Mein GTI - zu verkaufen

Es gibt 1.294 Antworten in diesem Thema, welches 193.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilverN15.

  • Werde ich vermutlich auch machen müssen. Erstmal muss ich die Stoßstange noch etwas anpassen. So wie es jetzt ist gefällt es mir optisch noch nicht so wirklich

  • Das willst du nicht wirklich sehen. Hägt ca. 5cm zu weit rechts. Entweder ich schweiß den Flansch nochmal um oder ich verschließe die Aussparung mit GFK.


    Hier noch Bilder vom aktuellen Zustand.


    Der Ausbau von meinem alten Almera kommt wieder rein und die belederten B/C-Säulen Verkleidungen sind in den GTI eingezogen


    Fahrwerk hat eine angenehme Tiefe (hab von der GTI Lippe bis zum Boden noch knapp 11cm Bodenfreiheit)


    Am Wochenende waren wir auf der Alb unterwegs. Hätte da schon wieder einen GTI in aussicht... Soll ich ein Doppeltes Lottchen aufbauen? Hätte schon was =)

    • Offizieller Beitrag

    Komische Rad Reifen Kombi.. ?(


    Also ich würde die Heckstoßstange tauschen statt den Auspuff umschweißen.

  • Die anderen Felgen lagen im Kofferraum. Keine Ahnung warum.
    Nur nochmal zum Verständnis. Der Almera auf den letzten beiden Bildern ist nicht meiner.


    Wegen den Auspuff bin ich mir noch unschlüssig...

  • Die ersten beiden Bilder sind von meinem GTI und die anderen beiden von dem welcher zum Verkauf steht. Ich ruf da morgen mal an ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SilverN15
    Die ersten beiden Bilder sind von meinem GTI und die anderen beiden von dem welcher zum Verkauf steht. Ich ruf da morgen mal an ;)


    Der stand doch schonmal bei Mobile oder Autoscout.. dächte ich.. Stand nen Preis dran? ?(

  • Hab den halt nur am Straßenrand gesehen.
    Außenspiegel ist kaputt. NSW und Blinker auf der Fahrerseite defekt aber sonst war er von Lack noch gut in Schuss. Braucht halt noch etwas Liebe ;)

  • Habe am Samstag die VDD getauscht und die Ölwanne neu abgedichtet, da er etwas Öl verloren hat.


    Dabei habe ich im Ventildeckel gesehen, dass dort weise Spuren zu sehen waren.


    Habe nun alles gesäubert und einen frischen Ölwechsel durch geführt.


    Hoffe, dass dies noch Reste von den Liqui Moly Zeug waren, dass vor dem letzten Ölwechsel rein gekippt wurde.


    Ein Motorschaden wäre nach der ganzen Arbeit, die in das Auto investiert wurde fatal.


    Falls doch hätte ich den Motor vom Primera Top Sport ja noch rum stehen...

  • Heute haben wir den Auspuff an die Heckstoßstange angepasst.


    VDD ist immer noch nicht dicht. Trotz neuer Reinz Dichtung. Habe gerade einen VD beim entlacken. Werde zur Probe diesen verwenden und hoffen, dass er nun kein Öl mehr verliert.


    Anbei ein paar Bilder vom Unterboden und vom Rest des Vehikels ;)


    P.S. Wenn man keine Hebebühne hat muss man sich eben anderweitig eine Lösung einfallen lassen :D

  • tolle fotos und viel glück das nix mit deinem motor ist...
    echt schöner oldi respekt ;)

  • Danke. Im vergangenen Jahr wurde schon einiges investiert.
    Denke aber nicht, dass irgendwas schlimmes dran ist.


    Ansonsten hab ich ja noch genügend Ersatzteile am Lager.

  • Wünsche es dir, wäre ja.echt schade nach all der Arbeit,
    Pass gut auf auf deinen gepflegten Oldie , sie werden immer seltener leider, und leider weis sie fast keiner mehr zu schätzen, da er in der tuning scene zu wenig beachtung findet
    Jeder golf wird bewundert bei uns in austria gehen sie vorbei als wären sie nicht da ,aber wenn sie einen n14 sehen staunens und kleben wie die eintags fliegen auf ihm ich verstehe die leute nicht ganz. ;)

  • Gestern mal wieder etwas fleißig gewesen.


    - Neuer Ventildeckel verbaut - nun sifft nichts mehr.
    Vermutlich hat sich der andere Ventildeckel beim verchromen verzogen o.ä.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.


    - S15 Lenkrad verbaut


    - Sommerreifen aufgezogen. Leider musste ich feststellen, dass die neuen Radmuttern kein Feingewinde haben. Somit konnte ich nur die hinteren Felgen montieren. Muss jetzt erst einmal die falschen Radmuttern reklamieren.

  • Kofferraum-Ausbau ist nun auch wieder drin.


    Heute erste kurze Probefahrt :D