umbau.

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andiwug.

  • Weiß ich jetz net genau ob du die übernehmen kannst, vom Sunny weiß ich es das die passen.


    Überleg dir das fei gut was du da machen willst, net das du nachher auf dem Zeug liegen bleibst. Hört sich jetz einfach an, aber ist schon ne Menge geschäft was da gemacht werden muss, und dann hast noch keine Garantie das du TüV bekommst.

  • naja ich werde den tüv vorher fragen ob das alles so gemacht werden darf. wenn nicht mach ichs eben so das der tüv sagt ok. und dann wird umgebaut. hoffe nur das das dann am ende auch geil abgeht. net das ich dann nach zwei wochen nen motor schaden hab.

  • motorschaden?
    nee wenn den verziehst du die karosserie .. :finger:


    oder wenns doch der motor so schlapp macht war er zu klein :perfekt:


    wenn ihr euch schon sorgen macht wie ihr den ga16de reinbekommt beim tüver dan frage ich mich as die tüver beim v8 an bestechung kassiert haben ..
    weil das wurde ja auch schon abgenommen..


    Und der micra mit sr20de oder gar sr20deT :mmmm:
    ja das egal wie rum , der geht 1000% ultra übel ab..
    das kannst mir glauben..
    der v6 hat nmir damals scon "ANGST" gemacht so riss der weg ..
    :perfekt:

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Zitat

    Original von andiwug
    ja wie ist den da das fahr verhalten. eher schwammig oder hart oder wie. und wie gibt sich der micra mit so viel ps. hat der dann noch gute haftung. bzw. welche bereifung braucht der dann. was läuft der dann ungefair spitze. und und und.


    Meinst du etwa mit v6 ?
    Kanst du nicht lesen :stichel: der v6 hat so brachial am gas gehangen, das es einem direckt angst machen konnte ..


    Un d den glaubst du das ich den ausgefahren habe? :mmmm:
    Ich weis ja nichtmal ob der nacher abgeregelt hätte oder nicht..
    Aber mitm MICRIG will ich auch nicht schneller fahren als 200 ..
    :tml:
    180 mit serien maschine im 10Jährigen micra meimer frau is schon "unangenehm".. :will-u-understand:


    und der v6 macht sicher mehr als 250 klamotten !
    weis jemand da v-max ??? :spring:
    Also wenn dun umbau vertig hast, must mal bei mir langkommen ..
    Nun will ich dochmal wissen wie der über die Bahn geht ..
    Das fahrverhalten ist je nach fahrwerk..
    das sollte schon abgestimmt sein .. serie kann sein das wie ne schwangere Kuh fährt ..
    sportfahrwerk? Und reifensatz? hm keine ahnung.. deim sr20de /t 195er und mit dem brutalen v6 würd ich sagen 205er mind.
    Aber ich hab gehört das der sr20det (turbo) nachher mehr dampf machen soll.. als der v6 ..
    der v6 läuft dafür sicher einiges ruhiger ..
    Aber wenns mich fragst sr20deT !

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • An eurer Stelle würde ich vor allen Dingen mit den Leuten reden die laut eurer Aussage mit 'nem V6 im Micra bereits tüvig durch die Gegend fahren. Hier im Forum gibt es kaum Leute die einen Umbau durchgeführt haben und schon gleich gar keine die einen Motor verwendet haben den es nicht serienmäßig im jeweiligen Auto gab'. Beispielsweise hat andiwugs Händler ja schon einen Micra mit dem V6 bestückt, da müsste sich dann doch relativ einfach erfragen lassen wo die Probleme aufgetreten sind. Diese Leute wären zumindest meine erste Ansprechperson!
    Abschließend stehe ich der ganzen Sache immer noch sehr skeptisch gegenüber. Im Forum hier ist mir z.B. nur geithain mit einem Motorumbau (SR20DE in N15 Stufe) bekannt und selbst bei dieser Kombination gab es so einige Probleme (Achse wechseln, 1. AT-Motor hatte wohl falsche Euro-Norm etc.)...

  • ja klar. werde ich mir noch weitere infos geben lassen. ist ja nicht so ne sache die von heute auf morgen passiert.


    also mein micra macht laut tacho bei 200 keine anzeichen von schwäche. er ist ruhig und fährt zu. nicht einmal das lenkrad zittert. ganz ruhig. das einzige was ist das man es am gas betal oder der bremse merkt. aber sonst alles ok.


    wie verhält sich das eigentlich mitm sprit. säuft der motor wenn er im micra ist immer noch so viel als wenn er im primera ist?

  • endgeschwindigkeit würd er dann technisch gesehen genauso gehen wie des auto aus dem du das getriebe und motor hast! du kannst ned schneller als 5 gang enddrehzahl fahren!!


    also ich will keine 200 oder mehr mit einer micra fahren des is so schwamig und unstabil!! :kotz:

  • sei ma ned bös aber du hast keine ahnung von irgendwas!!!!
    warum sollt der motor mehr oder weniger saufen wenn er in einer micra is!!
    und wenn ich so einen umbau wirklich vorhab und leiszung haben will ist mir das scheiß egal!!!

  • Weil die Karosse kleiner ist die er durch die Gegend befördert... Da wird er wohl bei gleicher geschw. weniger fressen als im großen auto....

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von andiwug
    also mein micra macht laut tacho bei 200 keine anzeichen von schwäche.


    :bier2:
    Na dann willkommen im Club der schnellsten Autos der Welt. Mein Primera fährt ja auch knapp 3000km/h. Ein wenig schneller könnte es manchmal schon sein aber mein Fluxkompensator kommt mit der dunklen Materie im Ansaugstutzen, die ich von Batman bekommen habe wohl nicht klar. :eieiei:

  • das is so minimal da verbraucht er ned mehr!!


    an unterschied merkt man von an mini auf an fetten 7er bmw!!


    Beispiel: avensis und previa gleicher motor gleicher verbrauch!!


    hoff ihr kennt die autos!!!

  • der verbrauch ist mir ja egal war ja nur ne frage. obwohl ich auch dneke das er wenniger braucht.


    @NSM]Steffen: lerne lesen und dann kannst du motzen.


    @sunnyracer: wieso soll der micra bei 200 unstabiel sein. so ein quatsch.
    ich glaub du hast noch keinen micra gefahren.


    du mußt bedenken das ich gewinde fahrwerk rein machen werde dann ist er schon mal tiefer dann kommen noch 205 breitreifen drauf und dann wackelt da nix mehr dann liegt er wie ein brett auf der straße.

  • jawohl zurück in die zukunft!!!!!!
    geht dein Fluxkompensator auch so schlecht wennst windeln einfüllst!!
    was für ein bj. is deiner meiner is 2367??? und rennt aber nur 2370km/h!!


    :mmmm: :Bier:

  • andiwug


    ich hätt alle teile da die du für einen Umbau brauchst, ich würd sie dir abgeben. Vielleicht hast du ja mehr glück :rolleyes: Soll net böse sein, aber so einfach ist das wirklich nicht. Sonst hätt ich meinen bestimmt net in der Garage stehen, sondern wär in meinem Micra drinnen.

  • Hmm... 200 mit nem Micra? Und dann soll der sich noch ruhig und stabil Fahren?
    Is der wirklich so schnell :D ?


    Sorry aber das kann ich kaum glauben, denn mein Sunny macht mich auch immer darauf aufmerksam dass er für so ein Tempo nich gebaut ist!
    Der Motor im Micra muss ja bei Tempo 200 ohne Ende kreischen!


    Ich bin noch keine Micra gefahn! Aber schon diverse andere Kleinstwagen (Seicento, Ciquecento,Getz, MINI sowohl FW getuned als auch orginal).
    Spätestens ab 150 Sachen kann bei keinem dieser Fahrzeuge noch von entspannten Fahren die Rede sein.
    Ein Seicento mit Gewindefahrwerk und Breitreifen, ist genauso instabil bei hohem Tempo wie ein serienmässiger. Aber weniger seitenwindanfällig.


    Ich bin am Freitag mal wieder Mini Gefahrn. :D :D :D :spring:
    Wenn ich nur nicht so groß wäre. Ist auf die Dauer zu anstregend.
    Und auf der AB ist ein 2 liter doch besser als ein 1.3er.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • Zitat

    Original von Pflock
    Ein Seicento mit Gewindefahrwerk und Breitreifen, ist genauso instabil bei hohem Tempo wie ein serienmässiger. Aber weniger seitenwindanfällig.


    Das kann ich bestätigen, wir hatten mal nen Seicento Turbo vom Novitec mit langem 5ten, bei 220km/h mit 6500 u/min hattest echt die Hose voll :D :D
    Tacho am Anschlag und gut ist :D


    Zum Micra, der 1.3 Super S Micra packt mit ach und krach seine 200km/h und ist noch mehr oder weniger angenehm fahrbar, bei 200km/h.

    Einmal editiert, zuletzt von mik ()

  • Renn kleiner Seicento Renn :D
    War schon irgendwie geil die Kiste, schade das wir ihn verkauft ham.


    Kleine Karre und verbrauch wie en Großer :D

  • MiK: danke für dein angebot aber ich will ja 150ps haben. drunter brauch ich keinen umbau machen. wäre einfach zu teuer.


    Pflock: wie ich schon zum mod gesagt hab bitte lesen. ich hab geschrieben laut tacho 200km/h. wie schnell er in wirklichkeit ist weiß ich nicht. aber selbst wenn ich bis anschlag fahre ist er stabiel und nicht schwammig. ganz im gegenteil. und wnen ich dann noch tiefer bin und ein wennig breitre reifen drauf hab denk ich das er sehr gut an der straße klebt ohne ins tummeln zu gelangen.