[Kühlung] Aus, wenn Zündung aus

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.824 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DerNeddeMann.

  • hiho


    mir geht mein kühler immer aus wenn ich meine zündung ausmachen, das ist doch nicht normal oder? ist das bei euch auch so ? N14er
    kann mir ncih vorstellen das das normal ist, weil er ja normal immer angehen kann auch bei zündung aus.

  • Was meinst du denn genau? Ich denke du meinst den Kühlerlüfter. Als bei meinem P 10 ist das auch so. Es kommt aber nur ganz selten vor das der bei mir angeht, aber wenn ich die Zündung abschalte dann ist der auch aus.


    Ist doch eigentlich logisch: Wenn der Motor nicht mehr läuft, kann er sich ja auch nicht weiter erhitzen und der Ventilator kann abgeschaltet werden.

  • is nich logisch ! und nicht normal denke ich, nissan geht da immer andere wege :D denn denke mal nach wenn du den wagen abstellst und kein fahrtwind mehr kühlt oder der lüfter selbst, also die luft im motorraum "steht" kann sich hitzestau bilden, weil der motor ja noch heiß ist und wenn die luft sich nicht bewegt kann sich alle heiße luft unter der haube sammeln. es steht auf jedem auto das der lüfter IMMER angehen kann also nie reingreifen! auch bei zündung aus. fahre fast immer ohne resonanzrohr und deswegen wird er sehr warm, würde das dann mal umschalten wollen

  • Ich glaube bei Nissan ist das normal der Lüfter hängt wohl mit an der Zündung. *grübel* Bei meinen anderen Autos ging der auch an wenn dei Zündung aus war. Wenn ich richtig denke müßstest du den Lüfter doch nur an dauerplus hängen.

  • ja logisch hängt der an der zündung dann, aber bei nem passat(35i) geht der auch an wenn der schlüssel raus ist ! und das is bei anderen autos auch so (nicht bei allen!)

  • Hi ! Ich weiss was du meinst ! Aber diese Altersgruppe von Nissan hat keinen Nachlaufenden Wentielator !
    Weder der P10 noch der Sunny oder der K10 ! Du solltest mal schauen das du irgentwie zusatz luft bekommst !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • also das müsste eigentlich reichen wenn ich den umkabel meinst nich? denn so heiß das der anspringt wird der ja selten und normal wird der auch nicht so heiß das der automatisch anspringt und mir die batterie aussaugt

  • öömmmm !!!
    Na so gut kenne ich mich auch nicht aus !
    Würde lieber schauen das er anders Frische luft bekommt !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • am besten wäre den motoraum fertig zu machen (sauber, polieren und son zeugs) und dann motorhaube ab *ggg* dann giebtes keine probleme wegen lüftung

  • also bei dem panda meiner freundin ist 13 jahre alt das teil geht der lüfter an wenn die zündung aus ist und bei meinem p10 7 jahre alt soll das nicht der fall sein ??? meiner ist bloß noch nie so heiß gefahren worden das ich das beobachten konnte. :eek: tschau

  • tja, is halt so !
    nissan baut die autos immer etwas anders *g*
    das fällt mir auch nur auf, weil ich ohne rasonanzrohr fahre soll heißen der motor zieht luft auf dem motorraum (is nich gut aber zuluftschlauch hab ich noch nich gefunden) daher wird der wenn ich hinten bei mir unterm carport fahre etwas warm und wenns richtig heiß is dann springt er manchmal an, geht dann aber wieder aus wenn zündung aus ist.


    Normal dürfen keine autos zugelassen werden die kein parklicht haben, nissan hat keins zumindest meiner nich, oder doch ? habe schon alles versucht aber ging noch nie. und das die nicht zugelassen werden dürfen wenn die autos kein parklicht haben habe ich mal irgentwo aufgeschnappt, bitte verbessert mich wenns nich stimmt.

  • hä, wie Parklicht? ?( wer hat dir denn den Blödsinn erzählt laut STVZO muß ein KFZ Standlicht und Fahrlicht haben das wars. Du kannst ja das Standlicht anlassen wenn du parkst eine gute Batterie hält die ganze Nacht. :D

  • Zitat

    Original von CARLO
    hä, wie Parklicht? ?( wer hat dir denn den Blödsinn erzählt laut STVZO muß ein KFZ Standlicht und Fahrlicht haben das wars. Du kannst ja das Standlicht anlassen wenn du parkst eine gute Batterie hält die ganze Nacht. :D


    ich brauche kein parklicht und standlicht auch nicht, habe dat nur irgentwo mal gehört