Folgen fahren ohne abe???

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spach.

  • also wenn es nicht eingetragen ist, musst du einfach sagen, das der grade dran ist, und du noch zum tüv fahren willst...
    wenn das nicht reicht, und du jede menge pech hast, bekommste geldstrafe,punkte, probezeitverlängerung (falls du noch hast)

  • würd mir ja einen mit abe kaufen oder mit teilgutachten aber ich finde auf teufel komm raus der mir im preis/leistungsverhältnis passt!


    könnt ihr was empfehlen???

  • Die Strafe:


    75€ plus 3 Punkte gepaart mit der Probezeitverlängerung bei Fahranfängern und Nachschulung von ca. 250€.

  • erlischt nicht auch bei nem möglichen unfall der versicherungsschutz?!

    Hm, in drei Stunden kommt mein Date und auf der Couch hier liegt meine Exfreundin und pennt vor sich hin... Das könnte einen Ressourcenkonflikt geben...

    • Offizieller Beitrag

    Und die KArre wird vor Ort stillgelegt im schlimmstem Falle, im bestem Falle bekommst du nur einen Mängelschein, mit diesem rennst du zum Tüv, musst den Eintragen lassen und dann bei der Polizei den Bericht einreichen...wenn du das nicht tust, wird dein Auto rigeros stillgelegt

  • Zitat

    Original von AlmeraN15_tuner2005
    würd mir ja einen mit abe kaufen oder mit teilgutachten aber ich finde auf teufel komm raus der mir im preis/leistungsverhältnis passt!


    Vielleicht ist dein Verständnis des Zustandekommens von Preisen nicht so gut:


    Für eine ABE/Gutachten bzw. die Tests, in Folge dessen die Teile solche Papiere bekommen, muss der Hersteller nicht wenig bezahlen. Es ist klar, dass damit die Preise bei "legalen" Anbauteilen höher sind als bei universellen Basteleien. ;)

  • dere.


    ein ratschlag, wo jeder sagen wird: weiss ich ja eh.
    lasst immer alles eintragen was ihr am auto verändert, egal was. irgendwann erwischt es jeden mal, und die ganzen scherereien die damit verbunden sind, sinds alle nicht wert.
    und alles was man nicht eintragen kann und in sachen stvo verboten ist, gehört sowieso nicht ans auto.


    denn die konsequenzen sind extrem weitreichend wie bereits erläutert wurde... und es ist des ganze einfacht nicht wert. das eintragen hat ja einen sinn auch: nämlich dass das ganze 'sicher' ist, einfach gesagt. und wenn ihr des net eintragen lässt, dann gefährdet ihr net nur euch selbst, sondern auch die anderen.


    also, bleibt sauber =).


    mfg da spach


    ps: sorry, wenn ich sich das jetzt so 'gscheittuerisch' anhört... aber es ist mal so.

    Life is good. Es kommt nur drauf an, was man draus macht.

    Einmal editiert, zuletzt von spach ()