Nissan Skyline R32 tuning Projekt

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 28.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N 5Zehn.

  • :wink:Flysky du bist ein Träumer also 1000PS ist das nicht ein bisserl pbertrieben ich bezweifle es das du das Geld hast den Motor für solche Leistungen modifiezieren zu lassen der GTR Motor hält nämlich ohne interne Modifikation maximal 600ps aus viel Spaß wenn der Motor kaputt ist. Ein Turbokit ist billig den Motor zu bearbeiten das er die Leistung aushält nicht. Die Karosserie ist für solche Späße auch nicht ausgelegt wenn du Gas gibst wird sich das Teil ordentlich verziehen. Achja meinst nicht auch das du zu den 1000cc Injector auch noch ne andere Fullrail brauchst? Wie schauts aus mit Bremsen oder übernimmt das bremsen das Hinderniss in das du krachst. HAst du dich schon informiert ob das Trust Getriebe das mitmacht? Kupplung ist nur für 700ps ausgelegt nicht für deine 1000ps das sind 300ps zuviel weil 300 sind ja schon fast die Hälfte von 700Ps. Zylinderkopf macht das nicht mit du hast außerdem keine verstärkte Motoraufhängung, dickere Zylinderkopfdichtung, stärker Kolben, Zylinderkopfschrauben. Der Ladeluftkühler ist a bisserl zu klein für die Lesitung und wie wärs mit Ölkühler und Getriebeölkühler. Und da fehlt sicher noch ne Menge!!!!!!!!!!!!!!!



    ps: wenn du schon die Fotos von exvitermini reinstellst dann les dich dort mal durch was ein GTR-Motor kostet der so 800-900PS aushält. Nämlich ca. soviel wie alle deine Teile. HKS F-CON V Pro wer programmiert dir das? ich kenne keinen der sich mit dem Ding auskennt! Wer baut das ein? Hast du das Geld für die Montagekosten?


    3-5 Jahre na super ein halber Oldtimer der nur ein GTR-Fake ist! Steht das Auto dann 5 Jahre oder setzt du dann einen größeren Turbo bei 200000km auf?!


    ;(Na viel Spaß beim sparen!
    Der Tüv wird dich Fragen ob du krank bist falls du überhaupt bis zum TÜV kommst da geht dir vorher die Maschine hoch und das Getriebe hauts dir um die Ohren und der Skyline ist verzogen und schaut aus wie a Bannane! :eieiei:

  • Markus1046


    Also langsam frag ich mich ob du krank bist oder einfach nur neidisch (kennst du zumindestens ziemlich gut mit den Autos und den drumherum aus) über die die einen Skyline besitzen.
    1. Ist der Thread mindestens schon nen viertel Jahr alt, und zweitens will Flysky seinen Skyline verkaufen (wenn er nicht schon weg ist).
    Lass es einfach überall im Forum deinen Senf dazuzugeben und andere User als bescheuert hinzustellen.
    2. Bist du ja grad mal 18 (wenn überhaupt).

  • Zitat

    Original von Sunshine-Handy.de
    Markus1046


    Also langsam frag ich mich ob du krank bist oder einfach nur neidisch (kennst du zumindestens ziemlich gut mit den Autos und den drumherum aus) über die die einen Skyline besitzen.
    1. Ist der Thread mindestens schon nen viertel Jahr alt, und zweitens will Flysky seinen Skyline verkaufen (wenn er nicht schon weg ist).
    Lass es einfach überall im Forum deinen Senf dazuzugeben und andere User als bescheuert hinzustellen.
    2. Bist du ja grad mal 18 (wenn überhaupt).


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !

  • So mal langsam erstens bin ich 24 zweitens halt ich sowieso nichts von dem Skyline "Wahn" weil das ist irgendwie schon krank mal ehrlich wer kauft sich z.B.: heute einen BMW und baut ihn auf einen M3 um klar in Deutschalnd machts Sinn da man ja nur um 30% mehr Versicherung und Steuer zahlt in Österreich macht es keinen Sinn!! Also was würdet Ihr sagen wenn cih jetzt daherkomme nicht gerade der Reiche Mann bin und mir z.B einen MINI oder Fiat UNO Turbo auf 600PS oder so zu motzen das käme seiner Vostellung gleich. Er schert sich praktisch nichts um die Fakten das 1. Er für dieses Auto dann keine Betriebserlaubnis mehr hat 2. Das alles aus dem Himmel gegriffen ist weil ich glaub kaum das z.B. die Auspuffanlage für 1000PS gut ist 3. Gut er hat das Auto verkauft wahrscheinlich auch die besser Lösung weil sonst hätte er sein ganzes Geld in die Karre gesteckt was auch nicht der Sinn vom Leben ist oder????? Ein Haus ist da schon eher sinnvoll oder vorallem wenns hält!


    Und um mal eines klar zu stellen ich hab in nur als "Träumer" hingestellt ja und das sind wir doch alle in irgendeiner Art und Weise oder aber wir wollen halt keine 220PS Limousine zu einem Dragster umbauen und diese dann ohne Betriebserlaubnis auf einer öffentlichen Straße bewegen.


    So und das ist jetzt an alle Skyline Süchtler gerichtet gut er ist gutes Sportauto aber er ist irgendwie den ganzen Aufwand nicht wert kauft euch einen 350Z wenns ein Nissan sein muss oder kauft euch einen 3000GT wenn ihr schon einen Allradwagen mit Allradlenkung haben müsst obwohl eine Allradlenkung den Wagen auch nur für Normalos leichter steuerbar macht schneller ist man damit nciht weil gerade darum hat der Falken-Skyline keine mehr da er ohne schneller in der Kurve ist klar! 3000GT, EVO, 300ZX, 350Z, Impreza und Co gibts in Deutschland und sind auch nicht schlecht. Oder warte vielleicht kommt ja der GTR auf 350Z Basis Motor wird halt ein anderer aber sonst ist es und bleibt es ein GTR.



    Und ich bin euch keinen Skyline weder Familienkutsche noch Rennkutsche GTR neidisch da er mit nicht soviel Geld wert ist ich bau mir lieber ein schönes Haus!

  • Mann du alterst ja schnell, ich könnte wetten vorhin stand noch 1987 bei deinem Geburtsdatum.
    Lass doch die Leute machen was Sie wollen. Wenn Sie nen Skyline wollen dann werden Sie sich wohl kaum mit nem 350z zufrieden geben. Weil der Skyline 1. ganz anders aussieht und 2. in Deutschland Östereich und Schweiz nen Seltenheitswert hat.
    Bau du doch dein Haus wenn es dir besser gefällt, die einen bauen sich lieber nen schönes Haus und fahren mit nem z.B.: Ford Escord draußen rum, die anderen haben lieber nen schönes Auto oder auch 2 und wohnen halt zur Miete oder wie auch immer. Und dann gibts noch welche die haben halt alles beides.


    So und jetzt ist hier Schluss mit den ganzen OT.


  • HAHA
    man is ja geil, hier steht ja zeugs drin*GGGG*
    hab mir zwar nich alles durchgelesen, aber noch mehr mist auf einen haufen hab ich auch noch nie gehört.


    Also, du wirst nen Fiat Uno nicht mit nem Skyline vergleichen können, das steht absolut in keiner relation zueinander, genausowenig, wie du so nen 3er BMW mit nem Skyline vergleichen willst, solche vergleiche kann man nicht machen
    genauso wie mini, sag mal, was hast du denn für Vorstellungen? solche kleinwagen mit irgendwelchen Rennkarren zu vergleichen, is ja genauso, als würdest du Rainer Calmund mit arnold Schwarzenegger vergleichen, oder sagen, dass man aus einem Apfel ne Banane machen könnte*GG*


    Zum Thema Steuern, Versicherung und Betriebserlaubnis:


    die Steuern werden sich auch nur minimal ändern, je nach Abgaswert und Hubraum, da allerdings nur von 2.0 auf 2.6 gemacht werden soll, wird der unterschied auch nicht allzu gross sein.
    Versicherung: selbst mit 1000PS kostet die genausoviel, wie mit 215PS, also als wenn da gar nichts dran gemacht wurde, die versicherung richtet sich nicht nach der PS Zahl, sondern nach der Schlüsselnummer des Fahrzeugesund die ändert sich ja nicht.
    zum Thema Betriebserlaubnis: die Erlischt nicht, man hat dafür ein unbedenklichkeitsschein von Nissan, wo man unterschreiben lässt, dass der Motor ausgetauscht wurde und zwar mit einem originalem Nissanmotor, damit gehts dann zum TÜV, der schaut an, ob der gut eingebaut wurde und trägt ihn dann ein, mehr ist das nicht.
    Soviel zu den Themen.


    Auspuffanlage: ob die 1000PS aushält oder nicht, das ist im grunde relativ egal, da kannst du auch ne Auspuffanlage verbauen, die 2cm durchmesser hat, das ändert nur was an der Leistung des Fahrzeuges, aber mehr auch nicht.
    ne Auspuffanlage mit 3.5Zoll dürften wohl genug sein und als endrohr bzw. kompletten endschalldämpfer nen durchmesser von 130mm dürften auch reichen.


    ich glaub, mehr muss ich zu dem thema nicht sagen, als: Jedem das sein.

  • du hast Recht jedem das Seine aber die Vergleiche beziehen sich auf Umbau also aus BMW 318 mach M3 aus Skyline Gtst mach GTR. Einen Gtst kann man auch nicht mit einem GTR vergleichen oder? Nein ganz sicher nicht? Die Vergleiche beim BMW waren markenintern und haben sich nicht auf den Skyline bezogen es ging rein um den Umbau von einem Modell zum anderen.
    Solche Umbauten sind nicht mein Ding wenn schon dann gleich GTR obwohl wie schon gesagt die sind mir das Geld nicht wert ich gebe doch nicht ca. 8000 bis 1000€ für einen fast oder sogar 15 Jahre alten R32 Gtr aus und die Neuen sind mir das Geld noch weniger wert und bei beiden noch die kostspielige Zulassung nein danke. Das mit der Betriebserlaubnis bezieht sich auf das Tuning nicht den Motorwechsel. Das mit der Schlüsselnummer beim Motorwechsel geht bei uns in Ö nicht so wir müssem die PS bezahlen gut Deutschland ist bei Tuning Versicherung und so großzügiger. Außderm hat der RB26DEt keine 1000PS Standart. Zwecks Auspuff, ich glaub kaum das der Motor mit einer 2cm Auspuffanlage laufen wird?! Wenn der Auspuff zu klein ist macht das der Turbo nicht mit und zweitens wird die Abgastemperatur zu groß, aber 3,5 sollten reichen wie du gesagt hast. Aber bei 2cm erstick ja der Motor an seinen eigenen Abgasen. Betriebserlaubnis und Abgaswerte beziehen sich auf den getunten RB26DET und ich glaub kaum das die Tuningteile eingetragen werden also hast du dann keine Betriebserlaubnis für den Wagen und über die Abgaswerte eines auf 1000PS getunten 2,6l Motors müssen wir uns woll nicht unterhalten da kannst ja mit dem Tankwagen nachfahren so viel frisst der.
    Ich muss suneshine handy rechtgeben jeder soll machen das was er will auch wenn vielleicht nicht richtig aus meiner Sicht ist.


    Betreff Geburtsdatum ich hab mich verschreiben und hab es geändert oder glaubt ihr ein 18jähriger hat eine Frau ein Kind und baut Haus.
    Betreff Auto und Hausbau ich und meine Frau haben 3 Autos einen Opel Astra Kombi für den Hausbau einen getunten S14 und ein Primera P10 GT also ich finde das reicht.


    Mfg Markus


  • Naja, also die Tuningteile bekommt man schon eingetragen, im enteffekt ist es nur ein sehr grosser Lader, aber da mach ich mir ums Turboloch Sorgen, müsst man sich im enteffekt so Vorstellen: anfangs bis 4000rpm zieht der recht gut, dann bis 5000 rpm is dann erstmal fast gar nichts, aber dann ab 5000 rpm hast du das gefühl, du sitzt auf ner rakete und deswegen wär das auch nur für drag und drifts vorteilhaft, direkt anmelden würd ich den dann mit der Leistung auch nicht, wegen verbrauch und kosten, weil ich den ja dann eh nur auf treffen und so fahren würde, kommt dann billiger mit kurzzeitkennzeichen.


    also, mal so als vergleich die unterschiede zwischen GTS-t und GTR, optisch ist es nur ne andere Haube, anderer Heckspoiler, nen Grill und andere Stossstange, mehr nicht.


    Motormässig: Getriebe für AWD (beim GTS4, was auch nen GTS-t, bloss mit AWD ist, ist das Getriebe genau das selbe, wie beim GTR)
    0.6cc Hubraum, sprich 2.6l Maschiene und nen 2. turbo (da ja twin turbo, RB26DETT) und mehr unterschiede gibt es nicht, der innenraum ist sogesehen genau der gleiche, wie beim GTR, ausser die sitze sind noch ein wenig anders.
    sonst ist der GTS-t auch nen Reihensechszylinder DOHC 24V

  • du hast ja ander Tuningteile außer den Lader auch aufgeschrieben oder würdest du nur den Lader eintragen?
    Gut das mit Umbau von GTS-T auf GTR ist ja fast das selbe wie Bmw 318 auf M3 nur halt nicht ganz so extrem vom Leistungsunterschied

  • nö, was ich alles da aufgeschrieben hab weiss ich auch nimmer so genau, hab ja auch lang nimmer hier reingeschaut und momentan hab ich auch kein geld un keine arbeit und somit isses mir im mom auch recht egal, darüber mach ich mir dann gedanken, wenn ich wieder arbeit hab und ausm dispo raus bin.
    Der Leistungsunterschied ist schon extrem, aber es ist ja auch nen Rennwagen für die strasse, die Teile vom Skyline, vom GTS-t und GTR sind so ausgelegt, dass sie problemlos bis zu 500PS aushalten können.
    so viel muss man am Motor vom GTS-t auch nicht machen, um den auf GTR Niveau zu bringen, hab in meinem ja momentan 310PS und das macht den schon schneller, als nen GTR, 4.9 Sekunden von 0-100Km/h*G* reciht ja fürn anfang

  • Yes die Leitsung ist sicher aureichen.
    Gut der Motor hält 500ps locker aus ich habe sogar gelesen das der RB26DET 600ps verkraftet aber die Modifikation die nötig sind um die restlichen 300-400PS standfest zu realisieren sind extrem kostspielig


    Mfg Markus

  • soooo


    mal als kleine info an alle.
    Auto ist bisher net verkauft und ist soweit auch ganz gut, denn bisher hat sich schon so einiges getan und demnächst kommt noch bissl mehr.
    was die grossen Leistungen angehen, muss ich sagen, dass mir das zu viel ist und mein maximales Ziel so zwischen 350 - 450rwhp sind, ist schon sehr ordentlich, net allzu übertrieben, geht aber für den Wagen dann dennoch sehr gut ab und ist noch mehr als Alltagswagen verwendbar.
    Bilder und Infos mit den ganzen veränderungen, die seit dem letzten mal sind, folgen in den nächsten wochen.
    könnt aber schonmal drauf gespannt sein :)

  • Thema Geschlossen!


    bei fragen bitte an mich wenden.


    MFG


    Moderator N5zehn


    :mod: