n14

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • mein Freund hat im letzten Sommer bei seinem n14 hinten die Bremsscheiben und Bremsbälege ausgetauscht. und jetzt sind die am äußeren rand mit Rost befallen und im mittleren teil abgenutzt.
    sieht euch Fotos an.
    ist das vielleicht ein bekanntes Problem bei nissan? oder womit kann das zusammen hängen?

  • Das ist bei mir Vorne und Hinten auch so!
    Vielleicht sind die Beläge schmaler als die Scheiben?


    Mich würd das auch mal interessieren.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • ich denke es kann miet der herstellung zu tun haben
    binn mier aber nicht sicher

  • Ein Nissan-Problem ist das nicht. Ich hatte das mit meinem Renault und bin deshalb durch den TÜV gerauscht. Es fing da auch ein paar (Winter-)Monate nach dem Klötzewechsel an.


    Ich denke, das kommt davon, wenn man mit neuen Klötzen dran nicht gleich viel bremst, so daß sie sich nicht planschleifen und sich zu Spielräume zu lange halten, so daß eine Rostschicht entstehen kann - besonders übern Winter. Wenn die erstmal da ist, können die Klötze sie nicht mehr wegschleifen, weil sie weicher sind als der Rost. Ist meine persönliche Hypothese.


    Ich habe den Rost dann auf abenteuerliche Weise abgeschliffen, nochmal die Klötze geplant und dann gings wieder 1a.

  • Zitat

    Original von howie
    Ein Nissan-Problem ist das nicht. Ich hatte das mit meinem Renault und bin deshalb durch den TÜV gerauscht.


    Komisch bei mir war das schon beim Kauf so, und der Wagen hat anstandslos neuen Tüv bekommen!
    Vielleicht auch weil die Bremswirkung noch ok war? (vorne 180 daN, hinten 140 daN) laut Tüvbericht.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Bei mir sah es bei meinen vollkommen schrotten HA Scheiben genauso aus..


    Am Rand aussen fehlte einiges an Bremsfläche.


    Ist nicht normal, nur nach innen ist ein Rand zur Nabe normal, aussen sollte es fast bis an den Rand gehen...


    Bei mir waren es durch Überhitzung verglaste Bremslötze am Rand ( alle 4 ), die dann auf der Scheibe nicht mehr bremsten, sondern nur noch schmiergelten und auch so einen gammligen Rand hinterlassen haben..


    Also ich finde es nicht normal, würde es checken !


    Wobei der Vergleich zur N14 Anlage schlecht ist, da bei mir dank EBD sehr viel Bremsleistung nach hinten geht. Beim N14 wird hinten ja nur minimal gebremst !

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()