Tönungsfolie

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AditusFides.

  • Hi und Hallo zusammen, habs gewagt und mir bei D&W nee Tönungsfolie im WAVE Desing zugelegt die bis zu den vorderen Seitenscheiben geht und legal ist.


    Nun muss ich nur noch warten bis Sie kommt weil sie zugeschnitten und vorgeformt für mein Wagen wird.


    Sobald se drauf ist werd ich sie ablichten und hier Präsentieren

    -----------------------------------------------------------------------


    Lieber TOT als Schwung verlieren :)


    _____________________________________________

  • Zitat

    Original von Balu01 bis zu den vorderen Seitenscheiben geht und legal ist.


    ja dann mal viel spass mit den :pol:




    jetzt bitte keine diskussion aber jeder weiss beklebte seitenscheiben vorn ist illegal ;)


    ob man die jetzt mit folie komplett bekelbt oder nur mit streifen oder nur sternchen druff klebt ;)


    es beeinträchtig die sicht, die stasbilität der scheibe im falle eines unfall´s und der TÜG hat grundsätzlich was dagegen... warum wissen die nicht denn die machen die gesetze ja nicht ;)

  • Ist mal was anderes !!! Obwohl ich will die Dinger FLUTEN


    Im Fond setzen wir auf erhöhte Sicherheit - durch die uneingeschränkt freie Sicht beim Schulterblick ! Übrigens erfüllt CFC®CutLine ThermoTec® - Wave Edition vollständig die gesetzlichen Erfordernisse und Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland hinsichtlich der Beklebung der vorderen Seitenscheiben.


    (Die Fläche der vorderen Seitenscheiben darf nur bis zu 25% und nicht mehr als 0,1m² im nicht sichtrelevanten Bereich beklebt werden.)


    Farbe: grün Hinweis: 5 Teile für die Heckscheibe, die vorderen und hinteren Seitenscheiben - Die CFC Folien werden nach der von Ihnen gewählten Spezifikation für Sie und Ihr Fahrzeug hergestellt. Da es sich hierbei um eine Maßanfertigung handelt, ist ein Widerruf oder eine Rückgabe nicht möglich



    Ich hoffe die Leute haben nichts gegen das anzeigen des Bildes -- Hier Ihr Shop

  • davon habe ich mal gelesen. sieht gut aus! :)
    ich würde es aber dezenter finden, wenn es keingelb oder rot ist. mehr so dunkel...

  • Danke für aufklärung @ Strike


    Obwohl ,ob das gut aussieht??


    Muss man erst mal gesehen haben!! Bin gespannt!!!


    Nismo3

  • Moin moin,
    ich hätte da mal eine Frage was kosten dies und wie einfach/ schwer ist das die vorgeformte Foilie anzukleben als laie ? Und wie teuer wird das wenn man das machen läst. bzw. wer kann sowas ?
    Denn ich wollte meine auch mal schwarz machen weil es besser ausschaut.


    Für ne kurze info bedanke ich mich im vorraus.


    Gruß Euer
    Joschi







    Ein hoch auf unsere Saufziegne :Bier:

  • Zitat

    Original von Joschi
    Moin moin,
    ich hätte da mal eine Frage was kosten dies und wie einfach/ schwer ist das die vorgeformte Foilie anzukleben als laie ? Und wie teuer wird das wenn man das machen läst. bzw. wer kann sowas ?
    Denn ich wollte meine auch mal schwarz machen weil es besser ausschaut.


    Ich hab mich im Zuge meiner Umbauarbeiten (siehe Thread in der Sig) mal informiert.
    Beim Beschrifter (also Profi) kostet mich die schwarze Tönung ca. 200 € und Spiegelfolie 250 €. Arbeitsaufwand: 3 Stunden !!


    Ich hab jetzt nen Freund an der Hand, der mir nur die Folie berechnet, wird wohl dann so um die 70-100 € liegen :stichel:




  • Laut Shop für einen


    Nissan P12 5-Türig 04/02 ==> 139,00 Euro
    und dann wenn Ich richtig gelesen habe in 8 Farben


    Aber gut überlegen denn


    CFC CutLine ThermoTec wird nach der von Ihnen gewählten Spezifikation extra für Sie hergestellt.

    Deshalb ist ein Widerruf oder eine Rückgabe nach § 312d BGB nicht möglich
    .

    • Tönungsfolie von CFC®CutLine ThermoTec® in WaveEdition = 139,00 Euro
    • Geschenk für die Freundin weil IHR die Farbe NICHT gefällt = 72 Euro
    • Essen und Getränke für Freunde die beim Kleben helfen wollen = 98,00 Euro
    • Einer der WIRKLICH AHNUNG davon hat = unbezahlbar
    • Es gibt Dinge die kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es Mama's Euro-Card
  • Danke für die schnellee info,
    kann man die als laie "leicht" anbringen oder sollte man das eher einem Profi geben. Und wenn das ein Profi macht kann mir jemand sagen was das kostet ??


    Gruß
    Euer Joschi










    Ein hoch auf unsere Saufziegen :Bier:

  • Also da scheint es wohl ziemliche Unterschiede zu geben! Die Folia-Tec Station im Nachbarort will für einen Kombi ab B-Säule ca 300-320€ PLUS Folie. Bei einer Werkstadt nebenan (Tuningladen dabei) die wollen inklusive Folie 200-220€ (keine Ahnung was für eine Marke die Folie ist).
    und im Internet hatte ich bei einer Firma XY??? namen vergessen gesehen, die wollen pro Scheibe 50-60€! Also alles net ganz so billig!! Vielleicht findet sich ja jemand der das ohne Rechnung :pol: macht :hi:
    Wenn jemand da ist bei mir in der Gegend der das kann (HD, MA, LU, SP) der dürfte sich gerne mit mir in Verbindung setzen!


    Ach ja, der unterschiedliche Preis ergibt sich aus der Form der Scheiben! ob stark gewölbt oder nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Crash-Test-Dummy ()

  • Huiuiui da isch man ein Tag ned da und schon sind alle Klarheiten beseitigt "Lach



    also ich zahl 135 € mit Versand für die Folie und hoffe das sie leicht zu mont. ist. Hab sowas schon einmal vor jahren gemacht und da war es ein shit aber nur das zuschneiden. Das anbringen geht eigentlich.



    Sobald sie da ist und ich mich überwinde was zu tun werd ichs euch zeigen.

    -----------------------------------------------------------------------


    Lieber TOT als Schwung verlieren :)


    _____________________________________________

  • Hier mal ein paar Tipps zum Verkleben der Folien.


    - Auf jeden Fall destiliertes Wasser nehmen. Normales Wasser hinterlässt Kalkflecken.
    - Mischung 1:100. Also auf 100ml dest. Wasser 1 Tropfen Spüli. Hab die besten Erfahrungen mit normalem Pril gemacht. (nicht Pril Balsam)
    - Von Vorteil ist auch ein Heißluftfön um die Folie besser an Wölbungen anpassen zu können.


    Hab letzte Woche Samstag und Sonntag je einen Kombi von Kumpels dagehabt (Opel Astra G, Ford Mondeo II). Arbeitszeit je 6 Stunden mit Scheiben aus- und einbauen.

  • Zitat

    Original von Psycho-Raver
    Arbeitszeit je 6 Stunden mit Scheiben aus- und einbauen.



    bei mir habense im P10 in 2 std geschafft komplett bis vorne :clown:



    ;)



    richtiger profi muss die net ausbauen :P

  • Mach das ja auch nicht beruflich. :D
    Und ich persönlich hab festgestellt, daß es wesentlich einfacher ist und vom Ergebnis her schöner wird, wenn man die Scheiben ausbaut.


  • Wieso scheiben ausbauen? Muss man doch garnicht. ?(