Konsolen ausbau

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschibi.

  • Hai Ihr lieben!


    Ich hät da mal eine Frage!


    Mein Auto is Baujahr 1992 und nun wollt ich wissen ob jemand von euch schon mal die gesamten Plastikteile im Inneren ausgebaut hat?
    Is das schwer???
    Ich möcht die Teile nämlich schwarz lackieren...
    Mit welchem Lack mach ich das denn am Besten??


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Vielen lieben Danke Karin

  • tach,
    also eigentlich geht es relativ einfach.Mußt nur vorsichtig zur Sache gehen.Die Mittelkonsole ist eingeklickt und dann mit 4 Schrauben befestigt.
    Mußt nur den Ascher entfernen um die Konsole dann abnehmen zu können.Bei den Lüftungsgittern rechts ist es schon etwas Problematischer,da diese eingeklickt sind.Aber mit etwas Fingerfertigkeit bekommst auch die ab.Mußt nur das Handschuhfach öffnen und dann nach oben durchgreifen und die Haken die die Teile halten irgendwie beiseite oder nach oben drücken.(Weiß nicht mehr so genau).Auf der linken Seite ist das eine Gitter, oder wie auch immer diese teile heißen,geschraubt und läßt sich recht leicht rausziehen.Das obere Teil ist geklickt,es geht aber einfacher raus als die auf der rechten Seite.
    Und das große Teil vor´m Tacho ist mit,ich glaube 5 Schrauben befestigt.Läßt sich aber recht schwer raus holen.Besser gehts wenn du ein Sportlenkrad hast. Aber vorher mußt du die gesamte verkleidung der Lenksäule(nur die hinterm Lenkrad) entfernen.Tipp: unterm Hebel der Höhenverstellung des Lenkrads sitzt auch noch eine Schraube.
    Ich glaube das müßte alles gewesen sein.
    Wenn es jemand besser oder noch etwas weiß...........immer haut in die Tasten.


    Gruß Steven

  • ausbauen ist so richtig
    nur bei der mittelkonsole vorher das radio raus
    nehmen .
    beim lack kommts drauf an ob du´s selber machst
    und wie gut du bist.
    entweder nimmste sprühlack aus der dose
    oder acryl geht gut mit nem airbrush weil man mit
    wasser ne gute mischung hinbekommt (lach zu wasser
    2:1 bis 3:1 sind die besten)
    oder wenn du wirklich gut bist autolack mit dem
    airbrush, brauchst aber die entsprechende
    verdünnung dazu. letzteres ist das schwerste sieht
    aber am besten aus.
    vorher aber nicht entfetten und grundieren vergessen.

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • MORGEN !!


    also als erstes mal ein dickes dankeschön an euch beide...
    ich seh schon das wird eine menge arbeiten werden und mein autole wird mal, ich schätz mal, eine woche stehen :o))
    ich hab das nämlich noch nie gemacht und bin deshalb etwas vorsichtiger bei solchen dingen weil ich nicht weiss wie es aussehen wird....
    zur zeit ist mein innenraum nämlich braun und das gefällt mir nicht...


    was das lackieren betrifft...sowas hab ich noch nie gemacht....also kann man sagen bin ich voll die niete..
    ich hoffe, dass ich jemand finde der mir dabei hilft sonst bin ich voll im arsch ;o))


    mal schaun wie´s wird...ich werd das ganze auch dokumentieren damit jeder meinen pfusch sieht :o)))


    liebe grüsse karin