR erst importiert!


    Du hast recht, den Nissan Skyline GT-R (R34) gab es offiziell nicht in England zu kaufen, aber den "normalen" Nissan Skyline (R34), oder?

    Einmal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • Zitat

    Original von Scrippler
    weil der zu teuer is fürn Nissan, aleine der 350Z ist so gesehen schon ein Ladenhüter genau wie seine Vorgänger und der GT-R ist ja nochn bissl schärfer wie der 350Z...ausserdem ist es ein Auto wie viele andere die einfach nicht für unseren Markt erhältlich waren sondern nur für den japanischen Markt bestimmt waren. schau dir mal aunsre Nissan Palette und die von Japan an und du wirst weinen ;)


    Hä??? Wo ist der 350z denn ein Ladenhüter??? Dass der nicht die Verkaufszahlen eines Golf erreichen würde, war ja klar. Aber es fahren genug 350z rum.


    Man muß das immer in Relation zur Zielgruppe sehen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Scrippler
    weil der zu teuer is fürn Nissan, aleine der 350Z ist so gesehen schon ein Ladenhüter genau wie seine Vorgänger und der GT-R ist ja nochn bissl schärfer wie der 350Z...ausserdem ist es ein Auto wie viele andere die einfach nicht für unseren Markt erhältlich waren sondern nur für den japanischen Markt bestimmt waren. schau dir mal aunsre Nissan Palette und die von Japan an und du wirst weinen ;)


    Hmm... Lies doch mal das:


    Zitat

    Urdorf (ots) - Der Aufwärtstrend der Nissan-Verkaufszahlen setzt
    sich ungebremst fort. Auch im Mai verzeichnete der japanische
    Autohersteller auf dem Schweizer Markt Zuwachsraten von nahezu 50
    Prozent gegenüber dem Vorjahr. Massgeblich beteiligt an dem Höhenflug
    ist der neue Supersportwagen Nissan 350Z, der in der Schweiz immer
    mehr Liebhaber findet.


    Ist zwar "nur" die Schweiz, doch Ladenhüter... :eieiei: